hi,
wir es sinnvolle Updates geben oder bleiben die Versprechungen wieder nur heiße Luft wie 2006 bei TMNF?
Neue Blöcke?
Wird etwas an der Grafik gemacht?
Wenn ich TMNF mit TM2 vergleiche, ist es in TM2 irgendwie ziemlich.... ja sagen wir mal nebelig.
Dann sind die Kontraste ziemlich schlecht. In einigen Ecken ist es so dunkel, dass man einfach garnichts mehr sieht. Sticky/Turnover sind teilweiße so dunkel.... da kommt man nur noch mit Glück perfekt raus.
Dann stört ebenfalls diese Reflektion ...
Die komischen Shootmania Sounds passen übrigens garnicht zu TMNF...
Wir/Ich haben die einstellungen in Maniaplanet und nochmal in Stadium selbst auf minimal gestellt, aber eine wirkliche Besserung ist nicht zusehen...
Es wäre auch schön, mal ein wenig stärkere Driftspuren sehen zu können.
Wie lange dauert die Beta denn eig?
Das Einzige, was ich bisher positiv finde, ist die Fahrphysik.
Updates möglich?
Moderator: German Moderator
Re: Updates möglich?
Die Beta dauert bis zu Veröffentlichung im April.
Die zu hellen Driftspuren wurden schon gemeldet.
Die zu hellen Driftspuren wurden schon gemeldet.
Okay,
Wie siehts mit den anderen Sachen au? Dieser Unschäfte bzw diese Art Nebeleffekt... sehr komisch zu beschreiben.
Die wirklich schlechten Kontraste?
Kann ja alles drin bleiben für die, die es toll finden. Wir möchten ein Turniertaugliches Spiel haben und brauchen keine 1337 Specialeffects.
wäre schön wenn sowas auch weg ginge mit low grafik einstellungen.
Wie siehts mit den anderen Sachen au? Dieser Unschäfte bzw diese Art Nebeleffekt... sehr komisch zu beschreiben.
Die wirklich schlechten Kontraste?
Kann ja alles drin bleiben für die, die es toll finden. Wir möchten ein Turniertaugliches Spiel haben und brauchen keine 1337 Specialeffects.
wäre schön wenn sowas auch weg ginge mit low grafik einstellungen.
wie beschreiben? am besten mit Screenshots und da draufkritzeln was man genau meint
Es gibt leider so viele Einstellungsmöglichkeiten, sowohl im Grafiktreiber als auch im Spiel, und da kann es dauern bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Die Unschärfe kann am motion blur liegen, am besten ausschalten, genauso die PostprocessFx.
AA ghet, aber nicht FSXAA anscheinend.
Denk dran, es ist immer noch eine Beta. Die Entwickler sind über Rückmeldungen sehr dankbar

Es gibt leider so viele Einstellungsmöglichkeiten, sowohl im Grafiktreiber als auch im Spiel, und da kann es dauern bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Die Unschärfe kann am motion blur liegen, am besten ausschalten, genauso die PostprocessFx.
AA ghet, aber nicht FSXAA anscheinend.
Denk dran, es ist immer noch eine Beta. Die Entwickler sind über Rückmeldungen sehr dankbar

sry aber was genau ist motion blur und wie stell ich es aus?
http://www.abload.de/img/dunkelhellkootk.jpg
http://www.abload.de/img/dunkelhell2zopod.jpg
es ist einfach an einigen stellen super dunkel, dass ganze hahb ich noch 10 x extremer gesehen.
aber auch wenn man sich dinge außerhalb der strecke anschaut, ist es überall viel dunkler und kontrastarmer gestaltet... finde ich leider sehr schade.
teilweiße sieht man auf schnelle tracks (fullspeed) die transitions/übergänge nicht mehr richtig oder erst ganz spät..
http://www.abload.de/img/dunkelhellkootk.jpg
http://www.abload.de/img/dunkelhell2zopod.jpg
es ist einfach an einigen stellen super dunkel, dass ganze hahb ich noch 10 x extremer gesehen.
aber auch wenn man sich dinge außerhalb der strecke anschaut, ist es überall viel dunkler und kontrastarmer gestaltet... finde ich leider sehr schade.
teilweiße sieht man auf schnelle tracks (fullspeed) die transitions/übergänge nicht mehr richtig oder erst ganz spät..
Motion Blur kann man im Startdialog unter Konfiguration, Erweitert, Anzeige ausschalten.
Aber das geht derzeit nur bei der normalen Version, nicht mit der in Steam!
Das mit der Dunkelheit ist auch schon mehrmals aufgefallen, das liegt aber an den alten Strecken.
Anscheinend reicht es da nicht, nur die Schatten neu zu berechnen.
Aber das geht derzeit nur bei der normalen Version, nicht mit der in Steam!
Das mit der Dunkelheit ist auch schon mehrmals aufgefallen, das liegt aber an den alten Strecken.
Anscheinend reicht es da nicht, nur die Schatten neu zu berechnen.
es ist aber auch auf neuen so. hab ja auch bereits tm2 maps gebaut.
allgemein ist es aber deutlich dunkler in tm2 als in tmnf
bewegungsunschärfe hab ich immer aus.
allgemein ist es aber deutlich dunkler in tm2 als in tmnf
bewegungsunschärfe hab ich immer aus.
Es ist nicht einfach allgemein dunkler, es wurden nur die Licht- und Schattenberechnungen realistischer gemacht.
Die Mapper müssen eben selber dafür sorgen dass ggf. zusätzliche Lichtquellen eingebaut werden.
Das ist insbesondere bei Stadium wichtig, da das Auto kein eigenes Licht hat.
Die Mapper müssen eben selber dafür sorgen dass ggf. zusätzliche Lichtquellen eingebaut werden.
Das ist insbesondere bei Stadium wichtig, da das Auto kein eigenes Licht hat.
Man kanns aber auch sein lassen und auf das Spiel verzichten.
+ Die Schriftgröße im Chat ist zu klein oder allgemein der Chat ist kleiner im Vergleich zu TMNF. Es gibt leute die sitzen durchaus 1-2 Meter entfernt vom Bildschirm und können so nichts mehr vom Chat erkennen.
* Ich stell die Grafikeinstellung auf low, damit sich etwas ändert und nicht, damit fast genauso aussieht wie auf high Einstellungen.
In TMNF gab es nen deutlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen.
* Schatten sollten irgendwie komplett ausgestellt werden können von den Spielern oder auf ein Minimum reduziert.
*Ich verstehe nicht, wo es realistisch ist, dass man im Sticky/Turnover nichts mehr sieht, obwohl es "Tageszeit" ist.
*Die Schwachsinnigen Elemte die Licht bringen sollen im Editor erfüllen ihren Zweck wenn überhaupt nur im Abend oder Nacht Modus.
Ich möchte Spaß am Spielen haben, und das habe ich nunmal nur dann, wenn ich auch die Strecke vernünftig erkenne.
Wäre ich der Einzige der so denkt... würd ich ja noch sagen drauf geschissen, wen interessiert seine Meinung.
Aber bisher gibt mir JEDER Bestätigung in meiner Meinung
Naja, wenns während der beta keine Updates gibt die Besserung bringen, wirds auch nicht gekauft.
Dann spittet sich die Community zwar mal wieder und Nadeo hat wieder nen Griff ins Klo gemacht, aber ist ja auch nichts Neues.
+ Die Schriftgröße im Chat ist zu klein oder allgemein der Chat ist kleiner im Vergleich zu TMNF. Es gibt leute die sitzen durchaus 1-2 Meter entfernt vom Bildschirm und können so nichts mehr vom Chat erkennen.
* Ich stell die Grafikeinstellung auf low, damit sich etwas ändert und nicht, damit fast genauso aussieht wie auf high Einstellungen.
In TMNF gab es nen deutlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen.
* Schatten sollten irgendwie komplett ausgestellt werden können von den Spielern oder auf ein Minimum reduziert.
*Ich verstehe nicht, wo es realistisch ist, dass man im Sticky/Turnover nichts mehr sieht, obwohl es "Tageszeit" ist.
*Die Schwachsinnigen Elemte die Licht bringen sollen im Editor erfüllen ihren Zweck wenn überhaupt nur im Abend oder Nacht Modus.
Ich möchte Spaß am Spielen haben, und das habe ich nunmal nur dann, wenn ich auch die Strecke vernünftig erkenne.
Wäre ich der Einzige der so denkt... würd ich ja noch sagen drauf geschissen, wen interessiert seine Meinung.
Aber bisher gibt mir JEDER Bestätigung in meiner Meinung

Naja, wenns während der beta keine Updates gibt die Besserung bringen, wirds auch nicht gekauft.
Dann spittet sich die Community zwar mal wieder und Nadeo hat wieder nen Griff ins Klo gemacht, aber ist ja auch nichts Neues.
Stadium entspringt der Idee der RaceOfChampions-Turniere in großen Stadien oder Sportarenen.
Da gibt es viel Licht und es glänzt eben auch viel, und bis auf kurze Tunnel gibt es keine unterirdischen Streckenteile.
Die Zuschauer sitzen in den Rängen und eben nicht im Keller.
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen können, und nicht dauernd schlechte Dinge suchen, nur um zu meckern
Da gibt es viel Licht und es glänzt eben auch viel, und bis auf kurze Tunnel gibt es keine unterirdischen Streckenteile.
Die Zuschauer sitzen in den Rängen und eben nicht im Keller.
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen können, und nicht dauernd schlechte Dinge suchen, nur um zu meckern