Es würde mich sehr stark wundern wenn irgend ein Programm es schaffen würde,
die Leistung eines Netzteils auszulesen.
Ich kenne kein Netzteil das intern zusätzlich mit USB angeschlossen wäre, um z.B. den Stromverbrauch direkt auslesen zu können.
Meistens steht die Leistung auf einem Schild am Netzteil, oder suche nach den Unterlagen zu Deinem PC, da müsste zumiundest die genaue Typenbezeichnung stehen.
Also am Netzteil Steht zwar keine Wattanzahl, aber da steht 10 Ampere und 250 Volt hilft das in irgendeiner Weise?
TMarc du meinst du hast einen alten Rechner, der ebenfalls einen HD 3650 enthält. Hast du auch TM2 oder SM Drauf? Wenn ja Ist die Schattenberechnung fehlerfrei?
Der alte Rechner läuft leider nicht mehr so richtig, deswegen ist es auch der Alte.
Wenn ich es bei Gelegenheit schaffe, kann ich nachsehen.
Die Angabe an Deinem Netzeil hilft leider nicht ganz, die gibt nur den Spitzenstrom an, der kurzzeitig fließen kann, aber das ist nicht die Dauerleistung, die es umsetzen kann.
Da hilft wirklich nur die genaue Geräte-Bezeichnung!
*seufz*
Du hast ein derzeit ein Netzteil, das für die aktuellen Komponenten ausgelegt ist.
Wenn es z.B. 350W hat, reicht es gerade so. Die HD3650 braucht vielleicht maximal 40W.
Aber wenn Du dann eine neue stärkere Grafikkarte einbaust, die kann 100W und mehr benötigen,
womit ggf. Dein Netzteil überlastet wäre.
Die Folgen: unvermutete Probleme beim Spielen, z.B. Stocken, Ruckeln, u.U. Resets, bis hin zum Zerstören des Netzteils und anderer Komponenten, wenn es nicht ausreichend gegen Überlast geschützt ist.
D.h. bevor Du an eine neue Grafikkarte denkst, solltest Du die Charakteristika Deines Rechners schon genauer kennen.
Im Zweifel frage den der Dir den Rechner besorgt hat, oder einen Kumpel der sich wirklich auskennt!
Schade. Denn mehr als eine HD3650 wirst Du nicht einbauen können, Du brauchst eindeutig einen besseren PC.
Ich hatte zuerst eine 3850 versucht, aber sobald es ans Spielen ging, zog die Graka der CPU den Strom weg.
Da moderne CPUs entweder direkt über die Frequenz oder über den Strom geregelt werden, war die Folge dass die CPU langsamer wurde => total unspielbar.
Also die nächst beste Graka eingebaut (HD3650) und die Einstellungen reduziert.
Auf einem P4m mit 2Ghz reichte das dann gerade so in TMUF für 1280x720 mit guten Einstellungen,
oder 800x600 wenn es wirklich schnell gehen musste.
Es hängt viel von den jeweiligen Spielen und den Details darin ab.