Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 00:34

Hallo deutsche Community!
Hallo TM2-Server Hoster!
Hallo TM2-Server Besitzer!
Hallo alle die es interessiert und/oder das selbe "Problem" haben!

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es eine große Anzahl von Gameserver-Hostern, für die unterschiedlichen Spiele.
Somit natürlich auch für Trackmania2. Einer dieser ist www.trackmaniaserver.org - betrieben von:
TRACKMANIASERVER.ORG
Till Vennefrohne Media
Untere Steinhauser Str.5
40882 Ratingen
Germany

USt-IdNr: DE206254178

Fon: +49 (0) 2102 5285-08
Fax: +49 (0) 2102 5285-07
Mail: payment@compweb.de

Domains
trackmaniaserver.org
trackmaniaservers.org
trackmaniaserver.de
Ich bzw. mein Clan (INSOMNIA - Multigaming since 1998) habe(hatte)/hat(hatte) bei diesem Anbieter seit über 2 Jahren etliche Server gemietet und in Betrieb. Und eigentlich war ich damit immer sehr zufrieden, vor allem weil Herr Vennefrohne immer aktuell bei der Sache war, alles aktuell gehalten hat, neue Features implementiert hat und auch sonst innerhalb weniger Minuten Anrufe oder Support-Tickets kompetent bearbeitet und beantwortet hat.

Soweit alles TOP! ABER ... seit mehreren Monaten finden KEINERLEI UPDATES mehr statt und mein Server schmiert mittlerweile mehrmals am Tag ab und geht offline, da viel zu veraltete Dedi-Software drauf läuft und auch sonst bei den Servern von Trackmaniaserver.org wohl nichtts mehr gewartet und upgedated wird.

Zudem werden seit vielen Wochen keinerlei Tickets mehr beantwortet und wenn ich mir ansehe wie schnell die Ticketnummern anwachsen, geht es offensichtlich nicht nur mir so. Erwähnenswert ist auch, dass Herr Vennefrohne nicht nur keine Tickets mehr beantwortet, keinen Support mehr leistet und sich auch sonst bei trackmaniaserver.org um nichts mehr kümmert (aber natürlich weiterhin gerne die Server abkassiert!), sondern das er auch telefonisch seit Wochen nicht mehr dran geht, geschweige denn zurück ruft! (Ich habe zudem auch seine private Handynummer, auch da keine Reaktion auf Anrufe oder SMS)

Hat jemand eine Ahnung oder nähere Informationen dazu, was bei http://www.trackmaniaserver.org bzw. mit Herrn Till Vennefrohne seit Monaten los ist?

Sachdienliche Hinweise wären hilfreich! Wer von euch ist auch davon betroffen? Wann habt ihr das letzte Mal einen Anruf, ein Ticket oder sonstigen Kontakt erfolgreich abgeschlossen?

Ich muss sagen, dass ich die letzten 2 Jahre sehr sehr viel von Till Vennefrohne gehalten habe, da er durchaus komptent, freundlich, hilfsbereit und fähig ist ... bzw. war! Vor einem Jahr noch hätte ich ihm die Note 1+ mit Sternchen gegeben, heutzutage muss ich ihm eine 6 minus mit drei Klassenstufen Rückversetzung geben! :evil:

Und da trackmanaiaserver.org von Till Vennefrohne Media nicht mehr "geführt" wird, vor sich hin vegetiert, man keinen Support mehr bekommt, keine Updates stattfinden, die Server permanent abschmieren, dutzende wenn nicht gar hunderte Tickets seit Wochen nicht bearbeitet werden, will ich das einfach nur noch WEG ! Denn für sowas zahle ich schon lange genug viel zu viel Geld. Früher gerechtfertigt, heute genau das Gegenteil! :|

Aus diesem Grund auch gleich noch folgende Frage an euch:
Wer kennt fähige, kompetente, preiswerte und professionelle TM2-Server-Hoster?

Danke für die Hilfe, Hinweise!

2 Jahre und ~ 1.000 Euro später bleibt mir leider keine andere Wahl mehr als zu sagen:
Haltet durch Leidensgenossen, es gibt andere Game-Hoster die das Geld aktuell viel mehr verdient haben - also lasst uns alle weg von trackmaniaserver.org ! :thumbsup:

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 00:45

Anmerken möchte ich noch, dass ich mittlerweile sogar schon die dunkelsten Befürchtungen hatte, dass Till Vennefrohne vielleicht gar nicht mehr am Leben ist, da sich offensichtlich niemand um seine Firma kümmert, keine Anrufe angenommen oder beantwortet werden (egal ob geschäftlich, privat, email, hotline, tickets, etc), Tickets generell totlaufen und auch seit weit über einem halben Jahr keine Updates mehr auf die Server gespielt wurden.

Da jedoch vor ein paar Tagen, nach über einem halben Jahr, auf der Webseite von trackmaniaserver.org mal wieder was gepostet wurde (Server-Cluster Neustart), gehe ich davon aus und hoffe, dass er doch noch lebt und einfach mal wieder an einem seiner Projekte von heute auf morgen die Lust total verloren hat und von 180 auf 0 runtergefahren ist.

Schade, aber dann soll er eben genug Eier in der Hose haben und seine Firma dichtmachen oder zumindest Trackmaniaserver.org und seinen Kunden, die seit Monaten bares Geld für nicht vorhandenen Service und permanent abstürzende Server zahlen (dumm ich weiss), reinen Wein einschänken, statt weiter zu kassieren und Neukunden wissentlich in den "TodW" laufen zu lassen.

Also ... er scheint noch zu Leben, was mich sehr freut; aber sich um nichts mehr zu kümmern, wieso auch immer, was mich extremst enttäuscht und verärgert.

Sowas ist einfach unter alles Sau, unseriös und gehört sich nicht.
Gleichzeitig ist es auch durchaus oberdumm, so lange bei dem Hoster geblieben zu sein, obwohl trackmaniaserver.org ja offensichtlich und nachweislich schon seit Monaten "tot" ist. Ich weiß, aber die Hoffnunf stirbt bekanntlich zuletzt und daher hatte ich die letzten Monate immer noch die Hoffnung, dass Herr Vennefrohne wieder mal aufwacht und sich um sein Geschäft kümmert. Leider vergeblich, und genau deshalb will ich da jetzt weg, wie wahrscheinlich hunderte andere Kunden es schon sind oder auch gerade vor haben. Zurecht!

Grüße
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 00:52

Und so sieht es aktuell seit Monaten aus, wenn man Kunde bei trackmaniaserver.org ist.
Früher wurden Tickets in wenigen Minuten oder Stunden vollständig und kompetent bearbeitet.
Heute werden sie nicht einmal mehr angenommen, bearbeitet oder beantwortet!

Image
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 01:02

Und das zum Thema aktuelle Server Software (nadeo dedi-server) bei trackmaniaserver.org

Das letzte Update gab es am 22.05.2013 - das ist über 7 Monate her!

Image
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
TMarc
Posts: 15412
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by TMarc » 02 Mar 2014, 01:54

Eine kurze Suche im Internet hat nichts ergeben. Aber es liess sich auch nicht wirklich viel finden außer wenigen Links zu trackmaniaserver :?
Manche würden wegen nicht erbrachter Leistung wohl die Zahlungen einstellen, aber das könnte auch nach hinten losgehen.

Das Einzige was ihr da sinnvoll machen könntet, ist zu Verbraucherschützern oder in derartigen Angelegenheiten spezialisierten Beratern oder Anwälten zu gehen.
Desweiteren könntest Du Alinoa (in English oder Französisch) anschreiben und so Nadeo auf die Mißstände aufmerksam machen, falls nicht schon geschehen, wobei sie wahrscheinlich kaum etwas ausrichten können.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD
Discord: TMarc#3002

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 15:39

Nunja, ab JETZT wird man etwas finden, wenn man nach trackmaniaserver.org oder Till Vennefrohne googelt.

Zahlung einstellen würde ich auch nicht anrraten, aber mal abwarten viele Geschädigte sich hier die nächsten Wochen melden und dann könnte man eventuell eine Sammelklage und die Rückzahlung der Servermieten wegen nicht erbrachter Leistungen gerichtlich einklagen. :thumbsup:

Aber abgesehen von der Foderung der Rückzahlung der bereits erbrachten Mietzahlungen und Geldsummen, steht aktuell im Vodergrund einen fähigen, kompetenten und vor allem nicht "in betrügerischer Ansicht" handelden und AKTIVEN sowie SERIÖSEN Serverhoster zu finden, damit wir alle wechseln können.

Denn ich wenn man sich mal die 168(!) Cluster (auf dem jeweils mehrere bis zu dutzend gameserverinstanzen laufen) auf http://trackmaniaserver.org/hostsystem anguckt, dann kann man ohne weiteres hochrechnen von wie vielen Kunden und vor allem von welchen monatlichen Zahlungen wir hier sprechen, die zwar erfolgen, aber dafür keine Leistung erbracht wird! Das geht ganz schnell mal in die Tausende von Euros im Monat!
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 02 Mar 2014, 15:51

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst die Webseite mittlerweile arschlahm ist!
Früher hat es millisekunden gedauert im Adminbereich des Servers funktionen zu starten, tabs zu wechseln oder infos abzurufen. Das dauert mittlerweile alles mehrere Sekunden! Und wenn man versucht im eigenen im adminbereich verfügbaren editor (einzige Möglichkeit) die Konfig-Dateien (xml) zu bearbeiten, dann ist das ebenso quälend langsam, manchmal dauert es bis zu 2-3 Minuten bis die Datei dann endlich mal gespeichert und/oder geöffnet ist!

Da dies alles früher extrem flüssig und schnell ging, ist auch hier davon auszugehen das entweder ewig nichts gewartet wurde oder die Hardware so weit zurück gefahren wurde (um Kosten zu sparen), das darunter die Bedienbarkeit in erheblichen Maße leiden muss.

Alles so nicht hinnehmbar und wer Kunde bei Trackmaniaserver.org ist, der kann ein Lied davon singen.

Wäre super, wenn sich hier noch weitere Geschädigte melden, sobald Google den Thread indexiert hat. :thumbsup:
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

p1337
Posts: 5
Joined: 03 Mar 2014, 15:12

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by p1337 » 03 Mar 2014, 15:20

na, toll... und sowas liest man erst nachdem man sein Konto dort aufladen lassen will.
Will ich doch mal hoffen, dass mir zumindest das überwiesene Geld gutgeschrieben wird,
wovon ich jetzt leider nicht mehr ganz so sicher bin.

Vor 1,5 Jahren, laufend bis vor einem 1 Jahr hatte ich bereits einen TM-Server bei denen gemietet,
wodurch ich auch eigentlich sehr von deren Zuverlässigkeit überzeugt war.

Jetzt sehe ich, dass mir die kostenlosen Server auch alle Nase lang abschmieren,
hätte ich diesen Beitrag hier 48h früher gelesen, wär ich nicht extra zur Bank gegangen.

Naja, ich reihe mich dann mal in die Liste der "potentiellen Geschädigten" ein.
Sollte ich mein überwiesenes Geld die Tage nicht verbucht bekommen, zähle ich dann auch als Geschädigter.

Ich meld mich ^^
Piet

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam » 08 Mar 2014, 18:22

p1337 wrote:na, toll... und sowas liest man erst nachdem man sein Konto dort aufladen lassen will.
Will ich doch mal hoffen, dass mir zumindest das überwiesene Geld gutgeschrieben wird,
wovon ich jetzt leider nicht mehr ganz so sicher bin.
Tja, ich beobachte das schon seit Monaten, dachte aber erst jetzt daran mal andere "Geschädigte" zu suchen und run zu fragen, ob denn jemand weiss was da los ist bei trackmaniaserver.org?!
Sorry, das nächste Mal schreibe ich extra für dich alles zwei Tage früher :D
p1337 wrote:Vor 1,5 Jahren, laufend bis vor einem 1 Jahr hatte ich bereits einen TM-Server bei denen gemietet,
wodurch ich auch eigentlich sehr von deren Zuverlässigkeit überzeugt war.

Jetzt sehe ich, dass mir die kostenlosen Server auch alle Nase lang abschmieren,
hätte ich diesen Beitrag hier 48h früher gelesen, wär ich nicht extra zur Bank gegangen.
Abosolut! Und bis vor ca. einem Jahr war der Service, Support, Updates und alles ingesamt auch super! Und dann eigentlich von einem auf den anderen Monat nichts mehr, keine Tickets mehr beantwortet, keiner geht mehr als Telefon, Server werden nicht mehr aktuell gehalten, es finden keine Updates mehr statt. Extrem traurig zu sehen, wie ein so fähiger und eigentlich netter und kompetenter Mann wie Till Vennefrohne seine Firma bzw. dieses Projekt so vor das Tor fährt! :x
p1337 wrote: Naja, ich reihe mich dann mal in die Liste der "potentiellen Geschädigten" ein.
Sollte ich mein überwiesenes Geld die Tage nicht verbucht bekommen, zähle ich dann auch als Geschädigter.
Ich meld mich ^^
Piet
Klaro, halt uns auf dem Laufenden! Würde mich mal interessieren, ob dein Geld verbucht wurde. Denn das muss Herr Vennefrohne ja manuell machen (was Arbeit heisst und das scheint er momentan sehr zu scheuen). Ich lade immer mit PayPal auf, das geht alles automatisch. Daher wäre es mal interessant zu wissen, ob er sich wenigstens noch um die manuellen Aufladungen kümmert, wenn er sich schon sonst um nichts mehr kümmert. :teub:
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
BlueStormRiders
Posts: 10
Joined: 13 Jan 2013, 21:04
Contact:

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by BlueStormRiders » 11 Mar 2014, 00:22

p1337 wrote:na, toll... und sowas liest man erst nachdem man sein Konto dort aufladen lassen will.
Will ich doch mal hoffen, dass mir zumindest das überwiesene Geld gutgeschrieben wird,
wovon ich jetzt leider nicht mehr ganz so sicher bin.

Vor 1,5 Jahren, laufend bis vor einem 1 Jahr hatte ich bereits einen TM-Server bei denen gemietet,
wodurch ich auch eigentlich sehr von deren Zuverlässigkeit überzeugt war.

Jetzt sehe ich, dass mir die kostenlosen Server auch alle Nase lang abschmieren,
hätte ich diesen Beitrag hier 48h früher gelesen, wär ich nicht extra zur Bank gegangen.

Naja, ich reihe mich dann mal in die Liste der "potentiellen Geschädigten" ein.
Sollte ich mein überwiesenes Geld die Tage nicht verbucht bekommen, zähle ich dann auch als Geschädigter.

Ich meld mich ^^
Piet
Hallo Leute,

ich muss zugeben, ich bin leicht schockiert das hier zu lesen..

Uns geht es nämlich genau so wie ihr es beschreibt. Vor ca. acht Monaten haben wir dort angefangen unsere Server aufzubauen und es lief am Anfang auch echt super! Durch die Euphorie haben wir auch fleißig Clanintern finanzielle Mittel zusammengekratzt, damit wir auf längerer Zeit einen sicher laufenden Server haben.

Und nun das..
die Server schmieren wie von euch beschrieben am laufenden Band ab und auf Tickets sowie Telefonanrufe wird einfach nicht reagiert! Das macht uns sehr zu schaffen, da ja auch nicht immer die Zeit vorhanden ist, die Server alle Nase lang durchzubooten.

Über einen Wechsel haben wir schon oft nachgedacht, nur haben wir das Problem, dass wir noch sehr viele"Credits" bei dem guten Herren haben.. (schöne Schei.....)

Wir reihen uns dann wohl auch mal zu den geschädigten ein und beobachten das ganze hier. Ich hoffe einfach, dass es eine vernünftige Lösung geben wird -im Idealfall die Credits einfach zurückbuchen- was aber laut trackmaniaserver.org nicht möglich ist.

Post Reply

Return to “Andere Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests