Da ich sehr an der Veröffentlichung von Stadium ( und Valley ) interessiert bin, möchte ich einen frischen Wind in diesen Topic bringen, weil mich dieses Thema sehr interessiert, u.a. die Meinung von anderen TMNF Player:
I
ch glaube nicht, dass Trackmania 2 Stadium sich an die alten Zeiten von TMNF anknüpfen kann:
Zuerst muss man sagen, dass es TMNF schon eine geraume, lange Zeit gibt... undzwar kostenlos auf dem Markt.
Durch den kostenlosen Eintritt, hatten viele Frischlinge die Chance, ein wunderbares Spiel kennenzulernen, dass eig. nie wirklich langweilig wird. ( Heute auch noch so, aber macht kein Sinn mehr, da alle nur noch Canyon etc. spielen ). Das lag an der Vielzahl von Möglichkeiten, wobei das 'Map bauen' der faszinierendste Grund überhaupt war. Später hat mich das auch sehr interessiert und wurde Mapper.
Was ich eigentlich sagen möchte ist,
dass das Spiel schon sehr lange existiert und deswegen der Spaßfaktor etwas verloren gegangen ist, besonders ich, der sich auf Dirt spezialisierte.
Aber der letzte 'Todesstoß' wurde von den Freezones ausgelöst... ( Ich glaube, das hat nun wirklich jeden auf irgendeine Art und Weise betroffen). Es ist klar, dass die Entwickler so langsam auf Maniaplanet und den neuen Produkten übergehen wollten, ABER dadurch haben sie die Aktivität von dem Spiel genommen, wodurch eig. alles wirklich begonnen hat. Mit 'begonnen' meine ich, dass die Community am Leben blieb und nicht irgendwie durch eine Freezone größtenteils zerstört wird. Denn wenn einem TMNF gefiel, was besonders die Vielzahl der Spieler ausmachte, mochte man vieleicht die neuen Produkte kaufen, wie z.B. Canyon. Aber durch die Implementierung der Freezone, haben sehr sehr viele meiner Freunde & Bekanntschaften aufgehört, weil mehr als 3/4 ( grob geschätzt) der Spieler einen kostenlosen Acc. hatten .
Ich will jetzt nicht nur über die Freezone an Sich sprechen, sondern an die Folge, dass sehr viele Spieler aufgehört haben und dadurch die Spieleranzahl verloren geht..
Ich bezweifle sehr stark, dass soviele alte Spieler wieder kommen werden... Denn um mal ehrlich zu sein, es hat sich nicht wirklich groß was verändert, außer den 3D-Block-Implementieren, worüber ich mir überhaupt nichts Gutes darunter vorstellen kann..
UND, meiner Seits der wichtigste Punkt, das 'Neueinsteigen- Feeling' von TMNF war immer noch der größte Anreiz, besser zu werden.
JETZT kennt man ja die Fahrphysik und es macht eig. nur noch kaum Spaß, altes nochmal durchzukauen...
Habe letztens einen kostenlosen Acc für Dirt erstellt, bin auf die Freezone gefahren, habe den 3. loc gefahren und war gleich besser als so manch aktivere, gute Dirtspieler... Naja genug von der Angeberei
[ Habe mal die wichtigsten Aspekte als Fett markiert.. aber bitte den Rest auch lesen

]
Entschuldigung, wenn ich zu durcheinander diskutiert habe xD
Lg,
Soprah