Neutral: Über die Grafik kann man streiten und zur Not einiges selbst einstellen.
Positiv: Ansonsten braucht das Game nicht die allerneuste Hardware und läuft auch auf Notebooks mit AMD Llano (8GB RAM) oder INTEL Sandy. Unter Sandy allerdings nur mit dedizierter Grafikkarte (GPU sollte mindestens 1GB RAM haben). Für Letzteres können die Entwickler von Nadeo/Ubisoft nichts und muss man diesen anrechnen.
Negativ: Die UI, also dass was man allgemein hin als Oberfläche bezeichnet, ist einfach nur unübersichtlich, bis abschreckend.

Die Idee mag ok gewesen sein, aber die Ausführung ist unter aller Sau. Das geht schon bei der Server-Auswahl los. Hier hätte man die von TMUF einfach nur übernehmen brauchen und gut ist.
Der Map-Editor ist, trotz der Möglichkeit eigener Blöcke, das Allerletzte. Gleicht schon eher einer Abschiedserklärung. Das Blockmix jetzt möglich ist mag ja schön sein, nur warum hat man sich sich nicht TMUnlimiter einmal angeschaut?! Das TMUnlimiter funktioniert wenigstens und ist auch immer gleich da, wenn man es braucht. Kurz: Der Editor ist so grottenmäßig schlecht gemacht/entwickelt dass man Maps am Besten unter TMUF entwirft und gestaltet und dann hinterher die Map unter TM2 anpasst.
Vorteil: Man hat dann gleich für beides...
Nachteil: Maniaplanet gehen die User verloren. Selbst die die schon seit mehr oder gut einem Jahrzehnt dem Game treu geblieben sind und auch Geld dafür ausgeben.
Anstatt immer neuer Titel sollte man lieber erst einmal diese Probleme in den Griff bekommen und auf die User endlich eingehen. Ich beziehe mich dabei auf Trackmania, also die Race-Titel und nicht Shootmania usw usf.
Auch die Informationen, wie man etwas macht, wo man was und wie tun muss, sind mehr als Mangelhaft.
Aber erzählt der Verbraucher/Nutzer/User dem Entwickler was wie sein sollte, scheint dies ja diesen häufiger am Arsch vorbeizugehen. Es kann auch sein dass dies am Management liegt aber dann wären diese Entwickler wirklich nicht zu beneiden.
Ich würde sogar Geld für einen Map-Editor zusätzlich ausgeben und wäre damit sicherlich nicht allein auf dieser Welt, wenn dieser wenigsten anständig funktionierten täte.
Für das Forum würde ich mir zumindest Tutorials in den gängigsten Sprachen - siehe User-Accounts - wünschen. Nicht jeder hatte Englisch schon im Kindergarten oder ist täglich im beruflichen darauf angewiesen. Wäre die Aufteilung besser, dann würden auch mehr User dazu selbst beitragen. Schade dass es ManiaCreative - auch wenn auf english - nicht mehr gibt.
Gruß
=FBF=Firehorse=
PS: Schon das dritte mal dass ich mich hier neu registrieren musste.