Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Sunspinx

Re: Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Post by Sunspinx »

TMarc wrote: Wahrscheinlich ist daß Stadium kostenlos herauskommt. ...
WHAT ?!?

Nadeo will tatsächlich den gleichen Fehler ein zweites mal machen ??? Ich halt's nicht aus !!! :teub:
Schon damals hätte man bei Nations nur das allernötigste kostenlos hergeben sollen ( wegen eSports und so ),
alles andere hätte dazu gekauft werden müssen. Also die Möglichkeit Custom-Cars, Skins, Avatare, Horns, Mods und so weiter benutzen zu können. Ladder fahren wollen ? Zahlen bitte ! Steinreich wäre Nadeo mit Nations geworden !!!

Apropos das sich an der Fahrphysik für Stadium in TM2 nix ändert ... ich glaub das ist zwingend (!) nötig gewesen.
Alles andere wäre wahrscheinlich tödlich gewesen, denn kaum ein Nations-Fahrer hätte dann auch nur einen Finger gezuckt um sich das dann zuzulegen. :D
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
TMarc

Post by TMarc »

Offiziell ist noch nichts, spätestens im Frühjahr wissen wir Genaueres ;)
tcq

Post by tcq »

Muss komplett mit Sunspix übereinstimmen. Wird Stadium kostenlos veröffentlicht ohne irgendwelche weiteren Anreize etwas zu investieren (also in einer unbeschränkten Form), dann haben wir das gleiche Problem wie mit TMF. Und jedenfalls "müssen" bei einer kostenlosen Veröffentlichung die Masterserver von ESWC und TMNF abgeschaltet werden. Anders geht es nicht.
cockneyrebel

Post by cockneyrebel »

Stimme auch mit Sunspix und tcq überein !
Stadium kostenlos ? dann muss aber einiges eingeschränkt werden wie zb. nur ladderrang und Server bis 50 000 , fällt mir da spontan ein , oder das was Sunspix schreibt . Stadium mit einer weiteren Umgebung zusammen als ein paket für 20 euro wäre auch ne idee , Da kann man einiges machen aber nicht wieder vollen umfang kostenlos .
Und man sollte das dann auch auf ein Account belassen und nicht wie in Nations , das man unzählige machen konnte .
Aber schaun wir mal was da so auf uns zukommt ! Bis dahin viel spass weiter in Canyon
JST
wiidesire-2

Post by wiidesire-2 »

Trackmania 2 Stadium wird kostenlos sein, haben schon mehrere Artikel bestätigt.

Fakt ist Trackmania 2 Canyon ist einfach nicht populär genug und Nadeo braucht dringend Geld (Ubisoft genau so)

Die Stadium Fahrer bleiben bei TMNF bis jetzt und keiner kommt zu Canyon. Mit einem kostenlosen Trackmania 2 Teil denke ich wird Trackmania 2 wieder mehr an Populariät gewinnen und so erhoffen sie sich, dass auch mehr Leute Canyon und Valley kaufen.

So denke plant auch Nadeo das ganze.
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
TMarc

Post by TMarc »

War das nicht sogar so dass man nur mit einer kostenlosen Version überhaupt ein Spiel für E-Sports anbieten darf?
Ich dachte ich hätte früher einmal etwas darüber gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wann und wo das war :oops: Kann mich auch täuschen ;)
Soprah

Post by Soprah »

Hat wer eine Ahnung, wann die erste Open-Beta ankommen wird?

Denn man kann hier http://www.trackmania.com/stadium/ sich schon für die kostenlose' Beta einschreiben.
Man wird benachrichtigt, wann die beginnen wird.

Hat wer eine Ideen, wann ca.? Und wieviel früher wird die E-mail erscheinen?

Würde das sehr gerne wissen, da ich jeden Tag an das geile kommende Erlebnis mit Tm² Stadium denken muss :-)

[Auch, wenn es mich frustriert, dass keine wirklich neuen Blocks erscheinen werden. Ich kann mir das mit den '3D Block-import' einfach nicht vorstellen. Vieleicht kann mir einer dazu noch etwas genaueres schildern. Wäre außerdem sehr hilfreich und freundlich! ;-) ]

Lg,
Soprah
wiidesire-2

Post by wiidesire-2 »

Soprah wrote:Hat wer eine Ahnung, wann die erste Open-Beta ankommen wird?

Denn man kann hier http://www.trackmania.com/stadium/ sich schon für die kostenlose' Beta einschreiben.
Man wird benachrichtigt, wann die beginnen wird.

Hat wer eine Ideen, wann ca.? Und wieviel früher wird die E-mail erscheinen?

Würde das sehr gerne wissen, da ich jeden Tag an das geile kommende Erlebnis mit Tm² Stadium denken muss :-)

[Auch, wenn es mich frustriert, dass keine wirklich neuen Blocks erscheinen werden. Ich kann mir das mit den '3D Block-import' einfach nicht vorstellen. Vieleicht kann mir einer dazu noch etwas genaueres schildern. Wäre außerdem sehr hilfreich und freundlich! ;-) ]

Lg,
Soprah
also laut offizieler Seite kommt das Spiel "early 2013" raus
also circa Februar- Anfang April
eine Seite hat dann noch geschrieben, dass Stadium fast gleichzeitig mit Valley rauskommt.
Ich erwarte eine Alpha im Januar und die Beta möglicherweise auch noch Januar aber wahrscheinlich eher im Februar
alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
kjelt

Post by kjelt »

TMarc wrote:kjelt, mach mal bitte langsam mit derartigen Vermutungen und bösen Aussagen ;)
Da war nichts böse gemeint.
Aber es ist nun einmal so, dass nicht der Entwickler das sagen hat sondern der Publisher, denn dieser leihnt Geld vor, was mit dem Ergebnis wieder eingefahren wird. Somit liegt das Finazielle Risiko sowie die Entscheidungsgewalt idR. beim Publisher, und in diesem Fall ist dies nun einmal Ubisoft. Wenn ein Teil F2P wird das schön, dient aber meiner Meinung nach zum Ködern, da man Valley verkaufen muss / will.
TMarc wrote:Mir ist auch nicht verständlich wieso so viele auf Ubi herumhacken.
Mache ich nicht, siehe oben.
TMarc wrote:Lasst uns noch die paar monate abwarten, und bis dahin fleissig testen und Fehler zurückmelden :thumbsup:
Die Leute warten schon sehr lange auf Versprochene Titel welche nicht kommen oder erst sehr spät.
TMarc

Post by TMarc »

So wie ich das verstanden habe (auch von den Äußerungen von Hylis damals im Original-Forum) läßt er sich von Ubisoft nicht wirklich reinreden, es ist eher eine gegenseitige Geschäftsbezieung in der beide Seiten profitieren und sich (nicht nur mit Geld) bereichern.

Wenn Ubisoft wirklich nur Geld mitbringen würde, und dafür das alleinige Sagen hätte, denke ich nicht dass Hylis dann überhaupt mit Nadeo zu Ubisoft gewechselt wäre, wo er doch eine komfortable Situation mit dem bisherigen Partner hatte.

Die Zukunft wird zeigen wie es weiter geht.

Nadeo hat nie etwas fest versprochen (ich verfolge das schon seit TMO, hab sogar auch Virtual Skipper genossen) - ausser die tatsächlichen Erscheinungstermine, sondern eher für Überraschungen gesorgt, und mögliche Vorgehensweisen angedeutet.
Nicht vergessen, es gab in der Vergangenheit auch genügend kostenlose "Upgrades".

Wenn ShootMania und QuestMania nicht wären, dann hätten wir bestimmt ein oder zwei Titel mehr für TrackMania² gesehen, aber hätte das wirklich so viel ausgemacht? Ein Jahr mehr oder weniger?
Das eigentliche Abenteuer ManiaPlanet beginnt doch erst langsam, und niemand, selbst Hylis nicht, kann behaupten, er wüsste wie sich das entwickeln wird.
Nadeo und deren Entscheidungen von vorne herein zu verteufeln oder schlecht zu reden, finde ich daher gelinge gesagt äußerst gewagt.

Naja, wer nicht warten kann, oder nur die Fehler sieht... selber Schuld, aber das sorgt nur für persönlichen selbstgemachten aber mehr als unnötigen Stress, oder nicht? ;)
Post Reply

Return to “Trackmania 2”