Mehr Einstellungsmöglichkeiten im Editor

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Trikolix

Mehr Einstellungsmöglichkeiten im Editor

Post by Trikolix »

Ich habe einige Ideen, die den/die Editor betreffen. Da die für Trackmania, Shootmania und auch Questmania gelten, post ich sie einfach mal hier.

1. Einstellungsmöglichkeiten verschiedener Blöcke.
Also ich stell mir das so vor, dass man gerade Checkpoints noch einstellen kann. Dazu wählt man den gesetzten Block aus und hat dann so etwas wie ein bearbeitungstool. Dort kann man z.B. bei CPs einstellen wie oft man diesen druchfahren muss und ob man bei ihm reseten kann oder nicht (dies ist für mich sehr wichtig da man manchmal einfach nur CPs an stellen braucht wo man zwar nicht reseten kann aber man ohne den CP stark abkürzen könnte). Außerdem könnte man vllt einstellen dass, wenn man 2 Starts hat, dass nur eins von denen als Start fungiert und der andere einfach wie normale Straße ist.

Bitte verweisst mich nicht auf das Maniascript, denn ich bin wie 99,5% ein ganz normaler Gamer und kein Programmierer.

2. Blockwunsch
Ich würde mir stark Teleporter wünschen. Dies würde dann ungefähr so sein wie bei Halo mit den grünen Portalen, oder halt wie bei Portal. Mit meinem 1. Wunsch müsste man dan festlegen können welche Portale miteinander verbunden sind. Portale währen gerade bei Shootmania und Questmania sehr sinnvoll, da sie da mehr taktische Möglichkeiten beiten. Aber auch bei Trackmania währen sie ziemlich cool. Man stell sich vor man fährt und auf einmal durch ein Portal im Boden und in der Wand springt man senkrecht in einen Looping oder befindet sich sonst wo auf der Strecke.

3. Waffen
Bei Shootmania hät ich gerne verschiedene Waffen. Diese Waffen sollte man auch in die Map legen können. Man könnte dan z.B. einstellen, dass alle mit einer bestimmten Waffe starten, man aber auf der Map dann halt noch andere aufsammeln kann. Was auch ncith schlecht wäre, wären Waffenschränke/Truhen wo immer zufällige Waffen zu finden sind.

4. Blockwunsch Questmania
Für Questmania würd ich mir ein paar Türen wünschen die man nur mit bestimmten Hebeln oder Schlüsseln öffnen kann. Man müsste dann halt einstellen welcher Hebel für welche Tür gehört, bzw einen Schlüssel für die Tür generieren und diesen dann auf der Map positionieren können.

5. NPC-Generator
Für Questmania sollte es einen nicht allzu komplizierten NPC Generator geben. Wo man zuerst ein grobes Aussehen festlegen kann (evt Hautfarbe, Größe und Kleidung ändern) und dann eine Art des NPCs festlegt. Arten könnten sein:
-Feind: Hier muss man dann festlegen wie gut er kämpft, sprich wie viel Schaden er macht und vllt auch was er
droppt
-Händler: Hier kann man dann auswählen was er, für welchen Preis verkauft
-Questgeber: Hier kann man eine kleine Quest erstellen
-Wache: steht halt rum und hilft einem, wenn man in seine Nähe kommt
Außerdem sollte man noch einen kleinen Rundweg abstecken können, den er dann halt immer läuft. (stell ich mir so vor, wie man bei Stronghold seine Truppen auch immer einen bestimmten weg gehen lassen konnte)

Da zu Shootmania und Questmania derzeit kaum Informationen vorhanden sind, kann es sein das Punkt 3-5 nicht ganz zu den Vorstellungen Nadeos passen.

Wie ist eure Meinung zu meinen Ideen? Habt ihr Ergänzungen/Anmerkungen? Diskussionen erwünscht!!
http://ds-racing.cwsurf.de Wer Lust hat von Anfang an etwas bei Trackmania 2 aufzubauen oder infach nur gerne an Clanwars teilnimmt oder gerne Strecken bastelt ist hier genau richtig!
Trikolix

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten im Editor

Post by Trikolix »

push
http://ds-racing.cwsurf.de Wer Lust hat von Anfang an etwas bei Trackmania 2 aufzubauen oder infach nur gerne an Clanwars teilnimmt oder gerne Strecken bastelt ist hier genau richtig!
Post Reply

Return to “Maniaplanet”