Mögliche Releasetermine

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Insomnia

Mögliche Releasetermine

Post by Insomnia »

So, noch ne Kleinigkeit, die ich aus dem englischen Forum übertrage. Es geht im Groben um Veröffentlichungstermine. Festnageln lassen will Florent sich natürlich nicht, aber er sagt, dieser Zeitplan wäre bisher am nächsten und realistischsten:

1.2.2011 - 1. environment TM²
1.5.2011 - 1. environment SM
1.8.2011 - 1. environment QM
1.11.2011 - 2. environment TM²
1.2.2012 - 2. environment SM
1.4. 2012 - 2. environment QM
1.8. 2012 - 3. environment TM²

etc. Jetzt kann man das zusammen mit folgendem Posts auf mehrfache Weise interpretieren:
Hylis wrote: Das wird einige von euch überraschen, aber hier haben wir eine echte Entscheidung getroffen. Wir möchten zu Beginn die kleinstmögliche Anzahl von Modi und nur ein Environment pro Spiel haben.
Möglichkeit 1:
Die Plattform wird mit allen drei Spielen zu Beginn starten und einem Environment pro Spiel. Die obige Tabelle wäre also bereits eine Liste von Add-Ons. In dem Fall würde das gesamte ManiaPlanet noch dieses Jahr erscheinen (oder zumindest vor Februar 2011).

Möglichkeit 2:
Die Plattform startet am 1.2.2011 mit einem Trackmania 2 Environment und ohne Shootmania und Questmania. Am 1.4. bzw. 1.7. werden Questmania und Shootmania mit jeweils ihrem ersten Environment hinzugefügt.

Aufgrund der genannten Beta-Termine (TM2: 4.Quartal 20110, SM: 1. Quartal 2011, QM: danach) ist Möglichkeit 2 die wahrscheinlichere. Diese passt auch zu den bisherigen durchgesickerten Releaseterminen von SM und QM für Sommer/Herbs 2011. Die Daten sind natürlich auch nur so ungefähr und nicht exakt.

Ergo: ManiaPlanet Release mit nur Trackmania 2 und nur einem Environment: ca Februar 2011
Image
haenry
Halloween Mapper 2011

Re: Mögliche Releasetermine

Post by haenry »

Aber du darfst die die Daten nicht als final ansehen. Es waren nur Daten die ein User aufgelistet hat, um das ungefähre vorgehen zu erfragen.

Und danke fürs Übersetzen, auch wenn ich's nicht brauche :D
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
-Trek-

Post by -Trek- »

Mir agal wann TM2/QM/SM kommt, hauptsache es kommt :lol:
Image
tcq

Post by tcq »

Würde es wirklich bevorzugen, wenn zuerst von allen (TM,SM,QM) ein Envi kommen würde und dann erstma mindestens 6 Montae nix mehr, damit man sich in allem zurechtfinden kann. Dann mit dem 3 oder 4 Montasryhtmus anfangen :p
smartyyy

Post by smartyyy »

Jop seh ich auch so. Dadurch hat man länger was davon, kann sich am Anfang gut zu Recht finden und hat zwischendurch auch mal Zeit was anderes zu zocken/machen. :mrgreen:

Außerdem wird man immer genug Zeit haben sich einzeln mit den 9 angekündigten (vlt später auch 15 Envis), für die 3 Spiele, zu befassen. Find ich auf jeden Fall besser, als wenn alles auf einmal kommt. :P
Image
-Trek-

Post by -Trek- »

jop, seh ich auch so.
Bin atm gandenlos überfordert mit unseren 49 envis :lol:
Image
DonTubo

Post by DonTubo »

Einziges Bedenken, dass ich hab is, dass einem mit möglicherweise nur einem Envi in TM² vllt. langweilig wird.
Alllerdings natürlich nur, wenn man komplett nicht auf RPG/FPS steht.
hal.ko. - Germanys finest! Happy Driving since '04
maphios

Post by maphios »

Ich dachte, dass schon 3 neue Envis für TM2 feststehen nämlich Valley, Canyon und das mysteriöse "Arena"?

Heißt das nun, dass mit dem Release von TM2 die Möglichkeit besteht, dass nur eines davon am Anfang spielbar sein wird?
ManiaMaster

Post by ManiaMaster »

tcq wrote:Würde es wirklich bevorzugen, wenn zuerst von allen (TM,SM,QM) ein Envi kommen würde und dann erstma mindestens 6 Montae nix mehr, damit man sich in allem zurechtfinden kann. Dann mit dem 3 oder 4 Montasryhtmus anfangen :p
ich fände es gut so wie sie es vorschlagen.
ich möchter ersteinmal das neue trackmania auskauen und da bleibt keine zeit den umfang von 3 neuen spielen auszutesten. Die werden das schon richtig machen ;)
tcq

Post by tcq »

maphios wrote:Ich dachte, dass schon 3 neue Envis für TM2 feststehen nämlich Valley, Canyon und das mysteriöse "Arena"?

Heißt das nun, dass mit dem Release von TM2 die Möglichkeit besteht, dass nur eines davon am Anfang spielbar sein wird?

Da wird momentan noch spekuliert. Die Liste von Inso ist nur eine mögliche Variante, wie es sein könnte.
Es weiß auch keiner, mit welcher Anzahl von Environments die einzelnen Spiele am Start ausgerüßtet sein werde.
Meiner Meinug ist, das zuerst nur ein Envi (von einem Spiel z.B. TM2) vorhanden sein wird, dann drei Monate später ein SM/QM Envi, gefolgtvon dem letzten Envi der drei Teile. Und dann geht es nach 3 Monaten mit dem nächsten TM Envi los.

Es könnte aber auch am Anfang von TM/SM/QM jeweils 1 Envi veröffentlicht werden, und dann der drei Monatherythmus starten.

Aber bis jetzt alles nur Spekulationen.
Post Reply

Return to “Maniaplanet”