[Bausteine] Gleiter, Mauern und Gebirge

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Yolonn

[Bausteine] Gleiter, Mauern und Gebirge

Post by Yolonn »

Hallo Forum,

Als erstes möchte ich eine Idee vorstellen die mir in gedanklichen Nachtwanderungen gekommen ist. Und zwar Gleitbausteine. Verwenden könnte man z.B. die Bodenverzierungen im Editor unter 2/1/1-4. Wenn man auf diese Bausteine springen würde und weiter gleiten gedrückt hält verliert man auf diesen bausteinen keine Energie. Wenn sie an einen auf dem Boden stehenden CPTurm stehen werden sie nach einnehmen von diesem erst aktiviert. (Wenn kein CPTurm angrenzt könnte man es so machen, dass man im Editor einstellen kann ob sie aktiv sind oder nicht.) Gerade auf großen Karten wird so das strategische Vorgehen verstärkt.

Und jetzt noch zu etwas was mich im Editor ein wenig gestört hat. Ich würde mir wünschen dass man Plattformen
(1/3/1-2) und die Pallisaden (1/4/1-8) an jede Höhe ans Gebirge führen kann (mit ausnahme der selben höhe des Gebirges). Gerade in hinsicht auf den letzten Patch mit den neuen Bausteinen zum Indore/Untergrund Thema würde ich mir diese Option wünschen da so die Übergänge viel schöner aussehen würden.

Das waren soweit erstmal meine Ideen nach 2 Tagen Betatest. Vllt kommen bis zum Ende noch mehr, bin aber schon jetzt ziemlich beeindruckt was schon alles drinsteckt und noch kommen kann :)
Post Reply

Return to “Shootmania”