Page 1 of 1

Programmabruch nach auswählen des Profils

Posted: 22 Jun 2013, 14:56
by Erbse23
Hallo,
nachdem TrackMania² Stadium nicht mehr frei spielbar war habe ich es mir gestern bei Amazon gekauft. Dann den Produktschlüssel in schon vorhandenes Programm bei Aufforderung eimgtragen. Hat sofort geklappt und konnte das Programm mehrmals starten und spielen. Aber nun das Problem:

Nach dem Programmstart und dem anwählen des Profils kommt noch kurz die Meldung "Verbinden mit MP05", und dann Programmabruch ohne jegliche Meldung.

Habe schon neu inst. und sogar Systemwiederherstellung versucht.
Firewall ist auch ok.

Kann das jemand bitte erklären bzw. Abhilfe schaffen.

Vielen Dank

Re: Programmabruch nach auswählen des Profils

Posted: 22 Jun 2013, 19:41
by TMarc
kannst Du bitte den Server mal in der Kommandozeile anpingen?

ping mp05.maniaplanet.com

und dann noch

tracert mp05.maniaplanet.com

Re: Programmabruch nach auswählen des Profils

Posted: 23 Jun 2013, 17:38
by Erbse23
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe aber nochmals eine Deinst. mit löscher aller Einstellungen und Dateien und anschl. noch mit CCleaner alle Einträge in der Registry gesäubert.

... und nach Neuinst. gings dann doch wieder. Aber natürlich alle Einst. und alle Medallien weg. All zu oft möchte ich das nicht machen müssen.

Habe ping mp05.maniaplanet.com & tracert mp05.maniaplanet.com noch in die Kommandozeile eingegeben, bin aber leider zu blöd um die Snapshots hier einzustellen.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe.
PS: System ist Windows 8

Re: Programmabruch nach auswählen des Profils

Posted: 23 Jun 2013, 23:04
by TMarc
ok, gut dass es wieder läuft!
Die Medaillen müssten aber noch da sein, zumindest alle die Du offiziell gefahren bist, da die Zeiten auf dem Server gespeichtert werden, und nach der Neuinstallation das Profil wieder synchronisiert werden sollte.