MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Moderator: German Moderator

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by insomnia-yamyam » 14 Sep 2014, 22:28

Liebes nadeo-Team,

ich musste gerade derbe kotzen, als ich folgenden gehirnlosen Bastard (sorry aber wahr) auf einem unseren Server vorgefunden habe:

Spieler Login: dsscreengreen
Straftat 1: Zeigt Hakenkreuz auf seinem Autodach (illegales strafbares Symbol)
Vergehen 2: Zeigt "Zyklon B" auf dem Heck seines Autos.
Vergehen 3: Zeigt "Heil fucking Hitler" auf der Seite seines Autos.
Vergehen 4: Zeigt "Hitler did nothing wrong" auf der Motorhaube.

Nachdem ich diesen Bastard gekickt und von unseren servern gebant habe, forder ich nadeo nun auf diesen Spieler und sein Auttoskin umgehend auf Lebenszeit zu verbannen!

Solcher menschliche Abschaum sollte es nicht erlaubt sein TM2 zu verseuchen oder irgend ein anderes Spiel :teub:

Danke an nadeo für die schnelle und ernsthafte Bearbeitung meiner Meldung! :thumbsup:

Grüße
yamyam

I will know attach several screenshots as proof of my above written accusation.
If you can't see the details clear anough on the "thumbnails" please click the original fullsize link below the thumbs!



SCREENSHOOT #1 / PROOF OF SWASTIKA ON ROOF AND "ZYKLON B" ON REAR:
Image
See the original full size screenshot if you can't see or read the signs/text on the above thumbnail:
http://www11.pic-upload.de/14.09.14/1misf13vrew.jpg



SCREENSHOOT #2 / PROOF OF "Heil fucking Hitler" ON CAR SIDE:
Image
See the original full size screenshot if you can't see or read the signs/text on the above thumbnail:
http://www11.pic-upload.de/14.09.14/nh1izh19998o.jpg



SCREENSHOOT #3 / PROOF OF "Hitler did nothing wrong" ON CAR HOOD:
Image
See the original full size screenshot if you can't see or read the signs/text on the above thumbnail:
http://www11.pic-upload.de/14.09.14/zpfh3h773rji.jpg


SCREENSHOOT #4 / PROOF OF USER DATA:
Image
See the original full size screenshot if you can't see or read the signs/text on the above thumbnail:
http://www11.pic-upload.de/14.09.14/snuyirj2qj5w.jpg



Ich würde allen server admins empfehlen den spieler login "dsscreengreen" auf deren server blacklists zu setzen, danke!
Last edited by insomnia-yamyam on 15 Sep 2014, 00:12, edited 1 time in total.
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
TMarc
Posts: 15423
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by TMarc » 14 Sep 2014, 22:56

So etwas ist immer mies und sehr bedauerlich.
Hat wer die Funktion im Spiel verwendet ("Benutzer melden")?

Und hast Du schon Alinoa oder Cerovan informiert?

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by insomnia-yamyam » 14 Sep 2014, 22:58

Ja, dumme Menschen gibt es leider bei 7 Mrd mehr als genug :shock:

Im Spiel habe ich ihn auch schon gemeldet, aber kein Plan ob das was bringt.

Alinoa oder Cerovan sollten hierrüber wind davon bekommen. :D
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

User avatar
TMarc
Posts: 15423
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by TMarc » 14 Sep 2014, 22:58

habs gerade gesehen.
naja, PM schreiben hält doppelt ;)

User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by NJin » 14 Sep 2014, 23:35

Alter das ist ja gerade zu unglaublich, was sie hier für ne scheiße in maniaplanet machen!!!

sag mal wie dumm, behindert, seelenlos, was weiß noch für schlimme wörter... können sie noch sein!!!??? :-x :evil: :x :evil:

Lösch diesen Abschaum vom Master Server, sowas gehört sich hier nicht in diesem Spiel!!!
Computer science and engineering student
n-jin.eu || Instagram || Twitter || Discord: N-Jin#2809 || PC Specs: i7-8700K @4,7GHz - GTX 1080 - 32GB DDR4

Image

TheBigG.
Posts: 404
Joined: 11 Jun 2011, 16:11

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by TheBigG. » 15 Sep 2014, 07:38

Das ganze ist aber in jedem Land legal bis auf in Israel und Deutschland, ausserdem könnte Nadeo sich angreifbar machen wenn die AGB's das nicht abdecken.

Aber endlich gibts einen Grund warum man von Nadeo eine globale ignore Funktion fordern kann.
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by insomnia-yamyam » 15 Sep 2014, 09:07

TheBigG. wrote:Das ganze ist aber in jedem Land legal bis auf in Israel und Deutschland, ausserdem könnte Nadeo sich angreifbar machen wenn die AGB's das nicht abdecken.
1. Das zeigen und propagieren des Hakenkreuzes ist nicht nur in Deutschland und Israel verboten und strafbar, sondern auch in Österreich und einigen weiteren Ländern. Abgesehen davon das der restliche Müll auf seinem Auto in jedem zivilisierten Land als menschenverachtend anerkannt und somit auch verboten ist.

2. "wenn die AGB's das nicht abdecken". Dein ernst? Das Gesetz und die Menschenwürde stehen ÜBER jeglichen AGB's bzw. sind unantastbar! Und den Holocaust zu leugnen und u.A. zu behaupten "Hitler did nothing wrong" hat mit den AGB's gar nichts zu tun und nadeo macht sich eher strafbar und unglaubwürdig, wenn sie dagegen NICHT vorgehen!

Hiervon gehe ich jedoch nicht aus.

Und eine globale ingore Funktion ... ok, nett, aber was soll die bringen?
Straftaten und unangebrachtes Verhalten kann dadurch nicht beendet werden, sondern dient nur als "Scheuklappe".
Wenn ich einen Kinderschänder auf meine hauseigene "Ignorelise" setze (sprich z.B. Hausverbot erteile) oder jeder Hauseigentümer das über eine "globale Ignorefunktion" machen könnte, wird es nicht verhindern das dieser Abschaum sich an Kindern vergeht.

In diesem Fall ist das einzige was zumindest kurzzeitig hilft, wenn nadeo diesen Account auf lebenszeit bannt und verhindert das dieser Skin weiter in Maniaplanet verbreitet werden kann. Das hindert den kranken Spassten aber nicht daran sich einen neuen Account anzulegen und das ganze erneut zu machen.

In diesem Fall helfen dann nur noch nationale und internationale Strafverfolgungsbehörden, soweit persönliche und korrekte Daten des Vollpfostens bekannt sind.
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

TheBigG.
Posts: 404
Joined: 11 Jun 2011, 16:11

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by TheBigG. » 15 Sep 2014, 11:17

Sachliche Diskussionen sind wohl nicht mit dieser Person die unter dem Nickname "insomnia-yamyam" in diesem Forum angemeldet ist nicht möglich, möglicherweise reicht sein intellekt nicht aus, sich in ge­sit­tetem Deutsch zu Unterhalten. :roll:

User avatar
insomnia-yamyam
Posts: 324
Joined: 05 Sep 2011, 04:59
Contact:

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by insomnia-yamyam » 15 Sep 2014, 11:29

TheBigG. wrote:Sachliche Diskussionen sind wohl nicht mit dieser Person die unter dem Nickname "insomnia-yamyam" in diesem Forum angemeldet ist nicht möglich, möglicherweise reicht sein intellekt nicht aus, sich in ge­sit­tetem Deutsch zu Unterhalten. :roll:
Sag mal TheBigG, wieso schließt du gerade von dir auf andere? Du beschreibst dich doch gerade selber und nicht mich. Das ist kein guter Charakterzug von dir mein lieber. Ist ja nicht das erste Mal, dass du in guten Threads als "Störer" kommst oder mit Trollposts versuchst Unruhe zu stiften oder mich zu beleidigen. Sehr schade, aber unterlasse das doch bitte.

Erstens habe ich in gesittetem deutsch auf deine Stellungnahme zu diesem Nazi geantwortet (alleine das du mein deutsch als unsittlich titulierst ist irgendwie lächerlich und ungegründet) und zweitens habe ich lediglich einige sachliche und rechtliche Fehler aus deiner Aussage korrigiert bzw. dazu etwas gesagt.

Wieso du das wieder mal als persönlich annimmst und damit nicht klar kommst bleibt mir ein Rätsel.

Hättest vielleicht lieber auf meine sachliche Bezugnahme und die Richtigstellung deiner Falschaussagen reagiert, statt beleidigend zu werden. Naja, was solls. Es gibt eben Menschen die nicht damit umgehen können, wenn andere eine andere Meinung oder korrekte Rechtsauffassung haben.

Trotzdem danke für dein Posting, zumindest das Erste war ja ansatzweise konstruktiv.
Das Zweite hättest du dir allerdings durchaus sparen können, da Beleidgungen zwar immer recht amüsant sind, aber nichts wirklich zum Thema beitragen oder helfen. Zumal wir hier und jetzt nicht veritabel prüfen können und sollten wer den höheren Intellekt und/oder die größere Reife hat. Das du ein persönliches und subjektives Problem mit mir hast ist seit längerem offensichtlich, auch wenn ich nicht weiß wieso. Von mir aus beleidige und beschimpfe mich doch bitte einfach via PN, statt dauernd sinnvolle und themenbezogene Threads zu stören.

Es wäre nett, wenn jetzt wieder konstruktiv zum THEMA beigetragen wird.
Das Thema ist zu ernst, um hier Kiga-Flamewars zu starten. Vielen Dank.

Bin mal gespannt, wann und ob jemand offizielles von nadeo in diesem Thread (oder dem englischen Pendant) sagt, wobei ich davon ausgehe und hoffe, dass diese Nazi-Hohlpratze schon längst seinen Account verloren hat. :thumbsup:

Liebe Grüße.
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"

tcq
Posts: 2718
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: MELDUNG UND BAN ANFORDERUNG FÜR NAZI!

Post by tcq » 15 Sep 2014, 14:14

So, erstmal festhalten das ich kein "Rechter bin", sondern ein rational denkender Mensch. Geklärt? Gut, dann lass uns mal loslegen. Erstmal,willkommen in Deutschland, dem Land der Menschen die weichgespült durch die öffentlichen Medien wurden und dem politischen "Kniefallyndrom" der Parteien folgen. Ich würde euch allen erstmal raten zu denken bevor hier allen nachgeplappert werden. Nur weil insomnia-yamyam am lautesten schreit, bedeutet dies nicht das er recht hat. Einfach nur mal ein Beispiel. Geh an eine Universität und du wirst einen Computerraum nur für Frauen und einen Computerraum für Frauen und Männer finden. Nun erkläre mir den Sinn warum es keinen Computerraum nur für Männer gibt. Diese Frage konnte mir noch keiner schlüssig beantworten. Aber zurück zum Thema, welches anscheinend nur von "TheBigG." analysiert wurde während TMarc und tm-jinzo dem lautesten Schreier nachgelaufen sind. Wer recherchiert hätte, dem wäre aufgefallen das ein ähnliches Thema schonmal diskutiert wurde.

Ähnlicher Fall:
Lest euch mal diesen Thread von 2011 durch. Da geht es um die "Confederation Flag und um Nazis" welche eine amerikanischen Forumbenutzer erregte. Jedoch lässt sich dieses nicht auf das momentane Beispiel anwenden da es hier nicht um einen offiziellen Nadeo-Skin geht. Beste Zitat ist das folgende:
Mikey wrote:Regardless of moral implacations. At the end of the day there is no point reporting this. All skins, avatars, even custom track signs are outside of the control of nadeo. When you install the game it warns you and even gives you the option to disable internet content.
Unlike the previous incident of the simalarity to the confederate flag which was nadeos included content it was removed once the point was raised. But all other content you may take offence to is not from nadeo. You could try bringing it to the attention of relavent 3rd part admins in some cases etc Cars could be removed from carpark, tracks removed from exchange, but p2p data of skins and avatars there is nothing you can do other than disable p2p.
Aber zurück zum eigentlichen Fall.

@insomnia-yamyam, ein "Gutmensch" wie er im Buche steht. Wie sagte schon ein gewisser Komödiant? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Wir können hier gerne eine sachliche Diskussion führen falls du dazu in der Lage bist.Du solltest erstmal zwischen persönlichen Meinungen und juristischen Sachverhalten unterscheiden können. Nur weil es deiner Meinung nach "menschenverachtend und verboten ist", bedeutet es nicht das dieses auch von der Allgemeinheit getragen wird.

Für deine Bildung empfehle ich die erstmal die folgenden Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
(2005) EU lehnt europaweites Verbot von Nazisymbolen ab
Hindus oppose call for swastika ban: European Hindus say swastika symbolizes peace, not hate
Holocaustleugnung -> Verboten in Deutschland, aber sonst nicht wirklich strafbar

Und hier ein paar Bilder für dich, vielleicht sind die einfacher zu verstehen. Die sind übrigens in Zeitungen erschienen und ich würde mit dir wetten das Harry immer noch ein Prinz ist und der griechische Journalist immer noch am als solcher tätig ist. Sehe einfach ein, du kannst in einer globalisierten Welt nichts gegen Kleinstaaterei tun.
Image
Image
Artikel 1, Grundgesetz wrote:Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Wie du siehst ist dieses das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Nadeo, hat sich nach den europäischen Gesetz und dem französischen zu richten. Da kann im Grundgesetz stehen was will. Was du in diesem Fall machen müsstest wäre eine Beschwerde in Deutschland bei der PEGI das hier Spielinhalte nicht ordentlich geprüft werden und das Spiel bitte indiziert werden sollte. Du kannst dann alle unter 18-jährigen deutschen Trackmania/Shootmania Spieler erklären warum die ihr Spiel nicht mehr spielen können. Alternativ werden verantwortungsvolle Eltern bereits die Anzeige von Skins für ihre Kinder deaktiviert haben und damit entsteht dieses Problem erstmal garnicht.

Oder aber, schonmal drüber gedacht das dieser Spieler angibt in Schweden zu sein? Falls dies stimmt und er keine deutsche IP hat, kannst du garnichts machen (Holocaustleugnung nicht verboten und freie Meinungsäußerung (Hitler did nothing wrong, Heil fucking Hitler), Swastika nicht verboten).

Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests