Clip Import/Export geht nicht !?

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Ekehtopa
Posts: 6
Joined: 19 Jul 2013, 13:37
Location: Mannheim
Contact:

Clip Import/Export geht nicht !?

Post by Ekehtopa »

...hallo Leute :)

Meine Hoffnung, das folgendes Problem mit dem neuen Update (MP3) behoben worden ist, hat sich wohl zerschlagen:

...ich mappe sehr viel (TM²-Stadium) und versehe meine Tracks/Maps mit allem, was nötig ist. Dazu gehört auch ein halbwegs ordentliches Intro. Und hier ensteht der Ärger: ...habe ich meine Kameraeinstellungen beendet und möchte den Clip exportieren (abspeichern), dann funktioniert dies zuerst auch ohne Probleme. Das Export-Fenster öffnet sich, ich gebe dem Clip seinen Namen und speichere ab. Fertig. :clap:

:yes: ...jaaa fertig ! :shock: ...von wegen ! Direkt nach der Rückkehr zum Editor möchte ich mir das Ergebnis ansehen und die Map freigeben. Und was zeigt mir mein Intro ? ...nur Müll !!! Alle von mir gemachten Kameraeinstellungen sind nicht mehr so wie sie waren, alles nur noch ein unansehlicher Match ! :cry:
Ok, denke ich mir :idea: ...ich hab den Clip ja gespeichert, also versuche ich es auf ein neues.
Das Intro also komplett gelöscht und anschliessend meinen davor gespeicherten Clip wieder importiert (geladen).
Und was soll ich sagen ? ...auch dieser Clip ist quasi für den Mülleimer. :evil:

Also es ist nicht so, das man kein Intro erstellen kann, das funktioniert schon. Aber ich möchte den ein oder anderen Clip, zur späteren Verwendung für andere Maps, auch exportieren/importieren können, was natürlich auch eine Menge Zeit und Arbeit spart.

Warum geht das immer noch nicht ? Hat jemand eine Lösung parat ?

mfg Eke
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Clip Import/Export geht nicht !?

Post by NJin »

Das ist ebenfalls mal bei mir passiert, als ich ein Intro auf einer map per clip exportieren wollte.
Meine vermutung wäre, dass es einen ankerfehler gegeben hat während einer exportierung
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Ekehtopa
Posts: 6
Joined: 19 Jul 2013, 13:37
Location: Mannheim
Contact:

Re: Clip Import/Export geht nicht !?

Post by Ekehtopa »

...danke erstmal für Deine Antwort :thumbsup:
Mich wundert es nur ein wenig, das von all den anderen Mappern darüber nichts zuhören ist.
Würde mich auch interessieren, ob sich das nur auf's Stadium-Envi beschränkt oder auch andere Envi's davon betroffen sind.
Gut, ich selbst habe diese Clip-Import/Export Funktion auch links liegen lassen, nachdem ich gemerkt habe, das diese nicht das macht, was sie soll (...ist auch schon unter TMN-F fehlerhaft !)
Noch im MT benutze ich direkt das Speicher-Symbol (Diskette) um meine Arbeit zu sichern, denn auch hier gab es schon böse Überraschungen (z.B. plötzlicher Absturz von TM beim Wechsel zum Editor).

Gibt s denn keine andere Möglichkeit, Kameraeinstellungen u.ä. im MT zu sichern um sie auch später noch nutzen zukönnen oder muss ich mich damit abfinden, bei jeder neuen Map alles wieder in mühsehliger Kleinarbeit zu editieren ?

...
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Clip Import/Export geht nicht !?

Post by NJin »

Ekehtopa wrote:...danke erstmal für Deine Antwort :thumbsup:
Mich wundert es nur ein wenig, das von all den anderen Mappern darüber nichts zuhören ist.
Würde mich auch interessieren, ob sich das nur auf's Stadium-Envi beschränkt oder auch andere Envi's davon betroffen sind.
Gut, ich selbst habe diese Clip-Import/Export Funktion auch links liegen lassen, nachdem ich gemerkt habe, das diese nicht das macht, was sie soll (...ist auch schon unter TMN-F fehlerhaft !)
Noch im MT benutze ich direkt das Speicher-Symbol (Diskette) um meine Arbeit zu sichern, denn auch hier gab es schon böse Überraschungen (z.B. plötzlicher Absturz von TM beim Wechsel zum Editor).

Gibt s denn keine andere Möglichkeit, Kameraeinstellungen u.ä. im MT zu sichern um sie auch später noch nutzen zukönnen oder muss ich mich damit abfinden, bei jeder neuen Map alles wieder in mühsehliger Kleinarbeit zu editieren ?

...
Das Problem hatte ich auch mit Canyon Envi gehabt, also es ist nicht Umgebungsrelevant. Du könntest mal im englischen Forum mal nachschauen oder dein Problem erläutern. Aber es könnte daran liegen, dass es villeicht am anker oder an der Rotationen ein fehler gegeben hat oder es wird beim Clip export nicht mitgelesen oder es ist ein bug xD
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest