Shootmania Training?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by TMarc »

Sucht euch lieber einen Server ohne Matchmaking aus, denn dort werden die Spieler wie es scheint durcheinander gewürfelt, und ihr werdet wahrscheinlich nicht auf den selben Server "gematched" werden.
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by HubbleSM »

TMarc wrote:Sucht euch lieber einen Server ohne Matchmaking aus, denn dort werden die Spieler wie es scheint durcheinander gewürfelt, und ihr werdet wahrscheinlich nicht auf den selben Server "gematched" werden.
Wenn man seine Trainingspartner als Ally gesetzt hat sollte man auch in einem Team auf den Matchmaking Servern bleiben... Wobei das auch nicht immer so funktioniert wie es eigentlich sollte :|
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

OS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Ich hab jetzt mal nen eigenen Elite-Server gestartet, Lukas sei Dank!! :lol: wawa und ELITE... :lol: Da werd ich noch bissl rumbasteln, und auch noch'n Passwort vergeben, dann is da private practice^^ Und nen TS-Channel werd ich natürlich auch anhängen... Bin ja kein Programmierer, aber das wird schon...
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by TMarc »

würde mich auch mal interessieren (hab immer noch nicht so recht bei ShootMania angebissen und auch nach wie vor 0 LP :oops: ) :thumbsup:
User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by Mr.DVD »

TMarc adde mich mal (mr.dvd)wär doch gelacht wenn wir für dich nicht zumindest einen punkt holen :D

es darf natürlich jeder wenn er möchte :)
:pop:
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

Ich habe diesen Tread schon mal ein bisschen mitverfolgt und darf zu aller Freuden und als endgültige Antwort auf die Anfang Frage eine Ankündigung veröffentlichen. :yes:

Die Frage war ja nach einem Training / Singleplayer zum üben.

Hiermit präsentiere ich euch die derzeit am laufende Arbeit von Team Oreca (eigentlich nur ich der das geplant hatte.).

Das neue Titelpack für Shootmania Storm (verfügbar ab demnächst)

Titel: Creative Master

Kosten: Free

Inhalt:

Ein riesiges Arsenal an Sounds und anderen Effekten.
Viele Customer Blöcke und auch Bots.
Eine eigene Storybasierende Singleplayer Karriere (Top Secret)

Nutzen:

Das Titelpack wurde erstellt um qualitativ hochwertige Story Maps zu bauen.
Es enthält dazu bereits über 300 Sound und Musiktitel die frei mittels MediaTracker in die Map einzubauen sind.
Alle Musiktitel und Sounds sind teilweise Eigenaufnahmen enthalten aber auch Werke und Dateien aus anderen bekannten Mods wie z.B. Nightmare House 2 (obwohl es ein Horror Mod ist gibts da echt gute Action Musik), Grey sowie Teile aus Amnesia - the dark Descent.
[Alle beinhaltende Sounds und Musiktitel sind Content frei und wurden von den Authoren zur Benutzung freigegeben.]

Singleplayer:

Ich möchte niemandem die Vorfreude nehmen deswegen !!ACHTUNG SPOILER!! . :!:

Der Singleplayer wird eine Story sein, in der man ein Level als eine jeweils andere größere Map bekommt.
Das jeweilige Ziel ist es diese Map zu durchreiten um eine gute Zeit zu erreichen.
Wir werden den Timeattack Modus mit einbeziehen um euch eine Messlatte zu geben. :1010
Die Schwierigkeit besteht darin, das ihr nicht alleine seid.

Auf euch warten spannende und Actiongeladene Levels mit Bots die euch den Weg versperren und die eliminiert werden müssen.
Damit das Ganze einen auch spaßigen Faktor hat. Habe ich mich dazu entschieden das ganze etwas aufzupäppeln.
Jedoch werde ich euch zu dazu keine Details liefern, bis das Titelpack draußen ist. Ihr werdet dann einen Forumtread finden in dem alles noch einmal drinsteht und natürlich auch der Downloadlink vorhanden sein wird.

Danke fürs lesen und ich hoffe ihr seid schon gespannt auf das kommende Projekt. :3
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by wawawawu »

Respekt ! :thumbsup: Das hört sich nach einem sehr interessanten Spielerlebnis an. :clap: Und vor allem nach massiv viel Arbeit. Ich freu mich drauf... :pop: Kann zwar die Gaudi nicht wirklich ersetzen, die man hat, wenn man zusammen übt, aber es ja nicht immer ein Trainingspartner verfügbar... Und macht sicherlich viel mehr Spaß als stumpf 3 Stunden Instagib am Stück zu spielen, um den Skill zu verbessern :lol:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

Eine Anmerkung habe ich vergessen.

Wir versuche das ganze auch als Coop zu Gestalten für den Multiplayer.

Und nochwas
Updatenews:

Das Script ist bereits fertig. 1. Testmap auch, nur haben wir noch ein paar Fehler bei der Maperkennung.

Danke an Mewin das er das Script in 20 min hingezaubert hat.
User avatar
OrecaShadow
Posts: 343
Joined: 11 Oct 2013, 19:55
Location: Germany
Contact:

Re: Shootmania Training?

Post by OrecaShadow »

1. Test Gameplay!!
hab ich mal so zum zeigen aufgenommen. (Das Script bekommt noch ein paar Polierungen :D )

http://youtu.be/MlCtSd5fVpM
tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Shootmania Training?

Post by tcq »

Sieht gut aus, ich frage mich nur ob es möglich ist die Bots intelligenter agieren zu lassen? Z.B. Rückwärts laufen und schießen.

Und zum Script, falls diese Sachen möglich sind.
Ich würde noch Bonuspunkte geben für Treffsicherheit (Ratio getroffen/geschossene Raketen). Wie oft man getroffen wurde/wie oft man gestorben ist usw.
Post Reply

Return to “Shootmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests