[Blöcke]Boden unter Blöcken

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
twiedi
Posts: 22
Joined: 21 Jul 2010, 18:10
Location: Germany/Hesse/Künzell

[Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by twiedi » 22 Jul 2010, 11:14

Ich weis nicht ob man so viele Vorschlagtreads auf einmal machen darf,also hoffe ich mal, dass man das darf.

Ich finde, dass es eine Bereicherung für die Gestaltung von Strecken wäre,wenn man eine Funktion einbauen könnte, sodass der Boden sich an die Straße anpasst.Ich meine jetzt nicht solche spezielle Blöcke,die man an Bergen bauen muss, sondern ganz normale Straßen mit Steigung.Der Boden sollte sich der Straße anpassen(also wenn man das bei seiner Strecke natürlich will),sodass eine Steigung oder Abfahrt direkt am Boden verläuft.Also etwas ähnliches wie bei der neuen Terraformingfunktion.
Das wäre toll, wenn das halbwechs realisierbar wäre :D
The force is with me!

Timmaeh
Posts: 5
Joined: 14 Jul 2010, 22:42

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by Timmaeh » 22 Jul 2010, 14:41

Fände ich eine gute Idee. Würde mich sowieso freuen, wenn man den Boden mehr anpassen könnte. Wurde schon etwas gesagt, ob man den immer noch im Block-Verfahren erhöhen muss? Im Moment ist es ja so, dass man erst einen 5x5 Felder großen Berg erstellen muss, um darauf einen 4x4 großen bauen zu können, mehr geht nicht. Finde ich persönlich nervig.

User avatar
metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by metoxys » 22 Jul 2010, 14:50

Timmaeh wrote:Fände ich eine gute Idee. Würde mich sowieso freuen, wenn man den Boden mehr anpassen könnte. Wurde schon etwas gesagt, ob man den immer noch im Block-Verfahren erhöhen muss? Im Moment ist es ja so, dass man erst einen 5x5 Felder großen Berg erstellen muss, um darauf einen 4x4 großen bauen zu können, mehr geht nicht. Finde ich persönlich nervig.
?

Du musst einen 5x5-Berg machen um darauf einen 3x3-Berg zu bauen

Timmaeh
Posts: 5
Joined: 14 Jul 2010, 22:42

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by Timmaeh » 22 Jul 2010, 19:40

metoxys wrote: ?

Du musst einen 5x5-Berg machen um darauf einen 3x3-Berg zu bauen
Sry, aber mir gehts um Prinzip :D

User avatar
metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by metoxys » 22 Jul 2010, 20:22

Ja, okay...

User avatar
steelworks
Posts: 173
Joined: 20 Jun 2010, 14:49

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by steelworks » 22 Jul 2010, 20:55

Ich bin mir nicht sicher und im Moment auch zu faul, die Quelle zu suchen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Funktion, die du beschreibst bereits in TM2 enthalten. (Wurde direkt bei der Vorstellung auf dieser Spielemesse erwähnt glaub ich.)

megaplayer
Posts: 91
Joined: 17 Jun 2010, 09:07
Location: Bietigheim-Bissingen, Germany

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by megaplayer » 23 Jul 2010, 13:48

jap, es gibt einen modus der den boden auf die blöcke automatisch anpasst ;)

User avatar
twiedi
Posts: 22
Joined: 21 Jul 2010, 18:10
Location: Germany/Hesse/Künzell

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by twiedi » 23 Jul 2010, 14:39

Das ist natürlich super :D
Endlich kann man Rampen und Straßen direkt am Boden bauen^^
The force is with me!

User avatar
metoxys
Translator
Translator
Posts: 2021
Joined: 15 Jun 2010, 20:45
Location: Germany
Contact:

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by metoxys » 24 Jul 2010, 17:56

twiedi wrote:Das ist natürlich super :D
Endlich kann man Rampen und Straßen direkt am Boden bauen^^
:?:
Man kann IMMER Rampen und Straßen am Boden bauen oder wie meinst du das?

User avatar
twiedi
Posts: 22
Joined: 21 Jul 2010, 18:10
Location: Germany/Hesse/Künzell

Re: [Blöcke]Boden unter Blöcken

Post by twiedi » 24 Jul 2010, 18:51

Ich meine damit den Bereich unter Straßen(rot markierter Bereich auf dem Bild) ;)
http://img96.imageshack.us/img96/5523/unbenanntphq.jpg
Sodass sich direkt unter der Strecke ein Boden bildet, also diese Steigung auf dem Bild"liegen würde".
Hab ich das nun verständlich erklärt ? :lol:
Last edited by twiedi on 25 Jul 2010, 09:58, edited 1 time in total.
The force is with me!

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests