[Gameplay] Ist eine Minimap sinnvoll

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
ccfury

[Gameplay] Ist eine Minimap sinnvoll

Post by ccfury »

Meiner Meinung nach würde eine Minimap schon sinn machen, die muss nicht die ganze Map abdecken, aber so ähnlich wie die in Halo einen vorwarnen, ob ein Spieler hinter einem is.
Es ist schon manchmal nervig, wenn plötzlich jemand hinter einem Spawnt und man absolut nichts machen kann.
foxce

Re: [Gameplay] Ist eine Minimap sinnvoll

Post by foxce »

Meiner Meinung nach gehört in einen Arena-Shooter keine Minimap.

1. Es macht den "Skill" aus die Übersicht im Bereich von 360° zu behalten
2. Es ist schon ein Delay eingebaut der verhindert das der "Respwante" direkt einen Abschießen kann
3. Halo ist/war für Konsole aufgebaut, dort konnte man so eine schnelles Aiming wie mit Maus und Tastatur nur selten so anbringen das man die Übersicht behält
ccfury

Post by ccfury »

Jo, aber zumindest im FFA ist es unmöglich zu wissen, wo jeder ist vorallem bei den Spawns in diesem Spiel.
Is meine Meinung...
- edit -
und wenn man spawnt sieht man ja den gespawnten net, weil der hinter ner Wand steht.
Last edited by ccfury on 11 Jul 2012, 22:09, edited 1 time in total.
wawawawu

Post by wawawawu »

Hallo zusammen,

ich bin der gleichen Meinung. Habe nun einige Stunden "Storm" gespielt. Bei dem Gewurle an roten und blauen Leuten würd mich eine Minimap, also so 'ne Art Radar stören. Das wär sehr unübersichtlich. Aber wie wär's denn mit so einer Art "Spinnensinn". Wenn jemand von hinten kommt, blinkt einfach ein-, zweimal ein Rahmen um den Bildschirm auf...
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
B_Nut

Post by B_Nut »

Ich rate euch einfach mal Kopfhörer aufzusetzen. Man kann man von hinten oder seitlich kommende Gegner hören oder Schüssen (mit etwas Glück) ausweichen, obwohl man sie nicht sieht. Eine Minimap wäre meiner Meinung nach unnötig.
Ѧмѳk〣Crew-Member
http://www.amok-crew.net
StrongKobayashi

Post by StrongKobayashi »

Man könnte doch eh kaum auf eine Minimap gucken, da es schon so häufig hektisch wird. Aber auch so sollte sich jeder auf seine Augen und Ohren verlassen.
ccfury

Post by ccfury »

@Strong Kyobashi: Naja irr dich da mal nicht. Es braucht sicherlich Skill das richtig zu koordinieren, aber bei Starcraft/Halo und vielen anderen hektischen Spielen gehts ja auch.
GumJabbar

Post by GumJabbar »

Naja Starcraft is ja nu nich gerade n EgoShooter, oder?

Also mir fehlt ne Minimap NICHT!
Wolle0rism

Post by Wolle0rism »

Ihr seid alle noch sehr jung und habt wahrscheinlich nie irgendwelche "richtigen" Shooter excessiv gespielt ala Quake ]|[ oder Unreal Tournament '99. Von daher ist dieses Spiel für die meisten eine ganz neue Erfahrung. Dieses Spiel ist eben nicht wie alle anderen 0815 Shooter die nur Grafik als Inhalt bieten, sondern hier ist wirklicher Skill gefragt. Will heißen, man muss im voraus schon wissen wo der Gegner hinläuft/springt um seinen Schuß effektiv zu setzen. Das erfordert ein wenig Training und Zeit. Es gab zwar auch damals sogenannte "Instagib" Games, wo es keine Verzögerung des Schusses gab, aber das Grundprinzig war nunmal mit nem Rocketblaster (welcher ja hier quasi verwendet wird) zu schiessen und die "Rockets" brauchen nunmal ein wenig zum Ziel ;)
StrongKobayashi

Post by StrongKobayashi »

Stimme dem zu, auch wenn ich (zugegeben ca. 2007) UT'99 gespielt habe.
Post Reply

Return to “Shootmania”