War ja bis jetzt sehr erstaunt, noch keinen offensichtlichen Cheater gesehen zu haben,
aber gestern war es dann so weit. Typ kommt auf den Server (Name wird hier natürlich
nicht genannt). Spielten Laser Royal und er traf gleich recht fleißig. Haben wir uns erst nichts bei gedacht,
weil es öfters vorkommt, das Leute die neu reinkommen, in der ersten Runde gute Treffer haben.
Dann aber die nächste Runde, jeder Schuss ein Treffer, egal wo er auch hingezielt hat.
Wurde natürlich sofort auf die Black List gesetzt.
Tja, gibt wohl kein Spiel ohne die armen Schweine.
Aimbot
Moderator: German Moderator
- BragonHightake
Re: Aimbot
Mist, jetzt wo du es sagst...hat leider keiner dran gedacht.
Waren auch alle ziemlich baff, wegen seiner Dreistigkeit
Waren auch alle ziemlich baff, wegen seiner Dreistigkeit
Davon ein Replay wäre natürlich super nützlich gewesen, damit Nadeo sich das anschauen kann. Aber ich kann euch auf jeden Fall versichern das Cheats nicht an Nadeo vorbei gehen. Zum Thema Namen nicht nennen, ich könnte dir auf Anhieb mehrere Spieler (z.B. strenx oder Kryw) nennen die so gut sind das es aussieht als ob sie betrügen.
Ich denk den Name kannst du ruhig nennen, einem cheater wird wohl kaum was an seinem Ruf liegen 

Ausserdem müsste in einem Replay doch auch der LoginName des jeweiligen Spielers mit abgespeichert sein, oder wird da nur der Name abgespeichert, der im Profil eingegeben wurde?
Ich mein, wenn einer cheatet und n Replay davon dann zu Nadeo geht, sollte es doch relativ einfach für die sein diesen Account dann zu "bannen" ?
Ich mein, wenn einer cheatet und n Replay davon dann zu Nadeo geht, sollte es doch relativ einfach für die sein diesen Account dann zu "bannen" ?
- BragonHightake
Ja, leider wie gesagt hat keiner ans speichern gedacht.
Den meisten Entwicklern/Publishern ist es außerdem eh egal, was im Spiel abgeht.
Bestes Beispiel ist Activision bei Call of Duty. Da gibt es immer zig cheater vom ersten Tag,
aber unternommen wird da so gut wie nix.
Denke schon das Nadeo eine recht engagierter Laden ist, aber bei den geringen Verkaufszahlen
machen die wohl auch nur das nötigste.
Den meisten Entwicklern/Publishern ist es außerdem eh egal, was im Spiel abgeht.
Bestes Beispiel ist Activision bei Call of Duty. Da gibt es immer zig cheater vom ersten Tag,
Denke schon das Nadeo eine recht engagierter Laden ist, aber bei den geringen Verkaufszahlen
Hat bei Trackmania (als das Autorennspieltcq wrote:Aber ich kann euch auf jeden Fall versichern das Cheats nicht an Nadeo vorbei gehen.

Und auf den Melden Button reagiert eh keiner, ich glaub die Mails landen direkt bei Nadeo im Papierkorb.

Mit Namen nennen wäre ich vorsichtig, solange nicht bewiesen ist.
Geringe Verkaufszahlen? Und ein Studio, dass an einer einzigen Spielserie arbeitet macht mehr, wenn ein Spiel sich besser verkauft? Und ansonsten wird Blobby Volley gespielt weil sich das Spiel angeblich nicht gut verkauft?BragonHightake wrote:Ja, leider wie gesagt hat keiner ans speichern gedacht.
Natürlich sind die Zahlen in Deutschland noch nicht der Überhammer, aber weder sind Arenashooter das beste in Deutschland, noch lief bisher die beste Strategie(das sollte durch die GamesCom jetzt besser werden) und außerdem ist das Spiel in einer Beta in der noch sehr viel weiterer Content folgt. Das jetzt trotzdem schon der Durchbruch in Frankreich und den USA gelungen ist, sollte eigentlich mehr als genug bedeuten.
Das Spiel ist für eSport gebaut und Cheater werden somit immer nach allen Möglichkeiten bekämpft werden.
Grüße von der GC
Markus
Naja, gut ist relativ, aber wenn es die Ziele von Nadeo erreicht hat, ist das ja alles kein Problemdmolllan wrote:Geringe Verkaufszahlen? Und ein Studio, dass an einer einzigen Spielserie arbeitet macht mehr, wenn ein Spiel sich besser verkauft? Und ansonsten wird Blobby Volley gespielt weil sich das Spiel angeblich nicht gut verkauft?BragonHightake wrote:Ja, leider wie gesagt hat keiner ans speichern gedacht.
Natürlich sind die Zahlen in Deutschland noch nicht der Überhammer, aber weder sind Arenashooter das beste in Deutschland, noch lief bisher die beste Strategie(das sollte durch die GamesCom jetzt besser werden) und außerdem ist das Spiel in einer Beta in der noch sehr viel weiterer Content folgt. Das jetzt trotzdem schon der Durchbruch in Frankreich und den USA gelungen ist, sollte eigentlich mehr als genug bedeuten.
Das Spiel ist für eSport gebaut und Cheater werden somit immer nach allen Möglichkeiten bekämpft werden.
Grüße von der GC
Markus

Ich find shootmania "ok" und das reicht auch, mir grafik relativ solange ich spass dran habe. Maniaplanet muss sich aufbauen.. aber das Tempo ist für ein User wie mich doch leicht langsam unabhängig von dem Aufwand, welches Nadeo betreibt. Von mir aus hätte das TM1 niveau durchaus gereicht, ich meine die haben es geschaft mal 6 Envis innerhalb von 2-3 Jahren rauszubringen (Origina/Sunrise). Naja.. jammern kann man immer ^^
Zum Cheaten bei Nadeo.. Nadeo sind die Cheater in der Regel relativ egal - in Trackmania United/Nations Forever zumindest. Es cheaten schon seit Jahren welche in TMU/NF auf diversen Server.. Nadeo tat nichts.. aber ein außenstehender schon, der Dedimania "betreibt". Er sammelt seit Jahren logins von cheatern und trägt diese in die Globalblacklist von dedimania ein.. Der Melde button von Nadeo hingegen ist eher Deko und dient wahrscheinlich nur zu Belustigung. Im Solomodus in United ist cheaten gang ung gebe, da cheaten mehr oder weniger Spieler im Puzzlemodus und bekommen wenn überhaupt eine Verwarnung.. auch bei wiederholten male.. zumindest kommt es mir so vor.. Online hingegen.. naja nichts^^
Bei der Gamescom werden 250.000 Leute erwartet, oder? nehmen wir an es werden Betakeys verteilt, die beschränkt auf 7 Tage sind... davon vllt 10-20% es ausprobieren (diese Werte sind fiktiv).. und dann kaufen es sich vllt 3-5% das game.. dann haben wir etwa 7500-12500 leute. Diese Zahl halte ich persönlich leicht für hoch.. schließlich wurde auch für canyon geworben und beim release kamen etwa im schnitt auch "nur" 20k Spieler zusammen im Monat August, wenn ich mich richtig errinner.. aber das ist jetzt erstmal relativ^^
Kripke