Hallo zusammen,
ich möchte mir Trackmania 2 Valley gerne dieses Wochenende über Steam kaufen, ich hatte jedoch schon einmal das Problem, dass Steam die Systemanforderungen falsch angegeben hatte, und ich ein Spiel nicht "zurückgeben" konnte.
Kann mir daher jemand sicher sagen, welches Service Pack für Windows Vista benötigt wird?
Mein System ist ansonsten völlig ausreichend, aber ich habe Vista und mein PC lässt es nicht zu, dass ich Service Pack 2 installiere. Ich habe also nur Service Pack 1.
Läuft damit das Game? Danke im Voraus!
Frage Systemanforderungen Trackmania 2 Valley
Moderator: German Moderator
Re: Frage Systemanforderungen Trackmania 2 Valley
Du solltest generell herausfinden, wieso SP2 sich nicht installieren lässt.
Ansonsten sollte es auch mit SP1 funktionieren, ggf. müsstest Du einen Hotfix fon Microsoft (KBxxxxx) nachinstallieren, wenn es ganz spezielle Probleme und Lösungen dafür gibt.
Ansonsten sollte es auch mit SP1 funktionieren, ggf. müsstest Du einen Hotfix fon Microsoft (KBxxxxx) nachinstallieren, wenn es ganz spezielle Probleme und Lösungen dafür gibt.
Danke, auch wenn die Antwort nicht sehr sicher klingt. Ich bin aber generell noch unentschlossen, was das Spiel angeht. Weil ich auch viel über eine empfindliche Steuerung ingame hier lese, und ich habe vor, dass Spiel per Tastatur zu spielen, so wie damals Trackmania Forever.
Das man dem Problem mit SP2 auf dem Grund gehen sollte, ist mir klar. Nur bin ich kein 13-jähriges Online-Kiddy sondern ein 28-jähriger mit 42 Stunden Arbeitswoche inkl. langer Fahrstrecke. So ein Fehler kann überall im System stecken, und nach sowas zu suchen, dafür habe ich keine Zeit. Wie soll man das auch beginnen?`
Einziger Weg wäre Formatierung und neu aufsetzen des Systems, was ich momentan nicht kann ohne weiteres.
Das man dem Problem mit SP2 auf dem Grund gehen sollte, ist mir klar. Nur bin ich kein 13-jähriges Online-Kiddy sondern ein 28-jähriger mit 42 Stunden Arbeitswoche inkl. langer Fahrstrecke. So ein Fehler kann überall im System stecken, und nach sowas zu suchen, dafür habe ich keine Zeit. Wie soll man das auch beginnen?`
Einziger Weg wäre Formatierung und neu aufsetzen des Systems, was ich momentan nicht kann ohne weiteres.
Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, denn das war nur ein ernst gemeinter "altersbefreiter" Rat, und nicht als Vorwurf gemeint.
Was die Steuerung angeht, kann ich Dich beruhigen.
Valley ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut mit Tastatur zu spielen.
Das war früher mit TM auch nicht anders, jede Umgebung muss anders gefahren werden.
In Valley z.B. kann man nicht so schön driften wie in Canyon. Wenn man das in Valley mit dem Antippen der Bremse und leichtem Einlenken versucht, wie man es von Canyon gewohnt ist, fährt man recht schnell in die Leitplanken.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, wirst Du entweder auf Demo oder Kurzzeit-Schlüssel (beides noch recht unwahrscheinlich) oder auf einen Kumpel warten müssen, der sich Valley gekauft hat.

Was die Steuerung angeht, kann ich Dich beruhigen.
Valley ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut mit Tastatur zu spielen.
Das war früher mit TM auch nicht anders, jede Umgebung muss anders gefahren werden.
In Valley z.B. kann man nicht so schön driften wie in Canyon. Wenn man das in Valley mit dem Antippen der Bremse und leichtem Einlenken versucht, wie man es von Canyon gewohnt ist, fährt man recht schnell in die Leitplanken.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, wirst Du entweder auf Demo oder Kurzzeit-Schlüssel (beides noch recht unwahrscheinlich) oder auf einen Kumpel warten müssen, der sich Valley gekauft hat.