Fehlermeldung im Launcher [erledigt]

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Fehlermeldung im Launcher [erledigt]

Post by Florenzius »

Hallo Forum,

Seit ungefähr zwei/drei Tagen kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich gerade das Spiel neu eingestellt habe.

Image

Das heißt: "Geben Sie eine Zahl zwischen 4 und 1048576" Leider habe ich kein Feld gefunden, wo ich irgendeinen Fehler gemacht habe. Wenn ich dann zwei mal auf OK drücke, geht das Fenster weg. Aber wie sich dann herausstellt, ist die Einstellung dennoch übernommen und kann genutzt werden.

Weiß jemand von euch, was ich falsch gemacht habe?

Danke schonmal im Voraus! ;)
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Fehlermeldung im Launcher

Post by TMarc »

öhm, es kann auch ein anderes Feld in einem anderen Dialog sein, vielleicht unter Kompatibilität.

Am besten wird es sein, Du löschst die Konfigurationsdatei (normalerweise Default.System.Config.Gbx).
Diese wird beim nächsten Start mit Standardwerten passend zu Deinem System automatisch wieder erstellt.
Dan kannst Du wieder die Werte im Launcher nach Lust & Laune ändern ;)

Wenn Du Detektivarbeit betreiben willst, könntest Du die Debug-Version versuchen, vielleicht steht das dann auch im Logfile.
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlermeldung im Launcher

Post by Florenzius »

Hallo,

Ich habe mal diese Datei gelöscht und das Spiel nocheinmal konfiguriert und siehe da: diese Meldung kommt nicht mehr! Danke für den Tipp!

Lg
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests