xsam11 wrote:Es sollte aber besser und nicht schlechter werden

Umgekehrt kann ich aber auch sagen, man muss nicht immer alles schön reden.
Ndeo macht wie immer großen Wirbel, tolle Versprechen und im Endeffekt bleibt heiße Luft mit Schuss.
Richtig. Ich rede aber auch nicht alles schön, es gibt dafür viel zu viele Punkte, die wir alle schon gefunden haben, und noch finden werden
Viele von diesen "Versprechen" waren an sich keine Versprechen der Entwickler, sondern nur zu angeblichen Versprechen hochstilisierte Wünsche von manchen Spielern. Da muss man schon sehr aufpassen
xsam11 wrote:Nochmal zu deiner Theorie das nichts dunkler geworden ist:
Also für mich sind die oberen Loopschanzen deutlich dunkler.
Ebenso sind bei TMNF die Kontraste viel besser.
Ich habe hier mal ein paar Stellen markiert, bei denen es mir zufällig sofort auffiel.
Die kleinen Punkte erkennt man bei TM2 Stadium kaum noch.
Danke für den Screenshot.
Ich habe nicht behauptet dass rein gar nichts dunkler geworden wäre. Ich dachte aber auch Du meinst nur die Bereiche unterhalb von Blöcken, also quasi in "Gebäuden", die sicherlich durch die neue Schattenberechnung beeinträchtigt werden.
Denk bitte auch daran dass sie Spielengine, also die Darstellung der Grafik, sich von TMUF her radikal geändert hat.
Die Einstellungen sind daher zwischen TMUF und ManiaPlanet nicht 100% identisch.
So kann es durchaus sein dass manche Texturen anders erscheinen, obwohl sie als solche gleich geblieben sind.
Man sieht deutlich eine Mipmapping-Grenze, z.B. ab der das Gras nur noch eine grüne flache Fläche ist.
Dann hängt es auch sehr von den Filtern ab.