Ich glaub, ich weiss woran es liegt...

Wenn andere Skins "abgeschaltet wären, dann dürfte doch der "Susu"-Skin auch nicht angezeigt werden, oder? aber DEN kann ich auswählen. Ich glaube, es liegt daran, dass die Skins jetzt anders aufgebaut sind. Wenn ich die Skins von Minecraft Steve, Sintel und Susu öffne, sehe ich ganz viele .dds Dateien, die in den alten Shootmania-Skins nicht vorhanden sind. Da gibt es keine diffuse.dds mehr. Dafür jede Menge verschiedener "Body" und "hair".dds. Geblieben sind nur die Icon.dds, Player.anim.gbx und die Player.solid.gbx
Ich habe probehalber gerade einfach mal ein bisschen im sintel Skin rumgemalt, ne zip gemacht... und siehe da - es scheint zu funktionieren... Ich kann den Skin im Profil SEHEN! Hab aber kein loc.file gemacht und online getestet.
Und weil die "alten" Skins seit dem Update nimmer kompatibel sind, werden sie nicht geladen (die diffuse.dds wird wohl nicht mehr verarbeitet). Und die beiden Defaultskins sind sicherlich ingame integriert, damit sie keiner zerstören kann. IMHO ist das der Grund.
Warum...? Meiner Meinung deutet das Zerlegen der diffuse.dds in diverse Teildateien auf einen baldigen Ingame-Skin-maker a lá Canyon hin. Aber ich kenn mich vielleicht zu wenig damit aus.