Moin,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eben Trackmania 2 Canyon gekauft und das über den Downloader gezogen und installiert. Ich hatte auch nirgendswo fehler oder ähnliches. Dann hab ich ManiaPlanet gestartet wo er am Anfang einen Grafiktest gemacht hat.
Dann hab ich auf Spielen geklickt das ManiaPlanet Fenster hat sich geschlossen und das wars, mehr passiert nicht.
Ich habe das Spiel auch schon 3x neuinstalliert und mir zusätzlich noch die Installation gedownloadet (diesmal nicht über den Manager) was aber auch nichts geholfen hat. Natürlich habe ich auch alles als Admin ausgeführt was aber auch nichts nützt sowie einen Neustart durchgeführt. Egal was ich mache der Startet nichts. Wenn ich im Launcher auf Spielen klicke passiert nichts ausser das der Launcher schließt (es existiert dann nur noch der Prozess im Taskmanager)
Kleine Systeminfo:
Win 7 Professional 32 Bit
Service Pack 1
Intel Core 6600 - 2,40 GHz, DualCore
Nvidia GeForce 8800 GTX
MfG.:
Demo
Trackmania 2 Canyon startet nicht
Moderator: German Moderator
-
Re: Trackmania 2 Canyon startet nicht
Problem gefunden selbe wie bei Trackmania Sunrise.
Firewall ausgemacht gestartet läuft ...
Warum mir das nicht voher eingefallen ist

Firewall ausgemacht gestartet läuft ...
Warum mir das nicht voher eingefallen ist

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich klicke mein Launcher auf "Spielen" und danach passiert einfach nichts mehr. Habe das Problem auch schon gegoogled und Lösungsvorschläge wie "Als Admin starten" oder "Firewall ausstellen" ausprobiert.
Ich hab Win7 64-Bit
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
Ich hab Win7 64-Bit
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
Wenn das Spiel installiert ist:
1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Neu->Verknüpfung
3. maniaplanet:/// als Speicherort des Elements eingeben
4. Beliebigen Namen, zB TM2C eingeben
5. Fertig stellen klicken, Doppelklick drauf und Spaß haben
1. Rechtsklick auf den Desktop
2. Neu->Verknüpfung
3. maniaplanet:/// als Speicherort des Elements eingeben
4. Beliebigen Namen, zB TM2C eingeben
5. Fertig stellen klicken, Doppelklick drauf und Spaß haben
-
Habe genau das selbe Problem, aber alle Lösungsvorschläge habe nichts gebracht. Welche Möglichkeiten gibt es noch das Spiel zum laufen zu bringen?
- starte es im Fenstermodus und schaue ob es andere Fenster oder Dialoge im Hintergrund gibt
- prüfe die Windows-Firewall und Windows Defender falls der auch aktiv ist
- prüfe den Virenscanner (welchen nutzt Du?)
- prüfe die Windows-Firewall und Windows Defender falls der auch aktiv ist
- prüfe den Virenscanner (welchen nutzt Du?)
-
1. nope öffnet sich nichts
2. alles aus -> fail
3. F-Secure (Habe des Ding mal ausgeschaltet -> fail)
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man den morgens PC einschaltet, funktioniert alles einwandfrei. Dann schaltet man ihn ca um die Mittagszeit wieder aus, und eine Stunde später wieder ein, und TM2C startet plötzlich nicht mehr, auch wenn man den PC ab Mittag bis spät in die Nacht durchlaufen lässt, und es immer wieder versucht.
2. alles aus -> fail
3. F-Secure (Habe des Ding mal ausgeschaltet -> fail)
Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man den morgens PC einschaltet, funktioniert alles einwandfrei. Dann schaltet man ihn ca um die Mittagszeit wieder aus, und eine Stunde später wieder ein, und TM2C startet plötzlich nicht mehr, auch wenn man den PC ab Mittag bis spät in die Nacht durchlaufen lässt, und es immer wieder versucht.
Dein Virenscanner ist leider dafür bekannt dass er ManiaPlanet blockiert, auch wenn er angeblich ausgeschaltet ist. Du müsstest den schon komplett deinstallieren.
Hast Du den gekauft? Wenn nicht, solltest Du das Programm mit dem roten Regenschirm ausprobieren, damit hatte ich bisher keinerlei Problem
Wieso es nur morgens funktionieren soll, ist mir aber auch schleierhaft.
Ich z.B. kann jegliches ManiaPlanet-Spiel beliebig oft starten und beenden, egal wann am Tag, und egal ob ich meinen Rechner ausschalte oder auf den Laptop wechsele.
Hast Du den gekauft? Wenn nicht, solltest Du das Programm mit dem roten Regenschirm ausprobieren, damit hatte ich bisher keinerlei Problem

Wieso es nur morgens funktionieren soll, ist mir aber auch schleierhaft.
Ich z.B. kann jegliches ManiaPlanet-Spiel beliebig oft starten und beenden, egal wann am Tag, und egal ob ich meinen Rechner ausschalte oder auf den Laptop wechsele.