Map angelegt -> Bearbeitungs PW vergeben + jetzt vergessen

Moderator: German Moderator

astroman

Re: Map angelegt -> Bearbeitungs PW vergeben + jetzt vergess

Post by astroman »

jap, kein Problem, kannst ja mal schauen, ob sich was machen lässt ^^
TMarc

Post by TMarc »

steeffeen wrote:nur leider dürfen unsere pms keine anhänge haben ^^
Früher konnte man hier sogar Anhänge hochladen, aber es gibt in der Tat genügend andere Möglichkeiten ;)
steeffeen
Translator
Translator

Post by steeffeen »

hast ne mail+map :D
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

ManiaControl, FancyManiaLinks
    wawawawu

Post by wawawawu »

Tröstlich, das es da Möglichkeiten gibt... Hätt ich das mal gewusst :roflol: Aber ich hab dann die Map einfach nochmal gebaut. Seitdem vergeb ich immer das gleiche Passwort :lol:
    astroman

Post by astroman »

Jo, geht echt wieder krass, da fragt man sich, wozu ein PW :D

Aber sie sieht garnicht mal schlecht aus, mir gefällt sie immernoch, für meine allererste
    Map ist sie nicht so schlecht...

vielen lieben Dank dafür :thumbsup: :)

lg astroman

€: wie fandest Du denn die Map selber bis jetzt so??
    steeffeen
    Translator
    Translator

Post by steeffeen »

kein ding :thumbsup:

so einfach ist es nicht, dass das passwort hinfällig ist
    vielleicht macht es sinn den tread zu löschen, damit sonst niemand auf die idee kommt das zu probieren :D

P.s. habe mir die map nicht angeguckt ^.^
      Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

ManiaControl, FancyManiaLinks
      astroman

Post by astroman »

ach vergiss das mit dem löschen ehrlich !! :D Die Maps auf Exchange sind wie ich bisvorhin gesehen habe scheinbar NULL PW geschützt und man kann dort zig tausende runterladen.... hätte ich alles garnicht gedacht... dazu meine Frage wie ist das genau gemeint gewesen mit Map-Klau (habs mal iwo im anderen Thread gelesen...) ? Man kann ja ein PW vergeben und die dann trotzdem hochladen, aber wie wird das trotzdem in der Community/Szene gesehen, kommt das in der Praxis wirklich vor, das sich jemand an den Maps bedient? Wann und in welchen Fällen sind PWs wirklich wichtig/empfehlenswert ? Ich hab ehrlich gesagt NULL Erfahrung mit der ganzen Thematik... ;) Ich weiß nicht, ob anderen meine Maps gefallen würden, aber ich würds gerne mal machen und Feedback erhalten wollen....

Dann hätte ich da nochmal ein paar weitere Fragen, auch wenns nicht direkt zum Thread gehört, aber wo wir gerade dabei sind, gibt es noch einiges was ich mich frage und bevor ich jetzt wieder einen neuen Thread eröffne:

1. wie bekommt man seinen Nick im Spiel farbig? Ich sehe viele beim onlinezocken, dasse farbige Nicks haben und verschiedene Schriftarten, wie geht das?

2. Bei den sebsterstellten Maps ist/scheint das genauso möglich zu sein... wie?

3. man kann wenn man Maps erstellt Sachen einfügen, wenn man den Internetlink eingibt, werden die Daten hochgeladen und der Link kann gelöscht werden oder muss der Link on bleiben, damit die Map permanent draufzugreifen kann...?

4. Was bedeuten bei der Map-Erstellung diese Funktionen und wie kann man die benutzen?

- Plugin-Modus
      - Item-Modus
      - Makroblock-Modus

und eben 5. zu meinen obigen Fragen zur Thematik Maps...

lg astroman
      TMarc

Post by TMarc »

Zu 1. und 2. einfach den Farbcode beim Namen angeben.
      Infos siehe hier und dort.

Zu 3. das geht über sog. Lokatoren ("locator"). Etwas Infos gibt es hier. Im Prinzip muss man den Link zur hochgeladenen Datei in einer Datei mit dem gleichen Namen und der Endung .loc eintragen und daneben legen.
      Dann referenziert man auf genau diesen Link.

Zu 4.
      Plug'ins sind Hilfs-Skripte, mit denen man die Bearbeitung der Maps automatisieren oder vereinfachen kann. Es gibt ein paar Beispiele, z.B. lastusedblocks zeigt die 5 zuletzt verwedeten Blöcke an.
      Items sind Objekte, die in ShootMania aufgegriffen werden können. In diesem Modus kann man diese Objekte auswählen und platzieren.
      Makroblöcke sind Einheiten von Blöcken, die man selber erstellen und unter einem neuen Namen für spätere Verwendung abspeichern kann. Desweiteren erlaubt der Makroblock-Modus es, mehrere Blöcke zu markieren, auf einmal zu kopieren oder auszuschneiden, und an anderer Stelle beliebig oft (sofern Platz dafür da ist) einzufügen.

Zu 5. Es gibt soviele Maps, da ist es fast unerheblich ob PW-geschützt oder nicht.
      Ich habe auch meine alten PW vergessen, aber das ist eigentlich egal.
      Serverbetreiber wollen die Maps oft ungeschützt haben, damit sie noch letzte Modifikationen durchführen können, und sei es deren Logo einzublenden.
      Wenn Du die Map auf die Seiten hochlädst, dann man am besten eine Kopie der ungeschützten Datei zur Sicherheit ;)
      astroman

Post by astroman »

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten... werde dann mal in den nächsten Tagen was hochladen, mal sehen was geht und die anderen Sachen werde ich auch dann mal nachschauen, dankö :thumbsup: :thumbsup: :D

schönen abend noch :D

p.s.: soll ich dann hier mal posten, wenn meine karten on sind? ^^
      TMarc

Post by TMarc »

kannst Du gerne machen :)
      Post Reply

Return to “Track-Editor”