Meiner Meinung nach würde eine Minimap schon sinn machen, die muss nicht die ganze Map abdecken, aber so ähnlich wie die in Halo einen vorwarnen, ob ein Spieler hinter einem is.
Es ist schon manchmal nervig, wenn plötzlich jemand hinter einem Spawnt und man absolut nichts machen kann.
[Gameplay] Ist eine Minimap sinnvoll
Moderator: German Moderator
Re: [Gameplay] Ist eine Minimap sinnvoll
Meiner Meinung nach gehört in einen Arena-Shooter keine Minimap.
1. Es macht den "Skill" aus die Übersicht im Bereich von 360° zu behalten
2. Es ist schon ein Delay eingebaut der verhindert das der "Respwante" direkt einen Abschießen kann
3. Halo ist/war für Konsole aufgebaut, dort konnte man so eine schnelles Aiming wie mit Maus und Tastatur nur selten so anbringen das man die Übersicht behält
1. Es macht den "Skill" aus die Übersicht im Bereich von 360° zu behalten
2. Es ist schon ein Delay eingebaut der verhindert das der "Respwante" direkt einen Abschießen kann
3. Halo ist/war für Konsole aufgebaut, dort konnte man so eine schnelles Aiming wie mit Maus und Tastatur nur selten so anbringen das man die Übersicht behält
Jo, aber zumindest im FFA ist es unmöglich zu wissen, wo jeder ist vorallem bei den Spawns in diesem Spiel.
Is meine Meinung...
- edit -
und wenn man spawnt sieht man ja den gespawnten net, weil der hinter ner Wand steht.
Is meine Meinung...
- edit -
und wenn man spawnt sieht man ja den gespawnten net, weil der hinter ner Wand steht.
Last edited by ccfury on 11 Jul 2012, 22:09, edited 1 time in total.
Hallo zusammen,
ich bin der gleichen Meinung. Habe nun einige Stunden "Storm" gespielt. Bei dem Gewurle an roten und blauen Leuten würd mich eine Minimap, also so 'ne Art Radar stören. Das wär sehr unübersichtlich. Aber wie wär's denn mit so einer Art "Spinnensinn". Wenn jemand von hinten kommt, blinkt einfach ein-, zweimal ein Rahmen um den Bildschirm auf...
ich bin der gleichen Meinung. Habe nun einige Stunden "Storm" gespielt. Bei dem Gewurle an roten und blauen Leuten würd mich eine Minimap, also so 'ne Art Radar stören. Das wär sehr unübersichtlich. Aber wie wär's denn mit so einer Art "Spinnensinn". Wenn jemand von hinten kommt, blinkt einfach ein-, zweimal ein Rahmen um den Bildschirm auf...
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Ich rate euch einfach mal Kopfhörer aufzusetzen. Man kann man von hinten oder seitlich kommende Gegner hören oder Schüssen (mit etwas Glück) ausweichen, obwohl man sie nicht sieht. Eine Minimap wäre meiner Meinung nach unnötig.
-
Man könnte doch eh kaum auf eine Minimap gucken, da es schon so häufig hektisch wird. Aber auch so sollte sich jeder auf seine Augen und Ohren verlassen.
@Strong Kyobashi: Naja irr dich da mal nicht. Es braucht sicherlich Skill das richtig zu koordinieren, aber bei Starcraft/Halo und vielen anderen hektischen Spielen gehts ja auch.
Naja Starcraft is ja nu nich gerade n EgoShooter, oder?
Also mir fehlt ne Minimap NICHT!
Also mir fehlt ne Minimap NICHT!
- Wolle0rism
Ihr seid alle noch sehr jung und habt wahrscheinlich nie irgendwelche "richtigen" Shooter excessiv gespielt ala Quake ]|[ oder Unreal Tournament '99. Von daher ist dieses Spiel für die meisten eine ganz neue Erfahrung. Dieses Spiel ist eben nicht wie alle anderen 0815 Shooter die nur Grafik als Inhalt bieten, sondern hier ist wirklicher Skill gefragt. Will heißen, man muss im voraus schon wissen wo der Gegner hinläuft/springt um seinen Schuß effektiv zu setzen. Das erfordert ein wenig Training und Zeit. Es gab zwar auch damals sogenannte "Instagib" Games, wo es keine Verzögerung des Schusses gab, aber das Grundprinzig war nunmal mit nem Rocketblaster (welcher ja hier quasi verwendet wird) zu schiessen und die "Rockets" brauchen nunmal ein wenig zum Ziel 

-
Stimme dem zu, auch wenn ich (zugegeben ca. 2007) UT'99 gespielt habe.