Zuerst: Ja, ich habe im Forum und auf diversen anderen Seiten schon nach Lösungen gesucht, aber keine passenden gefunden.
Ich habe mit Shootmania gestern gekauft und direkt runtergeladen. Nach der Installation von Maniaplanet (Habe nie Trackmania etc. gespielt) wollte ich mir zuerst einen Account erstellen. Benutzernamen und Passwort angegeben und dann : "Es ist ein Fehler aufgetreten: Serverrückmeldung fehlerhaft"
Daraufhin bin ich auf Offline spielen und dann Namen eingegeben und Flagge ausgewählt.
Dann bin ich in der Spieleauswahl auf Shootmania draufgegangen. Hier kriege ich gesagt : "ShootMania Storm konnte nicht geladen werden. Stellen sie zwecks Aktivierung, Download oder Update eine Verbindung zum ManiaPlanet-Server her."
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nciht mehr weiter.
Mehrfache De- und Neuinstalationen habe ich hinter mir, Firewall deaktiviert etc. allles mögliche schon durchprobiert... ohne Erfolg.
Ich hoffe mal auf schnelle Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus.
Maniaplanet / Shootmania Verbindungs Problem!
Moderator: German Moderator
-
Re: Maniaplanet / Shootmania Verbindungs Problem!
Der, der es innerhalb der nächsten 2 Tage schafft, mir zu helfen bin ich bereit eine 10€ PaySafeCard als Entlohnung zu bezahlen.
- Blueplayer
Laut dieser Fehlermeldung liegt es nicht an dir, sondern eher am Masterserver von Nadeo. Wenn man die Fehlermeldung bei Google eingibt, erhält man ähnliche Fälle, welche aber Monate älter sind.
Ich glaube, dass du nicht viel dagegen machen kannst. Morgen nochmal probieren. Ich hoffe auch, dein Key ist dadurch nun nicht verfallen (soll vorgekommen sein). Falls das geschehen sein soll durch entsprechende Fehlermeldung, einfach an den Support wenden.
Ich glaube, dass du nicht viel dagegen machen kannst. Morgen nochmal probieren. Ich hoffe auch, dein Key ist dadurch nun nicht verfallen (soll vorgekommen sein). Falls das geschehen sein soll durch entsprechende Fehlermeldung, einfach an den Support wenden.
Was für ein Modem oder Internet-Router hast Du denn? Denk dran dass diese auch meistens Firewalls integriert haben.
Es ist leider in einzelnen Fällen vorgekommen dass keine Verbindung zustande kommt.
Kannst Du denn auf diese Seite gelangen?
Desweiteren noch ein wichtiger Hinweis: ManiaPlanet verwendet die Windows-eigene Internet-Technologie,
insbesondere dieselben Eigenschaften wie sie auch der Internet-Explorer verwendet.
Starte also bitte den Internet-Explorer, und siehe nach ob dieser sich nicht zufällig im Offline-Modus befindet.
Ggf. findest Du diese Einstellung auch in der Systemsteuerung unter Internet.
Es ist leider in einzelnen Fällen vorgekommen dass keine Verbindung zustande kommt.
Kannst Du denn auf diese Seite gelangen?
Desweiteren noch ein wichtiger Hinweis: ManiaPlanet verwendet die Windows-eigene Internet-Technologie,
insbesondere dieselben Eigenschaften wie sie auch der Internet-Explorer verwendet.
Starte also bitte den Internet-Explorer, und siehe nach ob dieser sich nicht zufällig im Offline-Modus befindet.
Ggf. findest Du diese Einstellung auch in der Systemsteuerung unter Internet.
-
Das hört sich ja nicht wirklich gut an...
Die sche ist, dass ich ncihteinmal so weit kam, um den Code einzugeben, also habe ich da noch Glück gehabt.
Es ist jetzt schon der 3.Tag und immernoch keine Verbindung. Ist leieder ziemlich enttäuschend....
Den Internet Explorer habe ich noch kein einziges mal benutzt... habe ihn dennoch erneut auf Standarteinstellung zurückgesetzt...
Die sche ist, dass ich ncihteinmal so weit kam, um den Code einzugeben, also habe ich da noch Glück gehabt.
Es ist jetzt schon der 3.Tag und immernoch keine Verbindung. Ist leieder ziemlich enttäuschend....
Den Internet Explorer habe ich noch kein einziges mal benutzt... habe ihn dennoch erneut auf Standarteinstellung zurückgesetzt...
-
Habe eben grade erneut alles auf niedrigste Stufe gestellt, nun erneut auf Maniaplanet gegangen, auf "Neuen Account erstellen." und hier jetzt eine neue fehlermeldung bekommen: "Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (12029)."
Läuft wahrscheinlich auf das gleiche hinaus, aber dennoch - hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Läuft wahrscheinlich auf das gleiche hinaus, aber dennoch - hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Was heisst "niedrigste Stufe"?
Ist der Internet-Explorer im Offline-Modus oder nicht?
Es kann auch sein dass ausgerechnet der Masterserver eine Zeit lang nicht erreichbar war.
Ansonsten empfehle ich Dir das Wiki http://wiki.maniaplanet.com/de/Hauptseite
Ist der Internet-Explorer im Offline-Modus oder nicht?
Es kann auch sein dass ausgerechnet der Masterserver eine Zeit lang nicht erreichbar war.
Ansonsten empfehle ich Dir das Wiki http://wiki.maniaplanet.com/de/Hauptseite
-
Mit niedrigste Stufe meine ich einfach alles abgeschaltet (Firewall, etc...) -- Minimale Sicherheit ...
Internet Explorer ist nicht offline.
Alles ist bis jetzt unverändert...
Und Master Server sind es auch nicht, da ich auch schon bei anderen Spielern auf Webseiten (YT) nachgefragt habe, die alle spielen können...
Alles ziemlich seltsam....
Internet Explorer ist nicht offline.
Alles ist bis jetzt unverändert...
Und Master Server sind es auch nicht, da ich auch schon bei anderen Spielern auf Webseiten (YT) nachgefragt habe, die alle spielen können...
Alles ziemlich seltsam....
ja, in der Tat. Ich weiß auf Anhieb leider auch keine Lösung.
Könntest Du bitte ein aktuelles maniaplanet-Logfile hochladen?
Könntest Du bitte ein aktuelles maniaplanet-Logfile hochladen?
-
Entschuldigung für die später Rückmeldung....
Mein Internet ist für 2 Tage ausgefallen und da dachte ich mir: Setzt einfach mal dein PC zurück...
gemacht - getan
Nun, läuft das Spiel einwandfrei...
Problem ist zwar unklar, aber was solls.
Danke aufjedenfall an TMarc
(nohomo)
Thema ist beendet
Mein Internet ist für 2 Tage ausgefallen und da dachte ich mir: Setzt einfach mal dein PC zurück...
gemacht - getan
Nun, läuft das Spiel einwandfrei...
Problem ist zwar unklar, aber was solls.
Danke aufjedenfall an TMarc

Thema ist beendet