Wie wird es sein

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Questmania.

Moderator: German Moderator

Blobla
Posts: 2
Joined: 21 Oct 2011, 14:56

Wie wird es sein

Post by Blobla » 21 Oct 2011, 15:40

Hallo Leute !

ich wollte mal wisssen , wie wird das eigentlich sein in Questmania?

Wird man eine Kampagne haben ?
Oder wird man nur nen Multiplayer haben ?
Oder Beides ?
Oder nur den Editor um sich ein eigenes Spiel zu machen , um dieses mit anderen zu spielen ?

Wird es einen genau so komplexen Editor wie in Trackmania haben ?
Welche Grafik , b.z. Engine wird es haben ?
Wird man im Editor eine un endlich Große Welt haben oder nur wie bei Trackmania eine begrenzte ?
Wird man einzelne Blöcke haben z.B. Ein Haus oder eine Palme (Baum halt ), oder wird das so sein das man bis in das kleinste Detail , sprich eine Blume , als Block hinsetzen können ?
Wird man Nps`s erstellen können und "Programmieren" können ? Oder wird man einfach nur die Sachen anklicken können wie z.B. Verkaufen , laufen , Quest .
Wird es Bosse geben , wird es ein Crafting System geben .

Das sind alles Sachen die ich mich frage, denn bis jetzt kann ich mir ein Rpg mit Mania nicht vorstellen!

Und hier kommen die Sachen die ich mir sehr arg wünsche :D :

1. Crafting System

Ganz einfach , ich wünsch mir ein schönes und simples Crafting system ala Wow .
Sprich : Auf Jagd, gehen Monster töten , Sachen sammeln , zum Crafting futzi oder was auch immer, auswählen
was man Craften will und Craften ^^

2. Waffen

Gannnnnzzzzz viellle Waffennnn :DDD
Und vielleicht auch selber waffen erstellen aus vorgestellten Teilen , also zusammen setzen . Wäre auch nett ^^

3. Monster , KI un Npc`s

Ganz wichtig ist für mich dieser Punkt !
Ich finde zu einem guten Rpg , muss auch die gute KI da sein, sprich nicht einfach nur dumm in der Gegend rum
dackeln nein , sondern : Rumlaufen vielleicht auch ab und zu rennen , flüssige Animationen , wenn diese bei Quest
mit können das sei auch Strategisch Angreifen und Abwehren.
Für die Monster gilt das gleiche , ist ja auch KI ;D

Ich weiß jetzt nicht aber ich glaub Npc`s gehört auch zur KI , oder ? xD
Naja jedenfalls sollte man die Npc`s / KI auch programmieren können , also auch Skripten falls man
es kann ( ich nicht ^^), aber auch für non-skripter /Coder sollte es einfach und verständlich sein die Npc`s/ Ki
leicht zu "programmieren" sein .

4. Blöcke

Man sollte viele Blöcke zur Verfügung haben nicht nur so 20-30 Blöcke , sondern richtig viele Blöcke so um die 100.
Es sollte auch eine Möglichkeit geben wie im Far Cry 2 Editor die Blöcke zu drehen und nach links oder rechts in
die Diagonale drehen können.

So mein letzter Punkt .
Ich hoffe sehr das man das Terrain "Professionell" verändern können , nicht so wie in Tm nur nach unten und oben!



So Leute das war`s von meiner Seite jetzt seit ihr dran lasst uns Diskutieren :D

Lg Blobla :gotcha:

speedjunkiexxl

Re: Wie wird es sein

Post by speedjunkiexxl » 15 Aug 2013, 08:56

Also ich würde mich freuen, wenn die Figur die Wände hochgehen bzw. die Decke entlanglaufen könnte. 8-) Und dass die getöteten Figuren ähnlich wie in ShootMania verschwinden. Schön fände ich auch noch, wenn der Editor 100x100 Quadrate zum bauen hätte.

Vor allem aber wünsch ich mir eine Solokampagne und die Möglichkeit, mehrere Skins erstellen zu können.

BK-ZD50
Posts: 264
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Wie wird es sein

Post by BK-ZD50 » 16 Aug 2013, 19:43

Meinst du mit Quadrate eine ard Würfel?

Ich denke, die bau-block-größe bleibt bei ²
16, 32, 64...

aber dir höhe ist auch interessant bei den blöcken :D z.B. 64x64x64 :D

User avatar
TMarc
Posts: 14735
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wie wird es sein

Post by TMarc » 16 Aug 2013, 21:42

speedjunkiexxl wrote:Also ich würde mich freuen, wenn die Figur die Wände hochgehen bzw. die Decke entlanglaufen könnte. 8-) Und dass die getöteten Figuren ähnlich wie in ShootMania verschwinden. Schön fände ich auch noch, wenn der Editor 100x100 Quadrate zum bauen hätte.

Vor allem aber wünsch ich mir eine Solokampagne und die Möglichkeit, mehrere Skins erstellen zu können.
Tstst es wird nicht "getötet", sondern nur eliminiert (aus dem Spielfeld hinausgeworfen) :? :mrgreen:
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

User avatar
Mr.DVD
Posts: 803
Joined: 19 Jun 2010, 08:16
Location: Germany
Contact:

Re: Wie wird es sein

Post by Mr.DVD » 17 Aug 2013, 07:43

Gibts den schon neue infos ?
:pop:

User avatar
TMarc
Posts: 14735
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Wie wird es sein

Post by TMarc » 17 Aug 2013, 11:24

Bisher nichts. Wenn sie das Projekt nicht inzwischen aufgegeben haben, werden sie höchstwahrscheinlich erst zur nächsten Gamers Assembly oder Paris Games Week wieder etwas neues vorstellen.
Wobei Nadeo dieses Jahr recht viel mit ShootMania und TrackMania zu tun hatte, und wohl kaum Zeit für andere Projekte übrig geblieben sein dürfte.

Wir hier im Forum sind immer die letzten die etwas erfahren, da Zeitschriften oft Exklusivrechte heraushandeln, um Neuigkeiten als erste schreiben zu können. Daher gibt es auch oft eine Nachrichtensperre oder ausweichende Antworten der Entwickler. ;)
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

speedjunkiexxl

Re: Wie wird es sein

Post by speedjunkiexxl » 17 Aug 2013, 14:11

BK-ZD50 wrote:Meinst du mit Quadrate eine ard Würfel?
Jepp, ich meine die 3 Dimensionalen Würfel, die die Baublöcke im Spiel einnehmen und die sich nicht überschneiden dürfen. Meine Idee ist nur, dass es in QuestMania mehrere kleinere Quadrate gibt, die den gleichen Platz beanspruchen, wie die größeren aktuellen Quadrate (32x32). Dann könnte man dichter bauen und vielmehr dekorieren. 8-)

Wäre eigentlich auch eine Idee für alle anderen ManiaPlanet Spiele. 8-)

BK-ZD50
Posts: 264
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Wie wird es sein

Post by BK-ZD50 » 17 Aug 2013, 15:57

Stimmt^^
Kleinere Blöckgrößem = dichtere möglichkeiten
aber auch mehr arbeit^^
Nadeo müsste dann alles blöcke erneut einfügen, mit den neuen Blöckgrößen arten:D

(eig. kännen die ja gleich alle blöcke als Custom blöcke erstellen:D)
(bus auf die System-Blöcke (start, ziel, ...)

speedjunkiexxl

Re: Wie wird es sein

Post by speedjunkiexxl » 19 Aug 2013, 13:23

BK-ZD50 wrote:Stimmt^^
Kleinere Blöckgrößem = dichtere möglichkeiten
aber auch mehr arbeit^^
Nadeo müsste dann alles blöcke erneut einfügen, mit den neuen Blöckgrößen arten:D
Ginge das nicht mit dem nächsten Update? In QestMania könnten die das ja während der Entwicklung noch einbauen, oder nicht? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. War nur eine Anregung. :D
Der Map Editor würde dadurch aber noch effektiver werden. 8-)

Lowfry
Posts: 12
Joined: 21 Nov 2012, 19:01

Re: Wie wird es sein

Post by Lowfry » 06 Jan 2014, 22:24

Wurde mittlerweile mal was neues gesagt? :O

Post Reply

Return to “Questmania”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests