Neue Maps als offizielle herunterladen?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
General1

Neue Maps als offizielle herunterladen?

Post by General1 »

Bei Trackmania United konnte man ja neue Tracks im Spiel runterladen als sogenannte offizielle maps. Ich hab hier die entsprechende Funktion noch nicht gefunden. Wenn ich eine Map erstelle kann ich sie weder hochladen noch außerhalb des Editors starten. Bin ich einfach blind oder wurden die Features entfernt
TMarc

Re: Neue Maps als offizielle herunterladen?

Post by TMarc »

Offizielle Maps können derzeit nicht herunter geladen werden, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann es sie auf ManiaExchange z.B. gibt.

Selbst erstellte maps können nicht mehr hochgeladen werden, man kann dafür jetzt eigene Title Packs erstellen.
Aber fahren kann man sie immer, vorausgesetzt sie sind vor dem Speichern valididert worden.
General1

Post by General1 »

Zwei Fragen noch. Wo kann ich denn einzelne Strecken fahren welche nicht Teil eines Titel Paketes sind und zweitens es gibt also keine Möglichkeit mehr offizielle Zeiten auf Strecken zu fahren welche nicht von Nadeo sind?
TMarc

Post by TMarc »

Deswegen gibt es wiederum die Titel-Packs, da sind getrennte Ranglisten möglich.

"Offizielle Zeiten" können sowieso nur auf Nadeo-Tracks der offiziellen Solo-Kampagnen gefahren werden.
Alles andere für die Ranglisten sind die Serverzeiten, z.B. Dedimania usw.

Auf ManiaExchange findest Du beliebig viele Strecken.
http://tm.mania-exchange.com/
General1

Post by General1 »

das meinte ich nicht
wenn ich eine strecke runterlade die aber passwortgeschützt ist wie kann ich diese denn dann spielen?
nur in dem ich einen server aufmache der diese enthält?
und eigentlich schade dass es jetzt viel umständlicher geworden ist mehr strecken zu laden und dass es keine ranglisten ingame gibt für die neuen rennstrecken
das gefiel mir bei TMU immer ganz gut keine ahnung wie es da anderen geht
TMarc

Post by TMarc »

Du kannst auf "local play" gehen und die einzelne Strecke direkt fahren, ganz ohne Server!
Dazu musst Du sie aber auch in Deinem ManiaPlanet-Datenverzeichnis unter Maps\Downloaded ablegen.
Es gibt auch die Möglichkeit, direkt auf die heruntergeladene Datei zu klicken und ManiaPlanet zu starten,
aber das hat in der Vergangenheit zu Problemen geführt, wenn ManiaPlanet nicht aktuell ist.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”