Hi zusammen,
ich komme mit der Steuerung nicht so ganz klar. Ich habe ein älteres Gamepad (welches unter win7 nur als Joystick erkannt wird). Das Problem ist, dass sich die Steuerung kaum von der mit Tastatur unterscheidet. Selbst leichte Lenkbewegungen werden mit nahezu Vollausschlag quittiert. Ich habe die Empfindlichkeit im Spiel auf den niedrigsten Level eingestellt ohne dass es viel besser wurde.
Nun überlege ich mir ein gutes Gamepad ( xbox 360 ) zu kaufen um den Lenkausschlag proportional einstellen zu können, bin mir aber nicht sicher, ob der "Fehler" vielleicht auch am Spiel selber liegt?
Gruß,
Django
Steuerung
Moderator: German Moderator
Re: Steuerung
Also mit dem XBox360 kann man auch nur die Einstellungen Ingame (nicht sehr gut gemacht) verwenden, da dieser keine Software um einstellen mitliefert.
Mit anderen Pads kenne ich mich nicht aus.
Mit anderen Pads kenne ich mich nicht aus.
-
Re: Steuerung
Die Frage ist, hat Dein Gamepad Analogsticks?
Analog lenken = proportional lenken
Wenn nein, dann sind Deine Tasten aufm Gamepad dasselbe wie die Tasten auf der Tastatur.
Außerdem muss bei der Steuerung im TM2 natürlich die Analogachse des Gamepads eingestellt sein.
Dann beim Fahren über Esc bei Eingabeeinstellungen die Analogempfindlichkeit auf 1.
Wenn Dein Gamepad keine Analogsticks hat, dann brauchst wohl ein Neues...
Logitech Rumblepad 2 kann ich empfehlen.
(den Rumble braucht man net unbedingt, dadurch ist das Gamepad aber
schwerer und liegt besser in der Hand find ich)
Greetz
jebe
Analog lenken = proportional lenken
Wenn nein, dann sind Deine Tasten aufm Gamepad dasselbe wie die Tasten auf der Tastatur.
Außerdem muss bei der Steuerung im TM2 natürlich die Analogachse des Gamepads eingestellt sein.
Dann beim Fahren über Esc bei Eingabeeinstellungen die Analogempfindlichkeit auf 1.
Wenn Dein Gamepad keine Analogsticks hat, dann brauchst wohl ein Neues...
Logitech Rumblepad 2 kann ich empfehlen.
(den Rumble braucht man net unbedingt, dadurch ist das Gamepad aber
schwerer und liegt besser in der Hand find ich)
Greetz
jebe