Und zwar habe ich das Problem, wenn ich neben MP noch xfire laufen hab, dass dann zum einen der Chat in MP buggy ist.
Soll heißen, ich drücke Enter, schreibe was und drücke wieder Enter.
Normalerweise erscheint dann die Nachricht im Chat und mein Chat schließt sich wieder.
Wenn ich aber xfire laufen hab, schließt sich der Chat aus irgendeinem Grund nicht wieder.
Zum anderen spinnt das ingame-Menü rum, wenn xfire läuft.
Ich drücke während des Spiels Esc, das Menü öffnet sich, alles gut.
Drücke ich dann aber wieder Esc um das Menü wieder zu schließen, verschwindet es für ungefähr 0,5 Sekunden und öffnet sich sofort wieder.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob es tatsächlich ein Bug ist?.
Oder hat vielleicht noch jemand das Problem?
Bug??
Moderator: German Moderator
Re: Bug??
Anscheinend hängt sich xfire in die Tastenbehandlung von Windows ein, und klaut ManiaPlanet manchmal die Ereignisse.
Ein anderer User hat ein ähnliches Problem schon einmal berichtet, aber leider gab es keine Lösung.
Schau mal ob Du entweder in xfire oder in MP die Chat-Tasten umbelegen kannst.
Ich tippe mal auf xfire - wozu dient dort die Eingabetaste?
Ggf. bitte auch mal im xfire-Forum suchen.
Ein anderer User hat ein ähnliches Problem schon einmal berichtet, aber leider gab es keine Lösung.
Schau mal ob Du entweder in xfire oder in MP die Chat-Tasten umbelegen kannst.
Ich tippe mal auf xfire - wozu dient dort die Eingabetaste?
Ggf. bitte auch mal im xfire-Forum suchen.
Hallo,
ich glaube ich kann dir da ein wenig helfen, aber nicht, dass das weg geht:
1:Chat-Problem -> Ich schätze mal du benutz die Entertaste über den Pfeiltasten, also links vom Numpad. Versuch mal die Nachrichten mit der Entertaste unten rechts vom Numpad abzuschicken. Ich hatte dieses Problem bereits bei mehreren Spielen, unteranderem auch bei MP, dass ich die Nachrichten mit der Entertaste beim Numpad schicken musste, damit sich der Chat danach wieder schließt.
2:Menü.Problem -> Auch das Problem hatte ich auch einige Zeit mal bei MP. Da musst du wohl mit der "Zurück zum Spiel"- (oder so ähnlich) Schaltfläche das Menu schließen.
Bei mir waren diese Probleme nach ein par Tagen oder 1-2 Wochen wieder weg. Ich hoffe dir ergeht es genau so!
ich glaube ich kann dir da ein wenig helfen, aber nicht, dass das weg geht:
1:Chat-Problem -> Ich schätze mal du benutz die Entertaste über den Pfeiltasten, also links vom Numpad. Versuch mal die Nachrichten mit der Entertaste unten rechts vom Numpad abzuschicken. Ich hatte dieses Problem bereits bei mehreren Spielen, unteranderem auch bei MP, dass ich die Nachrichten mit der Entertaste beim Numpad schicken musste, damit sich der Chat danach wieder schließt.
2:Menü.Problem -> Auch das Problem hatte ich auch einige Zeit mal bei MP. Da musst du wohl mit der "Zurück zum Spiel"- (oder so ähnlich) Schaltfläche das Menu schließen.
Bei mir waren diese Probleme nach ein par Tagen oder 1-2 Wochen wieder weg. Ich hoffe dir ergeht es genau so!

Last edited by Zeraxex on 25 Jul 2013, 21:53, edited 1 time in total.
- insomnia-padde
Super, dass mit der Entertaste am Numpad funzt, danke!
Hab dann auch gleich mal etwas in den Steuerungseinstellungen rumgetestet und dabei festgestellt, dass anscheinend immer die Entertaste, die nicht angegeben ist, zum Schließen funktioniert (allerdings dann nicht zum Öffnen).
Schon komisch.
Hab dann auch gleich mal etwas in den Steuerungseinstellungen rumgetestet und dabei festgestellt, dass anscheinend immer die Entertaste, die nicht angegeben ist, zum Schließen funktioniert (allerdings dann nicht zum Öffnen).
Schon komisch.