Komme mit Offline Profilen nicht ins Spiel

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
gummihirn

Komme mit Offline Profilen nicht ins Spiel

Post by gummihirn »

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe.

Vor 3 Tagen hab ich alle drei Trackmania 2 Titel(über Steam) gekauft und installiert, es funktioniert eigentlich fast alles, wie es funktionieren sollte, aber ich hab da ein kleines Problem mit den offline Profilen.
Mit meinem Haupt-Profil(also das Profil mit dem Online-Konto) ist alles in Ordnung, aber wenn ich ein Profil erstelle, mit dem ich offline bleiben will, komm ich nicht in Trackmania 2 Canyon und Valley rein.

Es kommt folgende Fehlermeldung, nachdem ich z.B. Trackmania Canyon bei der Titelwahl geklickt hab: "Trackmania Canyon konnte nicht geladen werden. Stellen Sie zwecks Aktivierung, Download oder Update eine Verbindung zum Maniaplanet-Server her". Weiter komm ich nicht.
Wenn ich mich mit den lokalen Profilen bei Stadium einloggen will, funkioniert es komischerweise...

Neuinstallation hab ich versucht. Es müsste auch alles am neuesten Stand sein.
Wäre nett wenn jemand ne Lösung dazu wüsste

Danke im Vorraus
Electron

Re: Komme mit Offline Profilen nicht ins Spiel

Post by Electron »

Um einen Titel offline starten zu können, muss Du ihn auch mit Deinem Offlineprofil vorher einmal im Onlinemodus betreten. Dabei wird dann geprüft, ob Du berechtigt bist, diesen Titel "abzuspielen". Erst danach kannst Du den Titel für ein paar Tage/Wochen offline nutzen. Dann ist eine erneute Onlineprüfung Deiner Nutzungslizenz notwendig. Nadeo hat diese Lizenzprüfung für die native Version scheinbar in der Steam-Version nicht deaktiviert.
gummihirn

Post by gummihirn »

Danke für die Antwort,
hab jetzt das Spiel neu installiert(ohne Steam), das Problem bleibt aber weiterhin...
Außerdem kann man mit dem offline Profil den Onlinemodus nicht betreten, weil man dazu die Maniaplanet-Login-Daten vom Hauptprofil benötigt. Wenn man diese eingegeben hat, wird man darauf hingewiesen, dass das Konto schon von einem anderen Profil benutzt wird. Fakt ist, ich komm noch immer nicht rein.
TMarc

Post by TMarc »

Wahrscheinlich liegt da eine Verwechselung vor.
Es gibt keine speziellen "Offline"-Profile, sondern nur "lokale" Profile für Gäste ohne Schlüssel, z.B. zu verwenden bei Hotseat oder Split-Screen Spielen, die vom Hauptprofil gestartet werden.
Gäste bzw. Freunde, die ein eigenes Profil mit zugehörigen Schlüsseln haben, werden wie das eigene Hauptprofil angesehen.

Das eigene Hauptprofil kann auch offline verwendet werden, wie Elektron beschrieben hat.
gummihirn

Post by gummihirn »

Versteh schon, kommt mir aber trotzdem etwas komisch vor, dass man mit diesen lokalen Profilen nicht einmal ins lokale Spiel kommt. So kann man z.B. nicht skins auf diesem Profil wählen oder Replays erzeugen, wie es beim alten Trackmania möglich war.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”