Optimale Settings?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
mysL

Optimale Settings?

Post by mysL »

Ist es möglich irgendwelche Einstellungen am Spielempfinden vor zu nehmen?

Ist es möglich: ???

* Das wackeln des Models beim laufen auszustellen? (bob)
* Wieso schaffe ich es nicht X und Y Achse der Maus auf den selben wert zu stellen?
* Wieso kommt mir es so vor als würde ich dauerhaft mit Mausbeschleunigung spielen, obwohl sie ausgestellt ist?

mfg
TMarc

Re: Optimale Settings?

Post by TMarc »

a) nein, dafür gibt es keine Einstellung
b) keine Ahnung, hab da nie etwas verändert
c) keine Ahnung, vielleicht liegt es nur an Deiner Emfpindung, oder der Maustreiber hat es nicht wirklich abgeschaltet. Was für eine Maus verwendest Du, und hat der Treiber Spiele-Profile?

Möchtest Du konkret Verbesserungsvorschläge einreichen?
v3rdi

Post by v3rdi »

mehr config moeglichkeiten waeren schoen. wenn ich hoere das die franzosen auf der eswc aufeinmal baeume ausgeblendet haben und der rest der EU nichmal davon wuste, wuerd mich interressieren wie das geht bzw obs legitim is!

maus accel sollte man sogar mit nem registry eintrag ausschalten (habe den fix von stermy genommen funkt super).

ansonsten in shootmania ist es leider nicht moeglich viel einzustellen bzw wir wissen hier nicht was, denn das haelt die französisch sprechende community doch lieber unter sich =).
logiX verdi
verdi @ Facebook
my Stream @ twitch
TMarc

Post by TMarc »

v3rdi wrote:mehr config moeglichkeiten waeren schoen. wenn ich hoere das die franzosen auf der eswc aufeinmal baeume ausgeblendet haben und der rest der EU nichmal davon wuste, wuerd mich interressieren wie das geht bzw obs legitim is!

maus accel sollte man sogar mit nem registry eintrag ausschalten (habe den fix von stermy genommen funkt super).

ansonsten in shootmania ist es leider nicht moeglich viel einzustellen bzw wir wissen hier nicht was, denn das haelt die französisch sprechende community doch lieber unter sich =).
Sind das nur böse und unbelegte Verdächtigungen? Davor solltest Du Dich tunlichst hüten... :roll:

Du kannst niemanden dafür verurteilen dass er seinen Rechner "optimal" einstellt, um die flüssigste Anzeige zu erreichen.
Während der ESWC hatten alle dieselbe Spielversion. Wenn es ein richtiges Turnier mit identischen Rechnern ist, sollte auch die Konfiguration für alle identisch sein.

Man kann nach wie vor 2D-Sprites und manche zusätzlichen dekorative 3D-Objekte ausblenden, das geht in den erweiterten Einstellungen der Anzeige-Konfiguration.

Die Wiki-Seite wird demnächst aktualisiert, aber dort findest Du im Grunde alles was man verstellen kann, und das in mehreren Sprachen. Ich hab schon darauf hingewiesen dass die Bilder nicht alle korrekt sind, aber das sollte sich spätestens zum offiziellen Start von ManiaPlanet 2.0 mit ShootMania Storm erledigen.
Post Reply

Return to “Shootmania”