Feedback

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
AliveAngel

Feedback

Post by AliveAngel »

Also mein Eindruck meiner kurzen Spielzeit war folgender..

Irgendwie scheint mir trotz 0 mouse smoothing ein inputdelay vorhanden zu sein. Sollte aber wohl bekannt sein das Problem.

Zum Gameplay selbst.. ansich find ich gut das man durch springen seinen Speed nach Jumppads beibehalten kann, aber mir fehlt eine art Strafjump.. irgendeine Technik mit der man sich von sich herraus beschleunigen kann. Sonst wirken die kämpfe irgendwie recht träge.
Die eine Waffe finde ich gut, ist eine interessante Mischung aus Projektil Waffe und Railgun, aber nur eine Waffe im Spiel ist imo zu anspruchslos. Bei Instagib funktioniert das noch, weil du dadurch einfach ultra schnelles Gameplay kriegst und jeder kleinste Fehler instant bestraft wird.

Der Gamemode scheint mir in Ordnung zu sein und sehr kurzweilig aber auch Strategisch was die aufteilung von Angreifern und Verteidigern anbelangt.

Aber wenn man nicht gerade nen Jumppad nutzt, dann scheint mir das Spiel einfach zu lahm zu sein.
Ich würde die Projektilgeschwindigkeit etwas erhöhen und mechanismen einbauen mit denen man sich durch movement selbst beschleunigen kann.

Ausserdem wären mehr Waffen einfach cooler imo. Würde mir diesbezüglich Quake 3 angucken, hat imo was Action orientierten Shooter angeht noch die beste ausbalancierteste Waffenauswahl.
Jede Waffe fördert andere Aim und Movestyles.

Edit: Aircontrol könnte imo auch ausgeprägter sein und das alleine würde glaube ich Fights schon interessanter machen wenn man sich exakter im Raum während des Springens bewegen kann.
BragonHightake

Re: Feedback

Post by BragonHightake »

+Recht ordentliche Grafik und Sound
+Gute Geschwindigkeit der Spielfigur.
Wirkt an Anfang etwas langsam, aber durch
geschicktes halten der Sprungtaste, kann man einiges
an speed rausholen
+Leicht zu bedienender Editor
+Battle Waves,-guter Teammodus (bis auf die Tatsache,
das man für das Einnehmen der Türme keine Punkte bekommt)
+Community kann durch scripten viel für das Spiel machen.

-(noch) zu wenig Teile im Editor. Maps sehen alle zu ähnlich aus.
-Zu wenig Waffen. Keine Waffe/Arm auf dem Bildschirm sichtbar.
-Raketen der Hauptwaffe fliegen etwas langsam
-Teils sehr laggy im MP .Große maps mit vielen Spielern sind
kaum spielbar,-low FPS.
-Kein Cheatschutz

Das Spiel hat Potential, aber wenn Nadeo nicht hart an den Kinderkrankheiten
arbeitet, wird Shootmania nicht lange leben.
ccfury

Post by ccfury »

Nur mal so @ Mods:
In der Beschreibung für diesen Forumsabschnitt steht, dass hier nur Themen bezüglich "Trackmania 2" rein kommen.
Wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen.
AliveAngel

Post by AliveAngel »

Hab heute nochmal gespielt.. und irgendwie scheint mir das mauslagging jetzt weg zu sein.
Musste auch Maussens neu einstellen.. dabei schien es mir nicht so als wäre nen Patch gekommen.

Sonst.. noch ziemlich das selbe.. Es fehlt einfach die abwechslung, selbst bei unterschiedlichen Maps.
Der Spielmodi ist geil, aber mit nur einer Waffe und das leicht träge gehopse gefällt mir auch nicht so.

Es fehlt irgendwie das Pacing, dabei scheinen mir die Bausteine fast schon drauf ausgelegt da drüber zu gleiten und jumpen, aber wenn man kein Speed gewinnen kann, geht das nicht.
wawawawu

Post by wawawawu »

Hab jetzt einige Stunden gespielt. Ist zwar ganz lustig als Zeitvertreib, aber es gibt einige Maps die schwer nerven, und manchmal dauern die Runden echt ewig. Bin aber kein shooter-Fan (eigentlich) deswegen kann ich's nicht vergleichen.

Mir fehlt ein bisserl das Denken. Alle holzen immer nur drauf, werden gekillt, kommen wieder, werden gekillt uswusw.
Auf die Dauer ein bisserl stumpfsinnig. Ich fänd einen Modus gut, wo man snipern muss. Wie früher als Kind... auskundschaften, anschleichen und dann mit HURRAAAA auf den Feind... Aber vielleicht bin ich ja zu alt ?! Und natürlich fehlt ganz dringend die Möglichkeit, den Skin zu gestalten...

Diejenigen die die Türme erobern, sollten auch Punkte kriegen.... Da opferste dich auf, wirst umgelegt und keiner sagt danke.

Man sollte sich auswählen können, was für einen Skin man hat. z.B. dick gepanzert aber langsam für Verteidiger oder leicht, wenig geschützt aber schnell und wendig.
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Post Reply

Return to “Shootmania”