Hallo Zusammen,
meinen tm2 servern kommt nach einiger zeit immer beim verbinden:
"Serververbindung fehlgeschlagen"
wenn ich die server dann wieder neu starte geht es erstmal wieder, aber der fehler kommt immer wieder.
Hat einer eine idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Aloukat
Serververbindung Fehlgeschlagen
Moderator: German Moderator
Serververbindung Fehlgeschlagen
if nothing goes right, go left!
Re: Serververbindung Fehlgeschlagen
Wo / was sind das für Server? Gemietete oder lokale bei Dir im Netz?
Sind die Server erreichbar, aber nur das Spiel läuft nicht?
Oder hast Du vielleicht ein Problem auf Deinem Rechner?
-
problem hab ich seit vorhin auch ... sowohl bei tm2 als auch bei sm
egal auf welchen server ich klicke es kommt immer direkt die meldung serververbindung fehlgeschlagen ...
gibts dazu irgendne hilfe? ports etc. alles freigegeben - blockiert wird nichts
egal auf welchen server ich klicke es kommt immer direkt die meldung serververbindung fehlgeschlagen ...
gibts dazu irgendne hilfe? ports etc. alles freigegeben - blockiert wird nichts
Mit dem Einzug der Beta und von ManiaPlanet 2.0 müssen auch die Server aktualisiert werden, das passiert wohl erst nach und nach.
Man kann Nadeo ankreiden dass sie Canyon derzeit ganz bewusst schwächen, aber da müssen wir wohl alle durch
Man kann Nadeo ankreiden dass sie Canyon derzeit ganz bewusst schwächen, aber da müssen wir wohl alle durch

-
das tut da doch relativ nichts zur sache - viele haben ihren server da auch schon geupdated und selbst bei shootmania kann ich keinen server joinen
egal welcher modus ich kann nirgends joinen immer der fehler
egal welcher modus ich kann nirgends joinen immer der fehler
Bist Du vielleicht Opfer des DNS-Changer-Virus geworden?
Prüf doch mal Deine DNS-Einstellungen...
Hast Du deine Internetverbindung auch einmal neu gestartet, um eine neue IP zu bekommen?
Lade doch mal einen Report hoch, ManiaPlanetLog-irgendeinaktuellesdatum.txt
Ich habe eben je bei Canyon und Storm irgend einen Server herausgepickt, es ist also kein grundsätzliches Problem von den Servern.
Prüf doch mal Deine DNS-Einstellungen...
Hast Du deine Internetverbindung auch einmal neu gestartet, um eine neue IP zu bekommen?
Lade doch mal einen Report hoch, ManiaPlanetLog-irgendeinaktuellesdatum.txt
Ich habe eben je bei Canyon und Storm irgend einen Server herausgepickt, es ist also kein grundsätzliches Problem von den Servern.
-
problem hat sich dadurch bei mir gelöst dass ich den port 5000 freigegeben hab (wird ja für shootmania auch verwendet)
aber an sich is der port ja egal für tm2 und tmuf xD naja egal hauptsache es geht wieder alles
mfg
aber an sich is der port ja egal für tm2 und tmuf xD naja egal hauptsache es geht wieder alles

mfg
Also es sind TM2 Canyon server, welche alle auf meinem Root laufen.TMarc wrote:Wo / was sind das für Server? Gemietete oder lokale bei Dir im Netz?
Der Root server selbst ist erreichbar, nur eben keine connetion zu den gameservern möglich.
Die server stehen in NRW>Köln, und betroffen sind alle server von n!faculty
if nothing goes right, go left!
Bin grad auf dem Short, konnte mich problemlos verbinden und hab vielleicht 10 Minuten gespielt.
Was heisst "nach einer Weile"?
Was heisst "nach einer Weile"?
-
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Als ich mich heute bei TM Canyons einloggen wollte, gab es erneut 2 neue Updates zu installieren. Das hat soweit auch alles funktioniert, bis ich mich danach dann wieder einloggen wollte. Seit den Updates wird mir gesagt, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Server (404) besteht. Hab mir einige Tipps aus euren Forum durchgelesen und ausprobiert (Neuinstallation, Ports freigegeben etc..) nur leider besteht das Problem weiterhin.
Vielleicht weiß jemand von euch weiter?
Vielen Dank schonmal
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe

Als ich mich heute bei TM Canyons einloggen wollte, gab es erneut 2 neue Updates zu installieren. Das hat soweit auch alles funktioniert, bis ich mich danach dann wieder einloggen wollte. Seit den Updates wird mir gesagt, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Server (404) besteht. Hab mir einige Tipps aus euren Forum durchgelesen und ausprobiert (Neuinstallation, Ports freigegeben etc..) nur leider besteht das Problem weiterhin.
Vielleicht weiß jemand von euch weiter?
Vielen Dank schonmal