ManiaPlanet startet nicht mehr

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

dinf

Re: ManiaPlanet startet nicht mehr

Post by dinf »

Du hast eine PN. Meinen Rechner-Usernamen habe ich ausge-X-t, ich hoffe der wird hier nicht gebraucht.
Schade dass es nicht daran lag, das wäre wohl doch zu einfach gewesen.
:lol: das habe ich auch gedacht. Obwohl.. Hoffnung ist was Schönes :)
TMarc

Post by TMarc »

*g* den Usernamen hättest Du drinlassen können, vor allem wo Du mir das per PN geschickt hast ;)

Andere Frage aus aktuellem Anlaß:
was hast Du denn seitdem es zum letzten Mal lief sonst noch geändert?
Wieviele Bildschirme hast Du z.B.?
dinf

Post by dinf »

TMarc wrote:*g* den Usernamen hättest Du drinlassen können, vor allem wo Du mir das per PN geschickt hast ;)
Mutter, Porzeallkiste und so ^^
Andere Frage aus aktuellem Anlaß:
Gibt es einen? Aktuellen Anlass meine ich, außer meinem hier halt :)
Nur die 3 Sachen:
- SSD fürs System und ein paar Programme. Die SSD ist dafür in 2 Partition aufgeteilt. Zunächst war MP wie gehabt auf seiner ursprünglichen Programmpartition (D:). Als die komplette MP Neuinstallation dran war, habe ich auch MP auf die schnelle SSD Programmpartition (F:) installiert.
- avast, das wieder avira ist
- neue Fritzbox

An Software gabs einige Updates für Browser, Mailer und Treiber, im Prinzip auch alles Neuinstallationen. Und etliche andere, die Liste ist lang. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Canyon angemacht habe, das ist schon ein paaar Monate her.
BK-ZD50

Post by BK-ZD50 »

Hey Leute:
was mir hirzu einfällt:
Window hat doh (gaube ich) die zurücsetzt funktion... (oder wiedeherstellung, sicherung, etc.)
vielleicht kann dies noch was helfen... (das mache ich als erstes :D bei mir hilft es bei vielen...)
TMarc

Post by TMarc »

vielleicht solltest Du nicht die alten Dateien von Canyon zum Installieren verwenden,
sondern die aktuellste Version (http://player.maniaplanet.com --> accounts --> download).

Und wenn es geht, mache eine Kopie des Profils (Eigene Daten ManiaPlanet) und entfernst dieses.

Beim ersten Start die Option "ein vorhandenes Konto" wählen.
Wenn ManiaPlanet dann ordnungsgemäß funktioniert,
kannst Du aus der Sicherheitskopie Deine Skins und Strecken wieder in die entsprechenden Datenverzeichnisse von ManiaPlanet kopieren.
dinf

Post by dinf »

Okay, probiere ich gleich aus. Ja ist richtig, Profil etc. hatte ich nicht löschen lassen, die Installationsdatei war aber die vom Player Konto. Naja die Stadium Beta hatte ich zwischendrin auch nochmal drübergebügelt, aber das war vor dem Neuinstall, bei dem der Mania Programmordner komplett vom Rechner verschwand.
Und ja, sind 2 Bildschirme. Ging aber bis vor ein paar Wochen problemlos mit beiden. Der 2. Rechner (gleiches Board, gleiche CPU, besagte ATI Karte) hat übrigens ebenfalls 2 Bildschirme dran.
Melde mich nachher nochmal.

Pakete? Außer Stadium nichts, nein. Ah ich habe an einer der ersten Storm Betas teilgenommen.
dinf

Post by dinf »

Jaaaaaaaaaaaaahahahaha es KLAAAPPT :3 :gobananas: :clap: :pil

Mensch TMarc.. wo schicke ich den Kasten Bier hin, den edlen Roten, Gold & Silber, Geschmeide, Länderreien?

(Und warum hat das nicht funktioniert als die Config Daten nicht gelöscht waren :evil: )
TMarc

Post by TMarc »

hehe, freut mich dass es endlich wieder funktioniert :3
Warum das mit Config-Daten nicht funktionierte? Keine Ahnung, vielleicht war da noch ein veralteter Eintrag übrig, der auf ein anderes Verzeichnis zeigt oder so. :|
Viel Spaß beim Spiel :pil
Post Reply

Return to “Maniaplanet”