Mods erstellen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
tmfreak

Mods erstellen

Post by tmfreak »

Ich habe mir einmal überlgt, einen Mod für stadium und/oder Canyon zu erstellen, weiß aber nur, wie das bei Trackmania Nations forever geht. Könnte mir das einmal jemand für Trackmania 2 erklären oder einen Link mit einer Erklärung schicken?

Danke schon einmal im voraus.

(Ich bin noch ziemlich neu hier, also bescheid sagen, wenn ich noch Fehler mache, damit ich sie in Zukunft nicht mehr mache.)
TMarc

Re: Mods erstellen

Post by TMarc »

Ein bischen suchen schadet nie... dabei findet man so einfach verschiedene Infos... ;)
z.B. http://www.heinun1000.com/index.php?opt ... &Itemid=55 ?
tmfreak

Post by tmfreak »

Danke, aber das weiß ich schon. Meine Frage war vielleicht nicht richtig Formuliert. Die Frage war, ob es einen Unterschied zwischen Trackmania Nations/United und Trackmania 2 Canyon/Stadium bei dem erstellen von Mods gibt, wenn nein, wo sind dann die Dateien, die bei Trackmania Nations/United in Media/Texture/Image sind?
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Die ganzen dateien findest du hier C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache

canyon:

C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache\TMCanyon_HD.zip\Canyon\Media
C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache\TMCanyon_LD.zip\Canyon\Media

stadium:

C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache\TMStadium.zip\Stadium\Media

hier noch ein wichtiger link: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... m+textures

viel spaß :yes:
:pop:
tmfreak

Post by tmfreak »

Bei mir ist normal alles in C gespeichert, aber bei mir gibt es unter Maniaplanet nur Gamedata und Packs. In "Gamedata"ist der Ordner "Translations". Darin sind dann an die 50 Ordner mit Buchstaben. In Packs ist nur der Ordner "Maniaplanet.zip". Darin sind dannn 8 Order von "clouds" bis "vehicles". Sind das die Dateinen, die ich bearbeiten muss, wenn ja, muss ich es mit allen machen ?
Info: In "D" habe ich auch noch leere oder selbst aufgefüllte Ordner unter Maniaplanet.

Ich Danke dir trotzdem :D
Post Reply

Return to “Trackmania 2”