Bye bye Trackmania2 - last founded Bug - FX-Color

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Flighthigh

Bye bye Trackmania2 - last founded Bug - FX-Color

Post by Flighthigh »

Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger Mensch. Aber was uns hier seit Wochen angetan wird geht langsam über meinen Punkt der Ruhe hinaus.

Ich weiß das im Hause Nadeo niemand der deutschen Sprache mächtig ist. Letztendlich ist mir das aber auch wurscht. Deshalb gehe ich in den deutschen Bereich weil ich des englischen nicht so mächtig bin um mich dort klar und gewählt auszurücken.

Ich kann nicht verstehen wieso wir, die Trackmania2 Gemeinschaft, leiden müssen nur weil man im Haus Nadeo meint einen Ego-Shooter auf einer gemeinsamen Plattform namens Maniaplanet durchzusetzen. Die vielen Bugs die man uns seit Wochen antut sind für meine Geschmack nicht mehr mit etwas Bugfixing zu klären. Auch erklärt sich mir nicht, wieso wir für ein Spiel für das wir teuer Geld bezahlt haben Bugreport machen und dann Update für Update miterleben müssen wie Bugs für ein Spiel gefixt werden für das wir gar kein Interesse haben und unsere eigenen Meldungen einfach ignoriert werden. Es gibt zwischenzeitlich eine lange Liste mit den fehlenden oder nicht richtig laufenden Funktionen des Spiels für das ich mal bezahlt habe.

Das neuste was mir aufgefallen ist:

Sowohl in allen alten vorhandenenTracks, als auch in den neuen, die im Editor gerade entstehe, geht die Funktion FX-Farbe nicht mehr.

Dazu kann ich dann nurnoch sagen: WTF Nadeo done there

Ich für meinen Teil habe langsam sowas von die Nase voll das ich mich ernsthaft mit dem Gedanken trage TM2 zu verlassen und mich an anderen Dingen im Leben zu erfreuen. Es gibt genug andere Games in denen der zahlende User auch ernst genommen wird und in denen man nicht diesen blödsinnigen Versuch startet zwei vollkommen unterschiedlich Games auf einer Plattfrom der Community näher zu bringen. Aus meiner Sicht ist dieser Schuss voll nach hinten losgegangen, was die Onlinezahlen der User ganz klar belegen. Ich meine das diese Zahl weiter rückläufig sein wird. Denn die Zeit des wartens auf Besserung dürfte bei vielen nun auch langsam vorbei sein.

Wer möchte und dem englischen soweit mächtig ist kann gerne diesen Beitrag ins englisch Forum zitieren und mich auch gerne namentlich nennen.

Die Zeit des wartens ist für mich vorbei. Lasst uns auf die Barrikaden steigen und unsere Interessen bei Nadeo im Bezug auf TM2 durchsetzen.

Auf die Strasse werden wir nicht gehen können aber vieleicht sollten wir einfach mal einen global angelegten Gamestreik hinlegen.

ICH RUFE HIERMIT ALLE TM2 FANS AUF AM SONNTAG DEN 19.08.2012 DAS GAME NICHT ZU STARTEN

Wenn ihr das in die Welt hinaus tragt und sich ordentlich viele Leute beteiligen dürfte das vieleicht sogar bei Nadeo jemanden auffallen. Vieleicht finden wir dann Gehör für unsere Probleme die uns seit Wochen bewegen.
nowbody45

Re: Bye bye Trackmania2 - last founded Bug - FX-Color

Post by nowbody45 »

Hallo zusammen,

inhaltlich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, obwohl ich bezweifle, dass ein Boykott irgendetwas ändern könnte.

Der verzweifelte Versuch von Nadeo alles unter einen Hut zu bringen und die TM2-Gemeinde quasi außen vor zu lassen finde ich wirklich lächerlich.

Bei kommt noch ein weiteres Problem dazu. Vielleicht hat es ja der eine oder andere auch oder es weiß jemand eine Lösung:

Nach einiger Zeit Spielens friert bei meinem PC das Bild plötzlich ein, der PC brummt laut oder es erscheint sofort ein Bluescreen. Danach habe ich Schwierigkeiten, den PC überhaupt wieder hochzufahren, manchmal wird sogar das Bios nicht erkannt, teilweise soll ich dann die Starthilfe in Anspruch nehmen.

Wenn der PC nun nach mehreren Versuchen hochfährt kommt es nun dazu, auch ohne das Spiel erneut zu starten, dass der Mauszeiger plötzlich einfriert und ich den PC erneut reseten oder neu starten muß. Dies wiederholt sich öfters.

Auch die Temperaturen (Messung durch SpeedFan) klettern beim Spiel nach oben und es sind sehr schnell 70° bei der CPU erreicht. Das heißt dann 2 Minuten spielen und danch 10 Minuten warten bis die Temperaturen in einem er
träglichen Maße sind.

Dies alles nach dem Zwangsupdate !

Meine Konfiguration:

Win7 Professionell 64 Bit
AMD Phenom II X6 1090T
Nvidia GeForce GTC 460
6 GB Ram,

also normalerweise eine Konfiguration, die ein einwandfreies Spielen gewährleisten sollte.

Aus Verzweiflung habe ich das System schon neu aufgesetzt und beide Versionen von ManiaPlanet ausprobiert. Leider hatte auch dies keinen Erfolg.

Nun kommt es: Das Spiel läuft auf meinem Labtop einwandfrei !

In der Hoffnung auf hilfreiche Antworten

LG - nb45
BK-ZD50

Post by BK-ZD50 »

Moin alle zusammen,
endlich mal jemand der mir die Worte aus den Mund nimmt xD.

Ich bin ziehlich genervert von den Updates, mein CPU versagt schon bei der geringsten Einstellung :oops: , obwohl ich andere Spiele auch spielen könnte. Bei mir funkst z.B. TrackMania United Forever Perfekt in höchster Qualität!!! :D
Aber sobald ich ManiaPlanet socken will friert bei mir alles ein und es geht garnichts... :oops: :cry:
Ich kann bei ManiaPlanet noch nicht mal den Benchmark starten !!! SO EIN MISST HATTE ICH NOCH NIE!!!

Meiner meinung nach wär ich für einen Spielstreik für ne Woche oder soo dabei... :evil: :twisted:

(Sorry für die etwas zu harte kritik, aber es musste raus...) :teub: :teub:

Gruß der TMDrache
TMarc

Post by TMarc »

Regt euch mal nicht so auf, das ist echt nicht auszuhalten! :roll:

1. war in einschlägigen Foren schon vor Herausgabe von Canyon bekannt, dass Nadeo an ManiaPlanet arbeiten würde, und dass die Version von ManiaPlanet, die mit damals Canyon veröffentlicht wurde, nur ein Zwischenschritt wäre.
2. sind 20 Euro für ein Spiel nicht gerade viel, also bitte nicht so maßlos übertreiben
3. gibt es sicherlich einen oder andern bei Nadeo der auch Deutsch kann, zumindest lesen, das weiss ich.
4. ist auch bekannt dass es derzeit eine Umstellungsphase mit Beta von ShootMania und ManiaPlanet 2.0 ist. Habt einfach noch etwas Geduld.

Inzwischen wurde Plattform nachgereicht, und es gibt ein paar neue nette Tunnelblöcke.

Mich stört es natürlich auch dass ich nicht unterwegs offline Canyon spielen kann, aber was solls, es ist nur ein Spiel, und es gibt andere Beschäftigungen.

Wie wäre es mal mit Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen, Wäsche machen, ins Freibad (ohne Laptop) gehen usw.? :roflol:
kjelt

Post by kjelt »

Flighthigh wrote:ICH RUFE HIERMIT ALLE TM2 FANS AUF AM SONNTAG DEN 19.08.2012 DAS GAME NICHT ZU STARTEN
Die 27 Leute kannst du auch per PN anschreiben :lol:

Spaß beiseite, momentan hat jeder der wollte Flopmania 2 gekauft, jetzt ist eben Shootmania dran.
Das für diese Aufgabe alle Ressourcen bis zum Release genutzt werden ist mir verständlich.

Leider finde ich den Weg nicht den Richtigen, aber Ubisoft sagt halt jetzt wo es lang geht...
Post Reply

Return to “Trackmania 2”