Fragen zu Manialinks

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
ManuueL

Fragen zu Manialinks

Post by ManuueL »

Guten Tag Leute.

Frage1: Muss man jetzt wirklich für jeden registrierten Manialink 100 Planets im Monat zahlen?
Ich muss zum Beispiel mehrere für das downloaden von Dateien registrieren.
So wäre ich eigentlich bei 5000 Planets im Monat, aber da das zu teuer wird habe ich beschlossen nur noch 11 zu registrieren, also 1100 im Monat, das ist doch bischen viel oder? Wollte es nämlich so machen, das man im Adminpanel auf meinem Manialink den Preis selber bestimmen kann. Jetzt hat man nur noch 2 vorgegebene Preise zur Verfügung, da es sonst zu teuer wird :/ ...

Frage2: Gehen keine animierten .bik Bilder mehr auf Manialinks? Geht nun .gif, oder gehen animierte Bilder gar nicht mehr?
Auf jedenfall läd keines meiner animierten .bik Bilde oO

Frage3: Hatte vor Dateien auszuwählen mit <fileentry>, um Dateien direkt vom Manialink hochzuladen.
Jedoch kommt nur ein stinknormales Text Feld.
Habe den selben Code in TMUF ausprobiert und dort geht alles.

Dankeschön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
greez, ManuueL ;)
SkiLL:LeSS!
Multigaming since 2006!
» http://www.SkiLL-Less.de «

Developer of shootmania modes. - Kill Confirmed, Dominion, Royal Team, Starbattle and more!
Insomnia

Re: Fragen zu Manialinks

Post by Insomnia »

Mit Manialinks kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, das einzige was ich dir beantworten kann, ist, dass Nadeo animierte Bilder (.bik und andere) komplett aus dem Spiel verbannt hat, nicht nur in Manialinks, sondern auch als Avatare.
Image
snax

Post by snax »

Insomnia wrote:das einzige was ich dir beantworten kann, ist, dass Nadeo animierte Bilder (.bik und andere) komplett aus dem Spiel verbannt hat, nicht nur in Manialinks, sondern auch als Avatare.
Wieso das denn? Trackmania² ohne animierte Avatare oder Schilder? Was für ein Müll... Und ich dachte das es nur noch nicht in der Beta verfügbar ist...
ymce

Post by ymce »

snax wrote:
Insomnia wrote:das einzige was ich dir beantworten kann, ist, dass Nadeo animierte Bilder (.bik und andere) komplett aus dem Spiel verbannt hat, nicht nur in Manialinks, sondern auch als Avatare.
Wieso das denn? Trackmania² ohne animierte Avatare oder Schilder? Was für ein Müll... Und ich dachte das es nur noch nicht in der Beta verfügbar ist...
Was die Schilder betrifft muss ich Dir recht geben. Die bisherige Auswahl an Schildern und Richtungspfeilen etc. ist ja mehr als Dürftig!!
Wenn die da nicht Nachbessern wird das Game Niemals so eine riesen Auswahl an selbsterstellen Maps zusammenbekommen wie unter TMNF und TMNU. Also etwas mehr an Kreativität hätt ich mir schon erwartet.

Übrigends, kann mir wer sagen wo ich im Game sehe wieviele Planets ich schon geammelt habe?

LG
ymce
DeluxeGamer

Post by DeluxeGamer »

ymce wrote:Übrigends, kann mir wer sagen wo ich im Game sehe wieviele Planets ich schon geammelt habe?
geh mit der maus im spiel nach oben und guck rechts neben dem maniaplanet symbol das sind deine planets
Balmung

Post by Balmung »

Also wenn das stimmt ist das bescheuert, wollte zumindest mein altes animiertes Schild in TM² weiter verwenden, jetzt hab ich nur noch ein Standbild davon. Außerdem ist es gerade für Wegweiser äußerst nützlich, weil animierte Schilder deutlich besser ins Auge fallen, aus dem Grund hab ich damals ja meine animierten TMN Schilder entworfen.

Ich hoffe sehr das kommt doch noch.
m4rcel

Post by m4rcel »

ManuueL wrote:Frage1: Muss man jetzt wirklich für jeden registrierten Manialink 100 Planets im Monat zahlen?
Ich muss zum Beispiel mehrere für das downloaden von Dateien registrieren.
So wäre ich eigentlich bei 5000 Planets im Monat, aber da das zu teuer wird habe ich beschlossen nur noch 11 zu registrieren, also 1100 im Monat, das ist doch bischen viel oder? Wollte es nämlich so machen, das man im Adminpanel auf meinem Manialink den Preis selber bestimmen kann. Jetzt hat man nur noch 2 vorgegebene Preise zur Verfügung, da es sonst zu teuer wird :/ ...
Nadeo ist bereits dabei, eine Art Subdomain-System zu entwickeln, was dann zusammengehörige ML-Codes billiger machen soll.

ManuueL wrote:Frage3: Hatte vor Dateien auszuwählen mit <fileentry>, um Dateien direkt vom Manialink hochzuladen.
Jedoch kommt nur ein stinknormales Text Feld.
Habe den selben Code in TMUF ausprobiert und dort geht alles.
Bereits bekannter Fehler.
ImageImage
Image
Blueplayer

Post by Blueplayer »

ymce wrote:Was die Schilder betrifft muss ich Dir recht geben. Die bisherige Auswahl an Schildern und Richtungspfeilen etc. ist ja mehr als Dürftig!!
Wenn die da nicht Nachbessern wird das Game Niemals so eine riesen Auswahl an selbsterstellen Maps zusammenbekommen wie unter TMNF und TMNU. Also etwas mehr an Kreativität hätt ich mir schon erwartet.
Die Kreativität soll ja von der Community kommen.
In TM1 war die Auswahl auch nicht größer und da haben sich halt die Schilder-Packs von TMX durchgesetzt.
ymce

Post by ymce »

Blueplayer wrote:
ymce wrote:Was die Schilder betrifft muss ich Dir recht geben. Die bisherige Auswahl an Schildern und Richtungspfeilen etc. ist ja mehr als Dürftig!!
Die Kreativität soll ja von der Community kommen.
In TM1 war die Auswahl auch nicht größer und da haben sich halt die Schilder-Packs von TMX durchgesetzt.
Nun etwas grösser war die Standard Auswahl schon. Nur auf Bay waren diese Bauteile etwas dürftig auf 3stk. beschränkt.
Habs kurz mal durchgeschaut:
Auf Stadium gabs 52! Bauteile mit denen Richtungsänderungen angezeigt werden konnten.
Davon 9 unterschiedliche Teile und 43 aus dem Pool der Blueplattformteile.
Auf Desert: 8 Stk.
Auf Rally 6 Stk.
Auf Snow 5 Stk.
Auf Island: 9 Stk.
Auf Coast: 9 Stk.
Auf Bay: 3 Stk.
Wie gesagt alles Standardteile im Editor. Und die von Dir angesprochenen Community Kreationen (Schilderpacks) setzen ja auch nur auf die Standardteile auf und waren keine extra Bauteile.
Angesichts dass der Editor in TM2 Grossposaunig als der Hit angekündigt wurde ist eben meiner Ansicht nach die Ausbeute an solchen Bauteilen auf Canyon mehr als Dürftig.
Ich hoffe Natürlich das die Möglichkeit in TM2 eigene Bauteile zu Integrieren diesen Umstand verbessert.

LG
ymce
Insomnia

Post by Insomnia »

Naja, man kann ja in Schilder einbinden, was man möchte, auch Bilder von externen Servern, das heißt jegliche Art von Schilder selber basteln ist möglich. TMX hat für TM1 damals dieses große Schilderpack rausgebracht und ich denke sowas ähnliches wird es ganz sicher für TM2 auch wieder geben.
Image
Post Reply

Return to “Trackmania 2”