Trackmania Skin nicht Lakierbar

Moderator: German Moderator

ragnarosinator

Trackmania Skin nicht Lakierbar

Post by ragnarosinator »

Hallo maniaplanet ^,^ ich hab nen problem hab mir bei euch nen skin gedownloaded nen 3d skin so ... für stadium mit anderen felgen und alles hab nun die felgen per gimp lakiert dachte mir toll nun ab in den editor und den rest des wagens lakieren(mach ich immer so weil das besser geht als 3d model) so problem besteht ich klicke auf den skin hab den durch 2 planets freigeschaltet nur wenn ich auf Lackieren drücke hab ich nen kurzes standbild und bin wieder in der auto auswahl :( kann mir jemand weiter helfen ? andere autos gehen nur das nicht :cry:

EDIT: Übeltäter GBX Datei weil er diese nicht lädt sie ist modifiziert und deswegen erkent der editor sie warshcl nicht ._. hab nen bissen rumprobiert und hab festgestellt das die ModelPack.gbx nicht kompatiebel mit dem lakier editor in stadium 2 ist :D trozdem gehts noch nicht ^^ hoffe auf nen hotfix oder ähnliches :D
TMarc

Re: Trackmania Skin nicht Lakierbar

Post by TMarc »

bitte versuche etwas deutlicher zu schreiben, das würde helfen, Dein Problem zu verstehen :thumbsup:

Als erstes solltest Du versuchen, ob das Lackieren grundsätzlich funktioniert.
Wähle das Standard-Fahrzeug aus und nicht irgend ein irgendwo herunter geladenes.
ragnarosinator

Post by ragnarosinator »

Gut Nochmal von Vorne ...

Hallo ich bin Blackstar ,

Ich habe mir vor einigen tagen einen skin gedownloaded ihn editiert per gimp , und er hat funktioniert .

Als ich dann in trackmania 2 stadium in den Editor ging und auf Wagen Lackieren Drückte wählte ich mein Auto aus und Drückte den Button "Wagen Lackieren" so danach hatte ich ein kurzes standbild von etwa 1 sekunde und bin dann wieder auf der autoauswahl gelanded als währe nix geschehen.

Ich habe bereits versuch normale standart autos wie Ger oder Fra zu lackieren und dies ginge einbahnfrei.

Villeicht adde ich noch ein kleines video dazu wenn ich ein passendes programm dazu gefunden habe

LINK >>>>>>>>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=dItyptsE ... e=youtu.be <<<<<<<<<<<<<

sollte so in 1ner stunde gehen :) hoffe du kannst was damit anfangen ^^ fraps 30 sec probezeit da :o
TMarc

Post by TMarc »

Hast Du auch versucht, den heruntergeladenen Skin nicht zuerst in Gimp zu editieren, sondern ohne diesen irgendwie zu verändern, direkt in ManiaPlanet zu bemalen?
Wenn das schon nicht funktioniert, liegt es am Skin, nicht am ManiaPlanet-Painter.

Du hast ja selber herausgefunden dass manche Modelle nicht kompatibel sind...
ragnarosinator

Post by ragnarosinator »

hab ich und auch ohne bearbeitung geht der ned :o

P.S. ich bin villeicht nicht befugt sowas zu fragen aber weißt du wo die gbx dateien der original skins gespeichert werden weil :o laut der Model.pack.gbx datei in den rar ordnern ist es ja nicht möglich sie ingame zu lackieren hab nämlich mal alles ausprobiert und herausgefunden das die Model.Pack.gbx mit dem lackier editor nciht kompantibel ist weil die villeicht die felgen verändert haben ? oder seh ich das falsch gibts da ne bestimmte schreibgeschütze datei die sagt sobald ich das lackieren will geht nicht ? und einfach abbricht ?
Electron

Post by Electron »

Bei mir geht nicht 'mal das Bearbeiten der Standard-Skins. Sobald ich den Painter z.B. mit dem GER-Skin starte und unmittelbar den Glanz-Regler auch nur ein Millimeter bewege, ist der Skin weg..
ragnarosinator

Post by ragnarosinator »

liegt vill dadran das du dort auf der auto lakcieren werkzeug bist das das automatisch durch glanz einstellung in der momentane farbe vollgeferbt wird :D hoffentlich kommt das so gut verständlich rüber ^^ :clap:
TMarc

Post by TMarc »

Electron ist ein alter Hase, er weiss wie man Skins lackiert ;)

Zurück zum eigentlichen Thema.
Wo genau hast Du Deine Skins abgelegt?
ManiaPlanet kennt nun leider zwei verschiedene Verzeichnisse:
Eigene Daten\ManiaPlanet\Skins\Models\StadiumCar
und
Eigene Daten\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\StadiumCar

Leider werden die Symbole z.T. aus beiden Verzeichnissen korrekt dargestellt,
aber es lassen sich nur Skins aus dem einen oder dem anderen Verzeichnis bearbeiten,
je nach dem wo man den letzten Skin gespeichert hat.
Ist irgendwas zwischen einem etwas "dubbelig" implementierten Feature und einem "unglücklichen" Bug.

1. ManiaPlanet schließen
2. Explorer starten und Skins suchen
3. Skins nur in einem von den beiden Verzeichnissen aufbewaren
4. ManiaPlanet starten -> Skin sollte nun editierbar sein

Fremde Skins, vor allem von TMNF, dürften Probleme machen, wenn sie im falschen Verzeichnis ließen!
ragnarosinator

Post by ragnarosinator »

Also ich geh unter Maniaplanet/Hilfe/eigene dateien / wagen skins / dann öffnet isch nen fenster mit "common" und "stadium" ich tu das dann in stadium rein ich probier das mal ins andere verzeichniss vill funzt es ja dort dann :p

>>>>>>>>> EDIT <<<<<<<<<<<<<<<<
|
|
V

Ich habe nur 1 verzeichniss das mit vehicles gibts bei mir nicht
zarexz

Post by zarexz »

Electron wrote:Bei mir geht nicht 'mal das Bearbeiten der Standard-Skins. Sobald ich den Painter z.B. mit dem GER-Skin starte und unmittelbar den Glanz-Regler auch nur ein Millimeter bewege, ist der Skin weg..
ragnarosinator wrote:liegt vill dadran das du dort auf der auto lakcieren werkzeug bist das das automatisch durch glanz einstellung in der momentane farbe vollgeferbt wird :D hoffentlich kommt das so gut verständlich rüber ^^ :clap:
Stimmt, das ist schon immer so.
TMarc wrote:Electron ist ein alter Hase, er weiss (von) nix
:roflol:

Ernst, vielleicht können die leute auf http://www.maniapark.com dich besser hilfen :thumbsup:
Post Reply

Return to “Werkstatt”