Ja du kannst dir ja aussuchen welchen Mapmodus du spielen willst!
Einfacch mal den "Filter" einstellen...
Battle und Battle Waves sind z.B. zwei Team Modi, in denen du nicht bis zum Schluß der jeweiligen Runde zuschauen musst.
Meele ist n Jeder gegen Jeden Mode, bei dem du auch nach jedem Tod wieder neu startest.
Royal hingegen ist der Mode, den LEIDER die meisten spielen (auch ich am Anfang) da es hier nicht darum geht die meisten Abschüsse zu haben... sondern am längsten zu überleben... Stirbst du... schaust du bis zum Ende der Runde zu.
Das nutzen dann natürlich viele aus, in dem sie einfach im Spawnpunkt stehen bleiben, bis jemand die Offzone aktiviert und erst kurz bevor diese sie erreicht, loslaufen. So haben diese Spieler dann meistens schon so viel Überlebenspunkte, dass sie irgendwo im Mittelfeld mitspielen und dementsprechend Ladderpoints abstauben
Ich sag mal so... N sehr hohen Weltranglistenplatz zu bekommen in dem man nur Royal spielt, ist recht einfach...
Nur warten bis kurz vor Schluss der Runde... bis dahin überlebt haben und dann ziellos einfach in die Überlebende Menge ballern und hoffen noch ein bis zwei zu treffen, bevor man selbst getroffen wird...
...in meinen Augen der langweiligste Mode... aber, wie schon geschrieben, von den meisten gespielt!
Es gibt in der Zwischenzeit sogar Modes die von Spielern selbst gescriptet wurden... Ob nun Speedball oder Capture the Flag (CTF) und auch hier gibt es inzwischen einige Server, die 24/7 Online sind.
Einfach mal andere Server besuchen als die typischen aAa Franzmann Server