Ich würd alles in den ...\Models\StadiumCar reinpacken...TMarc wrote:Electron ist ein alter Hase, er weiss wie man Skins lackiert![]()
Zurück zum eigentlichen Thema.
Wo genau hast Du Deine Skins abgelegt?
ManiaPlanet kennt nun leider zwei verschiedene Verzeichnisse:
Eigene Daten\ManiaPlanet\Skins\Models\StadiumCar
und
Eigene Daten\ManiaPlanet\Skins\Vehicles\StadiumCar
Leider werden die Symbole z.T. aus beiden Verzeichnissen korrekt dargestellt,
aber es lassen sich nur Skins aus dem einen oder dem anderen Verzeichnis bearbeiten,
je nach dem wo man den letzten Skin gespeichert hat.
Ist irgendwas zwischen einem etwas "dubbelig" implementierten Feature und einem "unglücklichen" Bug.
1. ManiaPlanet schließen
2. Explorer starten und Skins suchen
3. Skins nur in einem von den beiden Verzeichnissen aufbewaren
4. ManiaPlanet starten -> Skin sollte nun editierbar sein
Fremde Skins, vor allem von TMNF, dürften Probleme machen, wenn sie im falschen Verzeichnis ließen!
Trackmania Skin nicht Lakierbar
Moderator: German Moderator
Re: Trackmania Skin nicht Lakierbar
Check out my Personal Twitter account!
ragnarosinator und zarexz haben leider recht...zarexz wrote:TMarc wrote:Electron ist ein alter Hase, er weiss (von) nix![]()
Mir ist das mit dem "Autolackieren" des ganzen Wagens tatsächlich mehrfach passiert. Den Hinweistext "Skin komplett mit einer Farbe oder Muster füllen" erscheint ja nur, wenn man den Mauszeiger über das Füllwerkzeug fährt...
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass ManiaPlanet jetzt bei Fahrzeug-Skins ein Chrom-Effekt unterstützt und Skins grundsätzlich mehr spiegeln als in TM1. Das wollte ich bei meinem Skin, den ich im Ingame-Painter von TMUF erstellt hatte, etwas korrigieren. Nach dem Öffnen das Painters sah ich dann sofort den Glanz-Regler und dachte mir "Super, dass ist ja ganz genau das was ich brauche" und habe mich total darauf fokussiert. - Ergo: Wenn das Programm nicht genau das macht, was ich erwarte, ist's ein Bug.

leider
Ist denke ich jedem beim erstem Mal passiert... schon war der Lack ab.
Die Bedienung bzw. das Lackieren ist in der Reihenfolge der Knöpfe durchzuführen:
1. Skin laden (egal welchen bzw. mit passendem Modell, wenn es kompatibel ist)
2. Farbe und Grundspiegelung einstellen -> der ganze Wagen ist lackiert
3. Pseudoschatten-Textur anwenden (existiert derzeit bei Stadium nicht)
4. Pinsel wählen, und weitere Farben mit Pinsel aufmalen (da kann auch eine individuelle Reflektion eingestellt werden)
5. Aufkleber anbringen
6. Skin speichern
Die Profis bearbeiten die Skins in externen Programmen, aber da muss man auch recht sauber arbeiten (es gibt irgendwo Mustervorlagen mit hervorgehobenen Kanten der Teilobjekte),
und man muss die Skins doch wieder komprimiert mit Mipmaps speichern ("DXTC").

Die Bedienung bzw. das Lackieren ist in der Reihenfolge der Knöpfe durchzuführen:
1. Skin laden (egal welchen bzw. mit passendem Modell, wenn es kompatibel ist)
2. Farbe und Grundspiegelung einstellen -> der ganze Wagen ist lackiert
3. Pseudoschatten-Textur anwenden (existiert derzeit bei Stadium nicht)
4. Pinsel wählen, und weitere Farben mit Pinsel aufmalen (da kann auch eine individuelle Reflektion eingestellt werden)
5. Aufkleber anbringen
6. Skin speichern
Die Profis bearbeiten die Skins in externen Programmen, aber da muss man auch recht sauber arbeiten (es gibt irgendwo Mustervorlagen mit hervorgehobenen Kanten der Teilobjekte),
und man muss die Skins doch wieder komprimiert mit Mipmaps speichern ("DXTC").
Sehr gut TMarc
Ich muss ehrlich sagen mit externe programmen ist eh einfacher. Weil mann so viel mehr bearbeiten kann.

Ich muss ehrlich sagen mit externe programmen ist eh einfacher. Weil mann so viel mehr bearbeiten kann.
... und weil man einfacher Stellen des Wagens erreicht (z.B vordere Unterseite der Spoiler), für die man im ManiaPlanet-Painter derartige Klimmzüge machen muss, dass dann wieder versehentlich andere Teile mitlackiert werden, die man so nicht haben wollte 

-
hi leute melde mich wieder , .... soo laut den mainacarpark tüpen da besteht das allgemein und sie sagte nda das spiel eh noch in der " Beta " ist wird es sicher bald einen fix dafür geben , hoffe die haben recht sehe grad das eins kommt für maniaplanet 2 wenns nun funzt bin ich glücklich und zufrieden wenn nicht muss ich halt noch warten
trozdem danke für die bemühungen ^^