Fehlermeldung nach Update

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

TMarc

Re: Fehlermeldung nach Update

Post by TMarc »

hm, mistig. :|
Wie startest Du das Spiel denn eigentlich genau?

Bitte denk dran dass ManiaPlanet üblicherweise 3 verschiedene Orte kennt:
- das eigentliche Spielverzeichnis (C:\Programme\ManiaPlanet oder C:\Programmex86\ManiaPlanet), dort steht z.B. ManiaPlanet.exe
- zusätzliche ProgrammDaten (C:\ProgramData\ManiaPlanet oder so ähnlich), dort findest Du unter PacksCache u.a. die Dateien, die über Aktualisierungen herein kamen. Sind dort Dateien mit der Endung .tmp zu sehen? Bitte diese löschen.
- Profildaten (C:\Benutzer\DeinWindowsName\ManiaPlanet) mit heruntergladenen Strecken, Skins usw.

Also wenn irgendwo die Adminrechte fehlen oder die Dateirechte falsch gesetzt sind,
schlägt die Aktualisierung fehl.
Wenn Du das Spiel mehrfach neu installiert hast, sind ggf. jedes Mal Reste übrig geblieben, die sich anscheinend sträuben...

Kannst Du es vielleicht auf einem anderen Rechner installieren?
3m7ecc

Post by 3m7ecc »

Also ich starte es über die Verknüpfung die von dem Installer auf den Dekstop gelegt wird, also über die ManiaPlanetLauncher.exe .
Scheinbar liegt es beim Updaten an der ManiaPlanet.exe..
Da steht, dass diese 17,17mb groß sein soll, die gedownloadete Datei im PacksCache Ordner ist aber nur 16,3mb groß und heißt 'ManiaPlanet.exe.ref' könnte es evtl. daran liegen?
TMarc

Post by TMarc »

Naja, ein Teil des Updates ist ManiaPlanet.exe:
Größe auf dem Datenträger: 16,3 MB (17.170.432 Bytes)

Aber es werden noch andere kleine Dateien aktualisert.

Beende ManiaPlanet, lösche diese .ref und sonstige vorhandene .tmp.
3m7ecc

Post by 3m7ecc »

Hab ich schon, die .ref ist die einzige die da ist, keine sonstigen tmp Dateien /:
Das ist der PacksCache Ordner ;
Image

Hab auch schon mal alles gelöscht, aber das endet dann wieder genauso, wie es jetzt ist :(
TMarc

Post by TMarc »

Schau mal bitte die Sicherheitseinstellungen an, von allen drei Hauptverzeichnissen von ManiaPlanet.
Bei Windows 7 sollte es sein:
"Authentifizierte Benutzer"
"SYSTEM"
"Administratoren (Rechnername\Administratoren)"
"Benutzer (Rechnername\Benutzer)"

Und bei den Berechtigungen haben System und Admins alles bis auf "Spezielle Berechtigungen" gesetzt.
Benutzer dürfen nur lesen, ausführen, Ordnerinhalt anzeigen.
Autentifizierte Benutzer dürfen alles ausser "Vollzugriff" und "Spezielle Berechtigungen".

Wie ist die Kontensteuerung ("UAC") bei Dir eingestellt?
Bist Du immer als Admin unterwegs, oder als "einfacher Benutzer", oder wie ist Dein Konto eingestellt?
3m7ecc

Post by 3m7ecc »

Hab bei allen 3 Ordnern Vollzugriff, da ich immer als Admin. 'unterwegs' bin..

UAC hab ich komplett ausgeschaltet, da es nervt wenn es bei jedem Müll aufploppt..
Gehen die 7 Tage eigentlich ab der Registrierung los oder nachdem man den Mulitplayer Key eingegeben hat..?
TMarc

Post by TMarc »

Normalerweise sobald der Code für Dein ManiaPlanet-Konto aktiviert ist.

Das Ganze ist in Deinem Fall wirklich sehr eigenartig.
Du hast auch nur ManiaPlanet- und Stadium-Dateien in Deinem PaksCache.

Kannst Du etwas in Deinem Profil erkennen? http://player.maniaplanet.com
Was ist bei Accounts -> Downloads zu sehen?

Ich kann mir nur vorstellen dass irgend etwas an Deinem System nicht ganz richtig arbeitet.
Unterschiedliche oder defekte RAM-Bausteine in den Speicherbänken oder zu starke Übertaktung,
oder Plattenprobleme... Schreibcache oder Antivirus, der zickt....

Ich kann die Problemstellung mal weiterleiten, aber ich weiss nicht ob wir morgen schon eine Antwort erhalten.
3m7ecc

Post by 3m7ecc »

Also da stehen nur TrackMania Stadium und ManiaPlanet als download..

Übertaktet ist bei mir meines Erachtens nach nichts, ausser die Grafikkarte, die aber standardmäßig OC war /:
Hab ne Nvidia GeForce GTX 560 TI TwinFrozr II von MSI
Prozessor ist'n AMD Phenom II X6 1035T (6x 2,6GHz), 6GB Ram, Windows 7 Home Premium (64-Bit) und joa..

Sonst hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Platte oder irgendwelchen Schreibrechten, die nicht zur Verfügung standen..

Wäre ganz nett, wenn du es weiterleiten könntest, würde mir nämlich gern nen Vorgeschmack auf's Game holen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich es kaufen soll oder nicht.. :?
TMarc

Post by TMarc »

hm, das heisst Du bist noch nicht einmal für Storm registriert.

Hast Du versucht, den Schlüssel im Profil auf der Spielerseite zu hinterlegen? Es gibt dort ein Eingabefeld.
Wenn Du das tust und ManiaPlanet neu startest, sollte auch Storm als Titel bei den Downloads erscheinen.
Es sei denn der Schlüssel ist schon längst verfallen, z.B. wenn es nur ein Beta-Schlüssel war.
Aber auch das wirst Du bei der Aktivierung des Schlüssels über die Spieler-Seite sehen.

Ich habe noch das hier im Forum gefunden, ein paar Hinweise über Adminrechte usw., allerdings in Französisch.
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 69&p=60266
Post Reply

Return to “Shootmania”