Editor-Fragen

Moderator: German Moderator

User avatar
NJin
Posts: 709
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Editor-Fragen

Post by NJin » 11 May 2013, 12:37

BragonHightake wrote:Sag mal, wie baut man bei Invasion eine map?
Die Frösche kommen doch aus dem Kristall, aber wenn ich
einen CP, Spawn und Kristall setzte, das script lade und dann die map testen will,
passiert da nicht viel.
Die Frösche kommen nicht aus dem kristall. Im Editor gibt es einen kleinen Baum Symbol (Objekteditor). Dann auf die frösche klicken. Bei den Froschspawn musst du den weg zum goal (Pole oder Turm) erstellen.
Computer engineering student
German Moderator || TM Turbo Moderator
n-jin.eu || Facebook || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 16GB DDR4

Image

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: Editor-Fragen

Post by BragonHightake » 11 May 2013, 13:53

Auch grad rausgefunden, :D thanx

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: Editor-Fragen

Post by BragonHightake » 13 May 2013, 15:39

Hätte da eine Idee.
Wir spielen zu Zeit hauptsächlich Oscillation.
Haben das alte Script etwas aufgemotzt, so das der Arrow auch mit drin ist.
Könnte man in dieses (oder andere) auch die Bots einfügen?
So könnte man Wartezeiten auf einem leeren Server überbrücken.
Außerdem ist es auch bestimmt witzig, wenn man nicht nur die normalen
Spieler als Gegner hat, sondern auch die Bots.

BK-ZD50
Posts: 264
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Editor-Fragen

Post by BK-ZD50 » 17 Jul 2013, 19:10

wisst ihr wo diese blöcke hin sind?
http://destroflyer.mania-community.de/o ... a_preview/
(bei den bildern im blockarchiv 2)

oder gibt es diese blöcke gar nicht mehr?
gibt es die vielleicht noch als "Secrete blocks"?

//Edit: Linkfehler beseitigt^^
Last edited by BK-ZD50 on 19 Jul 2013, 08:58, edited 1 time in total.

User avatar
wawawawu
Posts: 141
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Editor-Fragen

Post by wawawawu » 19 Jul 2013, 08:43

Sorry, was meinst du mit Blockarchiv2? Bei dem Link komm ich auf die Seite vom TManiacs Blog, der ja leider, leider, leider verstummt ist. Aber ich find die Bilder nicht... Ich bin mal wieder zu doof :teub:

Gruß, wawawawu

User avatar
TMarc
Posts: 14710
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Editor-Fragen

Post by TMarc » 19 Jul 2013, 21:19

Welche Blöcke denn nun genau?

Nadeo stellt im Laufe der Entwicklung etliche Blöcke her, die nur intern verwendet werden, und manchmal bei frühzeitigen Vorstellungen nun einmal auch zu sehen sind, ohne dass jemand einen Anspruch darauf hätte, dass sie jemals im endgültigen Spiel erscheinen.
Aber sie entscheiden sich dann aus verschiedenen Gründen dagegen und werfen diese eben raus.
Vielleicht tauchen manche Blöcke in späteren Titeln auf, die meisten verschwinden jedoch in der Versenkung.
Sogar Blöcke aus der offenen Beta-Test-Phase hätten entfernt werden können.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: Editor-Fragen

Post by BragonHightake » 30 Apr 2014, 22:17

War ja ein wirklich fettes update.
Das mit den Teleportern habe ich nun gepeilt.
(Auf ein Portal stellen und auf ein anderes schießen und dann springen drücken)
Allerdings sind mir die Ventilatoren noch ein Rätsel.

User avatar
steeffeen
Translator
Translator
Posts: 2472
Joined: 14 Oct 2012, 16:22
Location: Germany

Re: Editor-Fragen

Post by steeffeen » 30 Apr 2014, 22:25

die sind einfach nur da um einen lauten bereich schaffen zu können, dort hörst du die gegner nicht und kannst überrascht werden
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

    ManiaControl, FancyManiaLinks

    User avatar
    BragonHightake
    Posts: 249
    Joined: 17 Aug 2011, 00:22

    Re: Editor-Fragen

    Post by BragonHightake » 01 May 2014, 01:08

    Schade, dachte zuerst das man sich in der Luft halten kann,
    auf einem Luftkissen sozusagen.

    User avatar
    TMarc
    Posts: 14710
    Joined: 05 Apr 2011, 19:10
    Location: Europe
    Contact:

    Re: Editor-Fragen

    Post by TMarc » 01 May 2014, 09:28

    das wäre auch eine idee, aber dann wärst du doch sofort verwundbar.
    Andererseits wäre das ein netter Überraschungsblock, ggf. mit Trigger als Auslöser, um senkrecht oder in irgend eine andere Richtung hochgeschubst zu werden, abhängig davon wie schnell und aus welcher Richtung man den Block betritt.

    Doch so etwas ansatzweise in der Art gibt es ja schon längst: die Sprungblöcke :)
    maniaplanet forum global moderator

    Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

    System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

    Post Reply

    Return to “Map-Editor”

    Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 0 guests