feedback

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
schocky

feedback

Post by schocky »

Hallo. Das Movement in Shootmania muss "unbedingt" geändert werden, wenn Ihr mehr Leute erreichen wollt. Außerdem hat man viel mehr Spaß, wenn das Movement "genauer" ist. Verstehe die Logik dahinter, dennoch muss ich sagen, dass man das ändern sollte. Es ist so, als ob man betrunken ein FPS-Game spielt. Alles ist verzögert (als ob man auf Eis läuft), was wirklich kein Spaß macht. Der Spieler sollte sich z.B. nicht mehr nach links bewegen, wenn man nicht mehr die Steuerungstaste(links) drückt.

cu, stefan
BragonHightake

Re: feedback

Post by BragonHightake »

Die Bewegung finde ich persönlich recht gut gelungen, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Allerdings finde ich die Standart Waffe grenzwertig. Im Nahkampf noch ok,
aber auf Distanz unbrauchbar, weil die 'Kugeln' zu langsam fliegen.
Das ständige rumgehoppel könnte auch auf die Dauer nervig werden.
Hab zwar nix gegen bunnyhopping, doch wenn ständig alle springen, wird
das anstrengend.
Im Editor muss auch noch einiges passieren. Wichtig wäre, das man Blöcke auch in der Luft
platzieren kann, so das man einfache Gebäude mit Dach bauen kann.
Und natürlich viiiiel mehr Teile, weil jetzt schon die maps sehr ähnlich aussehen.

Ein großen Problem könnten Cheater werden, da es anscheinend sehr einfach ist
Einstellungen zu verändern. Unendlich ammo, mehr Schildkraft unendlich Energie usw.
Müsst natürlich ein Cheatschutz kommen, welcher allerdings sicher nicht kommen wird.
Würde auch auf der anderen Seite das modden von neuen Spielmodi behindern
tcq

Re: feedback

Post by tcq »

schocky wrote:Alles ist verzögert (als ob man auf Eis läuft), was wirklich kein Spaß macht. Der Spieler sollte sich z.B. nicht mehr nach links bewegen, wenn man nicht mehr die Steuerungstaste(links) drückt.
Was du beschreibst ist meiner Meinung nach eine Ursache von Problemen im momentanen Netcode. Wird im moment ständig weiterentwickelt und sollte bei der nächsten Version (Alpha oder evt. schon die Beta) wahrscheinlich wieder besser werden.
BragonHightake wrote:Ein großen Problem könnten Cheater werden, da es anscheinend sehr einfach ist
Einstellungen zu verändern. Unendlich ammo, mehr Schildkraft unendlich Energie usw.
Müsst natürlich ein Cheatschutz kommen, welcher allerdings sicher nicht kommen wird.
Würde auch auf der anderen Seite das modden von neuen Spielmodi behindern
Diese ganzen Einstellungen lassen sich nur auf der Serverseite einstellen. Entweder mit einem Script für einen neuen Modus, oder aber für ein an eine Map angepassten Skript. Könnte mir solche Cheats nur für letzteres vorstellen. Aber dann müssen solche modifizierten Maps auch auf dem jeweiligen Server geladen werden. Und spätestens da sollten Admins eingreifen können und spezifische Maps wieder vom Server nehmen. Falls dies nicht der Fall ist, einfach einen Server suchen der "faire" Maps besitzt.
Post Reply

Return to “Shootmania”