Manialink läuft nicht auf Webspace

Moderator: German Moderator

Post Reply
AlphaX

Manialink läuft nicht auf Webspace

Post by AlphaX »

Guten Tag liebe Mania-Community :)

In letzter Zeit probier ich hin und wieder ein wenig mit Manialinks rum, da ich mich mit den direkten .xml manialinks mitlerweile relativ gut auskenne und auch eine seite damit erstellen kann ( ein Wunder, zumindest für mich ) klappt das ganze sobald ich was mit php anfange nicht mehr, zumindestens nicht auf meinen Webspace.

Hier mein Problem:
Ich erstelle z.B. eine Admin Panel Index datei, teste sie z.B. auf meinen Lokalen rechner, indem ich file://Media/ManiaLinks/Test/ap_index.php aufrufe, die Seite erscheint, der content wird geladen.

So, wenn ich das ganze nun aber auf mein Webspace hochlade, und versuche den ML aufzurufen, erhalte ich zwar die Seite, aber komplett ohne Inhalt. Auf dem Webspace ist PHP und MySQL installiert, soweit auch alles eingestellt, aber es will irgendwie doch nicht.

Nun, meine Frage, weis irgendwer woran das liegen könnte? Schließlich lädt die Seite, die auf meinen PC gespeichert ist, wie sie soll, auch wenn die funktionen nicht verfügbar sind, aber der Inhalt lädt. Und die Seite auf meinen Webspace, bleibt/wird nur zum grauen Hintergrund.

Die PHP Codes stammen aus einen Step-by-Step Tutorial von Maniacreative, soweit ich weis noch für die alten Manialinks, ich hab einfach mal interesse halber die Datei trotzdem lokal aufgerufen, was dann ja sogar geklappt hat.
Ich gebe zu, PHP ist für mich neuland, blicke also kaum was.

Code: Select all

<?php

require_once('ap_config.php');
//Setzen der Login Cookies
If ($_GET['status'] == $adminpass){
    If (!isset($_COOKIE['usercookie'])){
        $usercookie=$_GET['status'];
        setcookie('usercookie',$usercookie,time()+(1800*2*24*365*1));
        $_COOKIE['usercookie']=$usercookie;
    }
} 

If ($_COOKIE['usercookie'] == $adminpass){  

echo'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"><manialink><timeout>0</timeout>';
      echo '<quad posn="0 0 0" sizen="130 98" valign="center" halign="center" image="logo.png"/>';
  //Button "Zurück zum Manialink"
      echo '<quad posn="5 40 5" sizen="10 10" style="Bgs1Inrace" substlye="BgButtonBig" text="Zurück zum Manialink!" manialink="'.$index_url.'"/>';                      
  //Menüpunkt Avatarupload
      echo '<label posn="-62 40 4" style="CardButtonMedium" text="Avatars" manialink="'.$avatar_ap_url.'"/>';
  //Menüpunkt Skinupload     
      echo '<label posn="-36 40 4" style="CardButtonMedium" text="Skins" manialink="'.$skin_ap_url.'"/>';
  //Menüpunkt Adminpanel Logout
      echo '<label posn="-62 -43.5 5" style="CardButtonMedium" text="Logout!" manialink="'.$index_ap_url.'?status=logout"/>';
      echo'</manialink>';

}else{
      echo '<redirect>'.$index_url.'</redirect>';
  } 

//Löschen des Login Cookies
  If ($_GET['status'] == "logout"){
              setcookie('usercookie', '', time() -1);
              echo '<redirect>'.$index_url.'</redirect>';
  }

?> 
Muss ich evtl. noch was bei meinen Webspace freigeben damit das klappt?
Normale .xml Seiten funktionieren schließlich... .

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
TMarc

Re: Manialink läuft nicht auf Webspace

Post by TMarc »

Vielleicht solltest Du erst einmal einen ManiaLink ohne die Benutzerprüfung machen?
Nicht gleich alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt. ;)
AlphaX

Post by AlphaX »

Naja, das problem ist, das er nicht einmal eine normale index.php ohne irgendwelche inhalte Korrekt lädt :) während er es solange ich die datei, die auf meinen pc gespeichert ist aufrufe, mir sie korrekt anzeigt. :D
Ist echt komisch... schließlich gibt es keinen unterschied zwischen den beiden php dateien.
TheBigG.

Post by TheBigG. »

da gibts schon einen unterschied da du die files ja scheinbar lokal nicht über einen webserver laufen lässt kannst ja mal mit xampp testen ob das dann immernoch funktioniert
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
AlphaX

Post by AlphaX »

ok, das klappt dann nicht^^ hm.. schon komisch...
hat eventuell jemand eine beispiel php datei für mich :)? die ganzen tuts helfen mir nicht weiter... ich blick da nicht mehr durch... ich weis nicht wie ich das xml da einbetten soll... ich bin einfach total verwirrt, mit den manialink versionen etc... ein beispiel, wie mans richtig macht, würde mir schon helfen :)
Post Reply

Return to “Support”