Spiel beendet

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Car1993

Spiel beendet

Post by Car1993 »

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Wenn man getroffen wurde, kann man sich nicht mehr aktiv am Spiel beteiligen. Ist das so, oder habe ich etwas übersehen, damit man gleich wieder mitspielen kann und nicht darauf warten muss, das die Runde zu Ende ist?

Gruß
car1993 :pil
tcq

Re: Spiel beendet

Post by tcq »

Hängt vom Spielmodus ab. Spielst du Royal oder Elite? Bei den anderen dürfte es meines Wissens nach immer direkt weitergehen.
Car1993

Post by Car1993 »

Ich geh einfach ins Online-Spiel und wenn ich getroffen werde, bin ich nur noch Zuschauer.

Kann man den Modus ändern?
GumJabbar

Post by GumJabbar »

Ja du kannst dir ja aussuchen welchen Mapmodus du spielen willst!
Einfacch mal den "Filter" einstellen...
Battle und Battle Waves sind z.B. zwei Team Modi, in denen du nicht bis zum Schluß der jeweiligen Runde zuschauen musst.
Meele ist n Jeder gegen Jeden Mode, bei dem du auch nach jedem Tod wieder neu startest.

Royal hingegen ist der Mode, den LEIDER die meisten spielen (auch ich am Anfang) da es hier nicht darum geht die meisten Abschüsse zu haben... sondern am längsten zu überleben... Stirbst du... schaust du bis zum Ende der Runde zu.
Das nutzen dann natürlich viele aus, in dem sie einfach im Spawnpunkt stehen bleiben, bis jemand die Offzone aktiviert und erst kurz bevor diese sie erreicht, loslaufen. So haben diese Spieler dann meistens schon so viel Überlebenspunkte, dass sie irgendwo im Mittelfeld mitspielen und dementsprechend Ladderpoints abstauben ;)

Ich sag mal so... N sehr hohen Weltranglistenplatz zu bekommen in dem man nur Royal spielt, ist recht einfach...
Nur warten bis kurz vor Schluss der Runde... bis dahin überlebt haben und dann ziellos einfach in die Überlebende Menge ballern und hoffen noch ein bis zwei zu treffen, bevor man selbst getroffen wird...
...in meinen Augen der langweiligste Mode... aber, wie schon geschrieben, von den meisten gespielt!

Es gibt in der Zwischenzeit sogar Modes die von Spielern selbst gescriptet wurden... Ob nun Speedball oder Capture the Flag (CTF) und auch hier gibt es inzwischen einige Server, die 24/7 Online sind.

Einfach mal andere Server besuchen als die typischen aAa Franzmann Server ;)
Post Reply

Return to “Shootmania”