Wenn sich am CPU-Index nichts geändert hat, dann ist es eher in den Grafikkarten-Einstellungen zu suchen.
Hattets Du sie am Anfang übertaktet, oder hattest Du zunächst die Tools von der Original-DVd installiert?
Vielleicht wurde bei einem letzten Update etwas deinstalliert oder abgeschaltet?
Oder hat sich ein Stromkabel am Netzteil oder an der Graka gelöst?
Deine Karte sollte DX11 können, ja.
neue Grafikkarte = neues netzteil ?
Moderator: German Moderator
-
Re: neue Grafikkarte = neues netzteil ?
Die Grafikkarte ist im original-Zustand . Sie ist nicht übertaktet. Die CD die dabei war habe ich garnicht erst installiert . Der Treiber ist aus dem Intenet .
Die Kabel sind auch alle fest.
Die Kabel sind auch alle fest.
1. Wichtiger als der Leistungsindex ist eher die Frage, ob die Frames im Spiel anfangs höher waren als 35 bzw. 20! Denn der Leistungsindex ist nur eine grobe Schätzung und kann bei mehreren Durchläufen variieren. Hab's grad mal bei mir gemacht und meine CPU und RAM hat sich um 0,1 erhöht, warum auch immer.
2. Ansonsten mal wieder das Übliche:
- neuester Graka-Treiber (aber hast du ja schon ^^)
- Leistungsbremsen im Hintergrund
- verstaubte Lüfter
- etc. ...
3. Was du noch machen könntest ist, den neuesten Graka-Treiber nochmal installieren. Vorher den Treiber aber sauber manuell deinstallieren. Am besten mit einem PC-Neustart zwischen den Schritten.
4. Das mit DX10 ist nur ein Anzeigefehler unter Win7.
Kannst ja mal spaßeshalber unter "Start" im Suchfenster "dxdiag" - ohne " - eingeben, dann siehst du es.
PS: Die Frage mit wie viel Frames TM² mit ner HD5870 laufen müsste ist Quatsch, da es nicht nur von der Grafikkarte abhängig ist, sondern von der gesamten Hardware.
2. Ansonsten mal wieder das Übliche:
- neuester Graka-Treiber (aber hast du ja schon ^^)
- Leistungsbremsen im Hintergrund
- verstaubte Lüfter
- etc. ...
3. Was du noch machen könntest ist, den neuesten Graka-Treiber nochmal installieren. Vorher den Treiber aber sauber manuell deinstallieren. Am besten mit einem PC-Neustart zwischen den Schritten.
4. Das mit DX10 ist nur ein Anzeigefehler unter Win7.

PS: Die Frage mit wie viel Frames TM² mit ner HD5870 laufen müsste ist Quatsch, da es nicht nur von der Grafikkarte abhängig ist, sondern von der gesamten Hardware.

-
Hab alles versucht . Werte bleiben gleich
Spare ich halt auf nen neuen PC
Wie währe es mit dem : http://www.amazon.de/gp/product/B003BJ6 ... d_i=301128

Spare ich halt auf nen neuen PC

Wie währe es mit dem : http://www.amazon.de/gp/product/B003BJ6 ... d_i=301128
Ich versteh dich echt nicht. Wenn du zu viel Kohle hast, dann bestell doch für mich auch gleich einen neuen PC mit. Du hast es ja anscheinend.
Ich sage es jetzt noch mal in aller Deutlichkeit. Der Windows Leistungsindex ist für'n Arsch. Den kannste in die Tonne kloppen. Der ist 0 - in Worten NULL - aussagekräftig! Nur weil die Grafikkarte 0,2 Punkte weniger bei so nem beschissenen Test hat, gleich nen neuen PC zu kaufen ist mir unbegreiflich.
Wichtig ist, wie schnell die Graka z.B. beim Spielen ist. Auf meine Frage, ob die Frames bei gleicher Grafikeinstellung in TM² denn mal höher waren hast du ja nicht geantwortet. Wenn ich alles problemlos spielen kann, dann kann von mir aus im Leistungsindex auch ne 0,0 stehen.
Um die Graka zu testen benutze Furmark. Mit dem 1080er Benchmark solltest du in der Regel bei 2130 Punkte liegen. Beim 720er bei ca. 3500. Wenn du große Unterschiede zu diesen Werten hast kannst du dir Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen. Aber bitte keinen neuen PC kaufen!
Ich sage es jetzt noch mal in aller Deutlichkeit. Der Windows Leistungsindex ist für'n Arsch. Den kannste in die Tonne kloppen. Der ist 0 - in Worten NULL - aussagekräftig! Nur weil die Grafikkarte 0,2 Punkte weniger bei so nem beschissenen Test hat, gleich nen neuen PC zu kaufen ist mir unbegreiflich.
Wichtig ist, wie schnell die Graka z.B. beim Spielen ist. Auf meine Frage, ob die Frames bei gleicher Grafikeinstellung in TM² denn mal höher waren hast du ja nicht geantwortet. Wenn ich alles problemlos spielen kann, dann kann von mir aus im Leistungsindex auch ne 0,0 stehen.
Um die Graka zu testen benutze Furmark. Mit dem 1080er Benchmark solltest du in der Regel bei 2130 Punkte liegen. Beim 720er bei ca. 3500. Wenn du große Unterschiede zu diesen Werten hast kannst du dir Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen. Aber bitte keinen neuen PC kaufen!
Nicht aufregen, mr._bones, wahrscheinlich sind die Grafik-Einstellungen auf höchste Qualität eingestellt, und das bremst halt immer 

-
Sorry , da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt
Ich spare schon seit längerem auf nen neuen PC . Die Grafikkarte ist da noch das kleinste Problem.
Der Prozessor z.B. ist nicht sehr gut ( AMD Phenom II X4 3.2 GHz ) .
Dann ist da noch das Motherboard welches nur 2 RAM-Steckplätze hat .
Und das Gehäuse ist auch schlecht . Es ist viel zu klein ( hab ich schon erzählt das ich ein Stück aus diesem Kasten schneiden musste der die Festplatte hält um die viel zu lange Graka einzubauen ? ) .
Jetzt zu der Frage : Ja die FPS waren mal um die 40 (alles auf maxi und 1080p ) .
Und ich habe schon gehört das der Leistungsindex immer andere Werte ausspuckt , aber egal wie oft ich es mache
er zeigt immer das selbe an .
Es könnte auch sein das die Graka in der Reparatur an Leistung verloren hat ( obwohl ich echt nicht weiß was an der Graka kaputt gehen kann sodass sie nur ein bisschen Leistung verliert
)

Ich spare schon seit längerem auf nen neuen PC . Die Grafikkarte ist da noch das kleinste Problem.
Der Prozessor z.B. ist nicht sehr gut ( AMD Phenom II X4 3.2 GHz ) .
Dann ist da noch das Motherboard welches nur 2 RAM-Steckplätze hat .
Und das Gehäuse ist auch schlecht . Es ist viel zu klein ( hab ich schon erzählt das ich ein Stück aus diesem Kasten schneiden musste der die Festplatte hält um die viel zu lange Graka einzubauen ? ) .
Jetzt zu der Frage : Ja die FPS waren mal um die 40 (alles auf maxi und 1080p ) .
Und ich habe schon gehört das der Leistungsindex immer andere Werte ausspuckt , aber egal wie oft ich es mache
er zeigt immer das selbe an .
Es könnte auch sein das die Graka in der Reparatur an Leistung verloren hat ( obwohl ich echt nicht weiß was an der Graka kaputt gehen kann sodass sie nur ein bisschen Leistung verliert

BIOS update der Graka und nun ist sie nicht mehr übertaktet...
-
Naja jetzt wo du es sagst . Die Grafikkarte habe ich selber nicht übertaktet , aber es gibt 2 Versionen von Gigabyte : Einmal die mit 850 MHz http://www.gigabyte.de/products/product ... id=3355#sp
und die mit 870 MHz (meine) http://www.gigabyte.de/products/product ... id=3430#sp
Core Clock .
Scheinbar ist meine ab Werk übertaktet (oder nach der Reparatur nicht mehr ).
Kann das sein ? Und wenn ja wie bringe ich sie wieder auf 870 MHz ?
Oder machen diese 20 MHz gar nichts aus ?
und die mit 870 MHz (meine) http://www.gigabyte.de/products/product ... id=3430#sp
Core Clock .
Scheinbar ist meine ab Werk übertaktet (oder nach der Reparatur nicht mehr ).
Kann das sein ? Und wenn ja wie bringe ich sie wieder auf 870 MHz ?
Oder machen diese 20 MHz gar nichts aus ?
Es gibt Programme mit denen Du die Infos der Graka auslesen kannst, z.B. Gpu-Z oder so ähnlich.
Schau doch erstmal nach mit welcher Frequenz sie überhaupt läuft...
Schau doch erstmal nach mit welcher Frequenz sie überhaupt läuft...