Hey!
Bin neu in Shootmania und habe es vor ca. einer Stunde runtergeladen.
Als ich Ingame war hatte ichzunächst immer einen Standbild, sobald es starten wollte. Zuschauen konnte ich allerdings.
Als ich an der Firewall sowie am Antiviren system "etwas" herumgespielt hatte, ging es plötzlich.
Aber auch nur soweit, das es mich Ingame "anzeigte". Sobald ich mich bewegen wollte, wurde mein Charakter automatisch wieder auf seinen Spawnpunkt zurückgesetzt. Auch wenn ich mit meiner Maus nach Links gehe bewegt diese sich sofort und automatisch wieder in die Mitte des Screens.
Hatte jemand von euch auch so ein Problem? Könnte mir wer irgendwie helfen?
Außerdem 'laggt' es ingame leicht. Also die Charaktere bleiben kurz stehen, sind dann ca. 5 Schritte auf einmal weiter, geht kurz flüssig und dann wieder das selbe von vorne. Woran könnte das liegen?
Grüße, Laroix
Ingame: Standbild
Moderator: German Moderator
Re: Ingame: Standbild
Netzwerkprobleme sind leider relativ häufig.
Öffne die Konfiguration von ManiaPlanet und stelle die Netzwerk-Geschwindigkeit herunter,
und zwar so dass weniger als die Hälfte Deiner tatsächlichen Bandbreite dort steht.
Ggf. musst Du "Benutzerdefiniert" wählen und unter erweitert dann bei Netzwerk die Werte von Hand eintragen.
Probier es nochmal... und melde Dich bitte wieder
Weitere Hinweise findest Du auch im ManiaPlanet Wiki
Öffne die Konfiguration von ManiaPlanet und stelle die Netzwerk-Geschwindigkeit herunter,
und zwar so dass weniger als die Hälfte Deiner tatsächlichen Bandbreite dort steht.
Ggf. musst Du "Benutzerdefiniert" wählen und unter erweitert dann bei Netzwerk die Werte von Hand eintragen.
Probier es nochmal... und melde Dich bitte wieder

Weitere Hinweise findest Du auch im ManiaPlanet Wiki
Hey,
also erstmal danke für die Antwort. Hab heute nicht mehr mit einer gerechnet ^^.
Ich habe getan was du gesagt hast, und es ging tatsächlich etwas besser.
Ich weiß allerdings nicht, da es zurzeit Probleme mit meinem Internetanbieter gibt, ob es komplett am Internet liegt.
Allerdings zeigte es mir oben durchgängig einen Ping von 20 - 40, und ab ca. 10 Schritten ging es dann wieder überhaupt nicht mehr.
Sobald sich das Interface öffnet geht es wieder wie gewohnt nicht mehr.
Weiß nicht ob man sich ein besseres Bild davon machen kann wenn man es sieht, habe aber einfach mal denn Spaß aufgenommen.
Falls es hift, der Link zum Video: http://youtu.be/E6xkxAVho0I
Sollte dazu sagen das dieses Video vor dem verändern der Interneteinstellung ist, allerdings sieht es eben fast gleich aus.
(!) Falls das Video in irgendeinerweise Shootmania schaden sollte oder es aus sonstigen Gründen aus Youtube entfernt werden sollte werde ich es sofort rauslöschen. (Nur dass das auch gleich gesagt ist)
Grüße, Laroix
also erstmal danke für die Antwort. Hab heute nicht mehr mit einer gerechnet ^^.
Ich habe getan was du gesagt hast, und es ging tatsächlich etwas besser.
Ich weiß allerdings nicht, da es zurzeit Probleme mit meinem Internetanbieter gibt, ob es komplett am Internet liegt.
Allerdings zeigte es mir oben durchgängig einen Ping von 20 - 40, und ab ca. 10 Schritten ging es dann wieder überhaupt nicht mehr.
Sobald sich das Interface öffnet geht es wieder wie gewohnt nicht mehr.
Weiß nicht ob man sich ein besseres Bild davon machen kann wenn man es sieht, habe aber einfach mal denn Spaß aufgenommen.
Falls es hift, der Link zum Video: http://youtu.be/E6xkxAVho0I
Sollte dazu sagen das dieses Video vor dem verändern der Interneteinstellung ist, allerdings sieht es eben fast gleich aus.
(!) Falls das Video in irgendeinerweise Shootmania schaden sollte oder es aus sonstigen Gründen aus Youtube entfernt werden sollte werde ich es sofort rauslöschen. (Nur dass das auch gleich gesagt ist)
Grüße, Laroix
Das sieht mir eher danach aus als dass die Grafikkarte oder die CPU überlastet wäre.
Was für einen Rechner hast Du?
Ist ManiaPlanet auch beim Grafikkartentreiber eingetragen als Anwendung?
Welche Einstellungen hast Du in ManiaPlanet noch?
Ist es Vollbild? Mach mal Fenstermodus und reduzier auch die Auflösung etwas...
Was für einen Rechner hast Du?
Ist ManiaPlanet auch beim Grafikkartentreiber eingetragen als Anwendung?
Welche Einstellungen hast Du in ManiaPlanet noch?
Ist es Vollbild? Mach mal Fenstermodus und reduzier auch die Auflösung etwas...
Das mit dem Fenstermodus hab ich schon Probiert und auch mit der niedrigsten Auflösung.
Genau das gleiche Ergebnis wie oben.
Das mit dem Grafikartentreiber habe ich leider keine Ahnung... und mein PC ist auch so ne Noname marke.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor3800+ 2.01 Ghz
3 GB RAM
Und weitere Einstellungen habe ich kaum was verändert. Sollten also alle auf Standard sein.
Genau das gleiche Ergebnis wie oben.
Das mit dem Grafikartentreiber habe ich leider keine Ahnung... und mein PC ist auch so ne Noname marke.
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor3800+ 2.01 Ghz
3 GB RAM
Und weitere Einstellungen habe ich kaum was verändert. Sollten also alle auf Standard sein.
Hm die CPU ist eher am unteren Ende mit 2GHz.
Gehe auf Start und führe dxdiag aus, und mach bitte eine Kopie von der Anzeigeseite,
oder speichere die Infos als Textdatei und lad sie hoch...
Hast Du andere vergleichbare Spiele? Wie schaut es da aus?
Gehe auf Start und führe dxdiag aus, und mach bitte eine Kopie von der Anzeigeseite,
oder speichere die Infos als Textdatei und lad sie hoch...
Hast Du andere vergleichbare Spiele? Wie schaut es da aus?
Öhm.... also, ich habs heute nochmal Probiert.
Ich ging auf n Server mit ca. 10 Spielern und es geht jetzt einfach so
Weiß nicth warum aber vllt war Gestern einfach das Internet tot. Jetzt gehts jedenfalls ohne Probleme.
Falls wieder was sein sollte meld ich mich wieder, mal schauen.
Danke für deine schnelle Hilfe
Grüße, Laroix
Ich ging auf n Server mit ca. 10 Spielern und es geht jetzt einfach so

Weiß nicth warum aber vllt war Gestern einfach das Internet tot. Jetzt gehts jedenfalls ohne Probleme.
Falls wieder was sein sollte meld ich mich wieder, mal schauen.
Danke für deine schnelle Hilfe

Grüße, Laroix
meiner meinung nach ein netzwerk problem, siehe dazu auch rechts unten im video wenn er sich bewegt. Ich habe das allerdings noch nie so heftig gesehen. Bist du eventuell in einem Studenten Wohnheim oder irgendwo anders wo eine größere Firewall im einsatz ist oder bekommst Internet von einem Kabel Anbieter?
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz
Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz
Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
Ne, wohne mit meiner Familie ganz normal und wir bekommen Kabelinternet von Kabelbw.
Gut möglich das meine Stiefmutter und mein Bruder bei dem Zeitpunkt beide im Internet waren und es deswegen so gelaggt hatte.
Wenn ich jedenfalls alleine On gehe funktioniert es.
Mittlerweile geht mein Bruder und meine Stiefmutter aber über WLAN rein, das jetzt neu ist. Mein PC benutzt logischer weise immernoch das Kabel.
Sollte also "normalerweise" nicht mehr so hart vorkommen.
MFG
Gut möglich das meine Stiefmutter und mein Bruder bei dem Zeitpunkt beide im Internet waren und es deswegen so gelaggt hatte.
Wenn ich jedenfalls alleine On gehe funktioniert es.
Mittlerweile geht mein Bruder und meine Stiefmutter aber über WLAN rein, das jetzt neu ist. Mein PC benutzt logischer weise immernoch das Kabel.
Sollte also "normalerweise" nicht mehr so hart vorkommen.
MFG
Sieht für mich auf jeden Fall nach einem Netzwerkproblem aus. Hatte genau die gleichen Probleme während der Alpha/Beta von Shootmania.
Lag damals an meiner Internetgeschwindigkeit (DSLlight). Seitdem ich DSL 2000 habe kommt dieses nur noch selten vor. Hängt auch stark davon ab wie viele Spieler auf einem Server unterwegs sind.
Lag damals an meiner Internetgeschwindigkeit (DSLlight). Seitdem ich DSL 2000 habe kommt dieses nur noch selten vor. Hängt auch stark davon ab wie viele Spieler auf einem Server unterwegs sind.