Page 1 of 1

Folgender Fehler nach Start

Posted: 09 Oct 2015, 20:52
by dukestyle
So.
Ich möchte einmal kurz folgenden Fehler reporten, der bei mir in Trackmania seit circa 1 Stunde auftaucht.

Ich habe mit ein paar Kollegen ein lokales Netzwerk gehostet gehabt über Hamachi, danach habe ich das Spiel aufgrund eines Hängers ausgemacht und habe danach folgenden Fehler erhalten.

Image

Im Anschluss daran stellte ich fest, dass ich Adware auf dem Pc hatte - die hab ich entfernt, da ich dachte, dass es daran liegen würde - dem war aber auch nicht so.
Offline lässt sich das Spiel logischerweise starten.

Interessanterweise habe ich hin und wieder vllt bei einem von 20 Starts einen sauberen Boot und komme dann bis ins Spiel - allerdings läuft es danach nach einem Restart nicht weiter.
Den Router resetten und einen Pc-Neustart habe ich probiert - beides erfolglos.
Ebenso habe ich das Spiel einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Oder muss ich Maniaplanet mit entfernen und dann alles nochmal neu aufsetzen?

Ich bitte um Hilfe.
Trackmania soll Teil meines festen Lets Play Plans für YT werden.

lg duke

Re: Folgender Fehler nach Start

Posted: 09 Oct 2015, 21:09
by dukestyle
Problem erledigt. habe die Firewall angepasst ^^

Re: Folgender Fehler nach Start

Posted: 09 Oct 2015, 22:58
by TMarc
Hast Du ja schnell herausgefunden, super :)
Und danke für die vorbildliche Meldung mit Bild :thumbsup:

Re: Folgender Fehler nach Start

Posted: 15 Oct 2015, 00:32
by firehorse
Kannst du mal beschreiben was du da genau wie angepasst hast.
Wäre super wenn alle davon etwas hätten.

Diese Meldung ist mir übrigens auch nicht fremd und leider sind solche Games mit Cache auf dem Rechner, nun einmal Drecksschleudern. Genügend Hirnis gibt es ja auch hier die alles in der Welt verbreiten oder eben auch solche die dies noch nicht einmal mitbekommen.

Ich würde die Adware verantwortlich machen. Und ich vermute einmal dass diese über das Game kam und du diese auch darunter gefunden hast.

Gruß
Firehorse

Re: Folgender Fehler nach Start

Posted: 16 Oct 2015, 01:01
by TMarc
firehorse wrote:Diese Meldung ist mir übrigens auch nicht fremd und leider sind solche Games mit Cache auf dem Rechner, nun einmal Drecksschleudern. Genügend Hirnis gibt es ja auch hier die alles in der Welt verbreiten oder eben auch solche die dies noch nicht einmal mitbekommen.
Wie wäre es wenn Du Deine Ausdrucksweise noch etwas mehr zügeln würdest!? :roll:
Danke :)

Es ist mir neu dass über Maniaplanet Adware verbreitet wird. Hast Du für Deine pauschalen Vorwürfe stichhaltige Beweise?

Werbung im Spiel kommt eigentlich nur mit Bildern oder Videos.
Das Menusystem nutzt zwar eine Webseiten-basierte Technologie, womit eher der Cache des Internet-Explorers gefüllt wird, aber ausführbare Skripte im Sinne von Adware dürften die Grundfunktionen des Spiels nicht behindern.

Zur Erinnerung: dieser Fehler kam kürzlich daher dass es beim Serverhoster OVH in Frankreich Störungen gegeben hatte, und die Masterserver zum Teil nicht erreichbar waren.