TM Valley die Totgeburt?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

User avatar
wooloo
Posts: 297
Joined: 26 Oct 2014, 18:53
Location: Heidelberg, Germany
Contact:

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by wooloo » 14 Dec 2014, 11:48

Also ich persönlich mag die Physics von Valley als auch von Canyon tausend mal lieber als die von TMUF.
Machmal werfe ich TMUF noch an, denke aber immer mindestens nach einer Viertelstunde "naja, die envis sind echt klasse, aber die Fahrphysik ist sowas von überzogen. "
Der einzige punkt in dem TMUF meiner meinung nach wirklich TM2 überlegen ist die spielerzahl.
orbiting around maniaplanet
Image

User avatar
Sunspinx
Posts: 211
Joined: 15 Jun 2010, 15:38
Location: The Sun

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by Sunspinx » 14 Dec 2014, 12:12

Naja zum driften in Canyon muß ich jetzt mal meine Meinung sagen. Also nix gegen den einen oder anderen kleinen Drift wenn die Kurve halt für das Tempo ein bißchen zu eng ist. Wenn man aber für eine Bestzeit ( und so ist es in Canyon nunmal ) quasi ständig im Drift sein muß und die ganze Zeit mit der Front rasiermesserscharf an den Innenbegrenzungen der Kurven entlangzirkeln muß, dann ist das nicht nur physikalischer Unfug sondern auch ziemlich langweilig. Viel schöner ist doch wenn man sich eine passende Raceline wie in TMUF suchen muß um die Bestzeit zu erreichen. In Valley macht das driften ja noch Sinn, weil man auf losem Untergrund durch driften tatsächlich schneller ist, weil durch die sich unter den Reifen bewegenden Kiesel oder den Sand kaum Reibung zwischen den Reifen und dem tatsächlich festen Untergrund entsteht. Dadurch kommt es auch nicht großartig zu Geschwindigkeitsverlust. Auf Beton oder Asphalt (also wie in Canyon) hingegen wirken die Reifen beim driften wie ein Radiergummi was einen erheblichen Geschwindigkeitsverlust zur Folge hätte und eine Bestzeit gegenüber einer perfekten Raceline einfach ad absurdum führen würde. Also frage ich, wo sind die angeblich über 150 Physics-Parameter geblieben bzw. aus was für einer Phantasie-Welt stammen sie ???
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:

User avatar
wooloo
Posts: 297
Joined: 26 Oct 2014, 18:53
Location: Heidelberg, Germany
Contact:

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by wooloo » 14 Dec 2014, 23:30

Was spricht eigentlich dagegen die demo von MP auf DVDs von spielemagazinen zu veröffentlichen?
Wär doch ne Idee, oder?

User avatar
undef.de
Posts: 2080
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by undef.de » 15 Dec 2014, 17:42

Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by BragonHightake » 24 Dec 2014, 05:31

Noch gar nicht gesehen, na immerhin...
Sind den nun mehr Spieler online?
War die letzten Wochen auf Abwegen (The Crew- macht süchtig, CoD AW- macht Bauchschmerzen)

User avatar
kripkee
Posts: 939
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by kripkee » 24 Dec 2014, 10:34

In stadium ist es spürbar, bei Valley/Canyon kaum bis garnicht, bei Shootmania Storm ist der Zuwachs nur auf einigen Battle servern zu sehen^^

tcq
Posts: 2717
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by tcq » 24 Dec 2014, 14:16

Valley sind zu Hochzeiten ungefähr 40-60 Spieler online. Also nichts wirklich bewegendes. Die verteilen sich dann auf zwei Servern welche auch noch eine bescheidene Streckenauswahl besitzen.

User avatar
TMarc
Posts: 15382
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by TMarc » 24 Dec 2014, 14:42

Probiert mal Raid Valley von Meuh21, da läuft gerade eine Beta-Test-Phase mit netten neuen Maps von wraith, derzeit: "Alpen im Winter".

Kleiner Vorgeschmack:
Image

Allerdings muss man dazu zunächst den Titel Raid² Beta installieren.

1 - Download des Titels: https://meocloud.pt/link/0d443740-6eea- ... .Pack.Gbx/
2 - unter Eigene Dateien\ManiaPlanet\Packs ablegen

3 - ManiaPlanet starten, Raid² Valley Beta auswählen und in einer leeren Station einfügen

4 - Online auf dem Server "Testmania" spielen.

Hinweis: während der Beta-Tests ist der Server auf nur 10 Punkte pro Runde eingestellt, da sie vorerst nur verschiedene Replays sammeln wollen, und das den Mapwechsel beschleunigt. Es sind aber auch nur 10 maps pro Testphase vorhanden.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD
Discord: TMarc#3002

User avatar
BragonHightake
Posts: 249
Joined: 17 Aug 2011, 00:22

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by BragonHightake » 26 Dec 2014, 03:03

tcq wrote:Valley sind zu Hochzeiten ungefähr 40-60 Spieler online. Also nichts wirklich bewegendes. Die verteilen sich dann auf zwei Servern welche auch noch eine bescheidene Streckenauswahl besitzen.
Krass! Die spielen es nicht mal für geschenkt.
Naja Valley sieht ja durchaus gut aus, aber das Fahrverhalten ist nun mal gewöhnungsbedürftig,
vor allem offroad. Habe es lange gespielt und auch zig maps gebaut, habe aber immer wieder
erlebt, das die Neulinge schnell die Lust verloren haben.
Wird wohl letzten Endes nicht mehr viel draus werden.

User avatar
Zeraxex
Posts: 427
Joined: 07 Nov 2012, 15:59

Re: TM Valley die Totgeburt?

Post by Zeraxex » 26 Dec 2014, 12:10

Schätze die Spieler wollten Envis haben, die schnell zu lernen, aber schwer zu perfektionieren sind. So ist es ja auch meiner Meinung nach bei Canyon und Stadium. Und die werden ja noch gefahren, Stadium Ja mir Abstand am meistert.
Edit: Schön zu sehen, die Verteilung der Spieler in MP: http://maniaviewer.com/index.php?site=statistics

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest