Mögliche Releasetermine

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Mögliche Releasetermine

Post by Insomnia » 15 Jun 2010, 20:34

So, noch ne Kleinigkeit, die ich aus dem englischen Forum übertrage. Es geht im Groben um Veröffentlichungstermine. Festnageln lassen will Florent sich natürlich nicht, aber er sagt, dieser Zeitplan wäre bisher am nächsten und realistischsten:

1.2.2011 - 1. environment TM²
1.5.2011 - 1. environment SM
1.8.2011 - 1. environment QM
1.11.2011 - 2. environment TM²
1.2.2012 - 2. environment SM
1.4. 2012 - 2. environment QM
1.8. 2012 - 3. environment TM²

etc. Jetzt kann man das zusammen mit folgendem Posts auf mehrfache Weise interpretieren:
Hylis wrote: Das wird einige von euch überraschen, aber hier haben wir eine echte Entscheidung getroffen. Wir möchten zu Beginn die kleinstmögliche Anzahl von Modi und nur ein Environment pro Spiel haben.
Möglichkeit 1:
Die Plattform wird mit allen drei Spielen zu Beginn starten und einem Environment pro Spiel. Die obige Tabelle wäre also bereits eine Liste von Add-Ons. In dem Fall würde das gesamte ManiaPlanet noch dieses Jahr erscheinen (oder zumindest vor Februar 2011).

Möglichkeit 2:
Die Plattform startet am 1.2.2011 mit einem Trackmania 2 Environment und ohne Shootmania und Questmania. Am 1.4. bzw. 1.7. werden Questmania und Shootmania mit jeweils ihrem ersten Environment hinzugefügt.

Aufgrund der genannten Beta-Termine (TM2: 4.Quartal 20110, SM: 1. Quartal 2011, QM: danach) ist Möglichkeit 2 die wahrscheinlichere. Diese passt auch zu den bisherigen durchgesickerten Releaseterminen von SM und QM für Sommer/Herbs 2011. Die Daten sind natürlich auch nur so ungefähr und nicht exakt.

Ergo: ManiaPlanet Release mit nur Trackmania 2 und nur einem Environment: ca Februar 2011
Image

User avatar
haenry
Halloween Mapper 2011
Posts: 1655
Joined: 15 Jun 2010, 12:18

Re: Mögliche Releasetermine

Post by haenry » 15 Jun 2010, 20:37

Aber du darfst die die Daten nicht als final ansehen. Es waren nur Daten die ein User aufgelistet hat, um das ungefähre vorgehen zu erfragen.

Und danke fürs Übersetzen, auch wenn ich's nicht brauche :D
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!

User avatar
-Trek-
Posts: 37
Joined: 15 Jun 2010, 18:48
Location: BRB
Contact:

Re: Mögliche Releasetermine

Post by -Trek- » 15 Jun 2010, 21:25

Mir agal wann TM2/QM/SM kommt, hauptsache es kommt :lol:
Image

tcq
Posts: 2711
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Mögliche Releasetermine

Post by tcq » 15 Jun 2010, 21:35

Würde es wirklich bevorzugen, wenn zuerst von allen (TM,SM,QM) ein Envi kommen würde und dann erstma mindestens 6 Montae nix mehr, damit man sich in allem zurechtfinden kann. Dann mit dem 3 oder 4 Montasryhtmus anfangen :p

User avatar
smartyyy
Posts: 30
Joined: 15 Jun 2010, 21:04
Location: Germany
Contact:

Re: Mögliche Releasetermine

Post by smartyyy » 15 Jun 2010, 21:48

Jop seh ich auch so. Dadurch hat man länger was davon, kann sich am Anfang gut zu Recht finden und hat zwischendurch auch mal Zeit was anderes zu zocken/machen. :mrgreen:

Außerdem wird man immer genug Zeit haben sich einzeln mit den 9 angekündigten (vlt später auch 15 Envis), für die 3 Spiele, zu befassen. Find ich auf jeden Fall besser, als wenn alles auf einmal kommt. :P
Image

User avatar
-Trek-
Posts: 37
Joined: 15 Jun 2010, 18:48
Location: BRB
Contact:

Re: Mögliche Releasetermine

Post by -Trek- » 15 Jun 2010, 22:04

jop, seh ich auch so.
Bin atm gandenlos überfordert mit unseren 49 envis :lol:
Image

DonTubo
Posts: 62
Joined: 15 Jun 2010, 11:58
Location: Unterhaching - Germany
Contact:

Re: Mögliche Releasetermine

Post by DonTubo » 15 Jun 2010, 22:52

Einziges Bedenken, dass ich hab is, dass einem mit möglicherweise nur einem Envi in TM² vllt. langweilig wird.
Alllerdings natürlich nur, wenn man komplett nicht auf RPG/FPS steht.
hal.ko. - Germanys finest! Happy Driving since '04

maphios
Posts: 13
Joined: 15 Jun 2010, 22:43

Re: Mögliche Releasetermine

Post by maphios » 15 Jun 2010, 23:12

Ich dachte, dass schon 3 neue Envis für TM2 feststehen nämlich Valley, Canyon und das mysteriöse "Arena"?

Heißt das nun, dass mit dem Release von TM2 die Möglichkeit besteht, dass nur eines davon am Anfang spielbar sein wird?

ManiaMaster
Posts: 69
Joined: 15 Jun 2010, 13:15

Re: Mögliche Releasetermine

Post by ManiaMaster » 15 Jun 2010, 23:14

tcq wrote:Würde es wirklich bevorzugen, wenn zuerst von allen (TM,SM,QM) ein Envi kommen würde und dann erstma mindestens 6 Montae nix mehr, damit man sich in allem zurechtfinden kann. Dann mit dem 3 oder 4 Montasryhtmus anfangen :p
ich fände es gut so wie sie es vorschlagen.
ich möchter ersteinmal das neue trackmania auskauen und da bleibt keine zeit den umfang von 3 neuen spielen auszutesten. Die werden das schon richtig machen ;)

tcq
Posts: 2711
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Mögliche Releasetermine

Post by tcq » 15 Jun 2010, 23:19

maphios wrote:Ich dachte, dass schon 3 neue Envis für TM2 feststehen nämlich Valley, Canyon und das mysteriöse "Arena"?

Heißt das nun, dass mit dem Release von TM2 die Möglichkeit besteht, dass nur eines davon am Anfang spielbar sein wird?

Da wird momentan noch spekuliert. Die Liste von Inso ist nur eine mögliche Variante, wie es sein könnte.
Es weiß auch keiner, mit welcher Anzahl von Environments die einzelnen Spiele am Start ausgerüßtet sein werde.
Meiner Meinug ist, das zuerst nur ein Envi (von einem Spiel z.B. TM2) vorhanden sein wird, dann drei Monate später ein SM/QM Envi, gefolgtvon dem letzten Envi der drei Teile. Und dann geht es nach 3 Monaten mit dem nächsten TM Envi los.

Es könnte aber auch am Anfang von TM/SM/QM jeweils 1 Envi veröffentlicht werden, und dann der drei Monatherythmus starten.

Aber bis jetzt alles nur Spekulationen.

Post Reply

Return to “Maniaplanet”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest