Hallo,
bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Frage: Wie kann man die Farbe der Rückleuchten verändern?
speedjunkiexxl
Wie ändert man die Farbe der Rückleuchten (Canyon)?
Moderator: German Moderator
Re: Wie ändert man die Farbe der Rückleuchten (Canyon)?
Du meinst das Licht was sie ausgeben? Oder nur die Farbe des Gehäuses?
Du kannst im Skin bestimmte Dinge ändern, wenn Du selber einen Skin änderst, und zwar außerhalb des Spiels.
Z.B. das Scheinwerferlicht (ist eine Textur-Grafik).
Ich habe nur im Moment nicht viel Zeit zum Suchen, aber das hat sicher schon einmal jemand gemacht und auch aufgeschrieben, vielleicht auch nur in Englisch.
Desweiteren gibt es einige Informationen wie die Skins technisch gesehen aufgebaut sein müssen:
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=321&t=4372
Z.B. das Scheinwerferlicht (ist eine Textur-Grafik).
Ich habe nur im Moment nicht viel Zeit zum Suchen, aber das hat sicher schon einmal jemand gemacht und auch aufgeschrieben, vielleicht auch nur in Englisch.
Desweiteren gibt es einige Informationen wie die Skins technisch gesehen aufgebaut sein müssen:
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=321&t=4372
Die NadeoImporter.exe- Datei kann ich blöderweise auch nicht installieren, weil mein Computer den Komponent "OpenAL32.dll" nicht findet.
Und bei meinen Skins sind nur die Icon.dds und die SkinDiffuse.dds Dateien enthalten. Was nun?
Und bei meinen Skins sind nur die Icon.dds und die SkinDiffuse.dds Dateien enthalten. Was nun?
Du hast alte skins
Opendl32.dll müsste im ManiaPlanet-Verzeichnis enthalten sein, der Importer (hast Du die aktuellste Version geladen?) muss auch in dieses Verzeichnis kopiert werden.
Opendl32.dll müsste im ManiaPlanet-Verzeichnis enthalten sein, der Importer (hast Du die aktuellste Version geladen?) muss auch in dieses Verzeichnis kopiert werden.
Bin deinem Link gefolgt und habe mir den Zip-Ordner des NadeoImporters (3.599 KB, aktuelle Version?) runtergeladen und ins Maniaplanetverzeichnis reinkopiert. Aber es tut sich trotzdem nichts. ich habe immer noch in meinen Skins nur die 2 dds-Dateien.
- tombuilder
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber hier ist ein Tutorial zu den lights. Leider auf englisch und für das CanyonCar, aber bei den anderem funktioniert es ähnlich!
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=265&t=6121
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=265&t=6121
Danke für das Tutorial.
Wie bekomme ich die DetailsDiffuse.dds-Datei und die Detailsillum.dds-Datei eigentlich her? Ich hab schon bei mir unter "c:/Programme/Packs/ManiaPlanet.zip/Vehicles" nachgeschaut, aber nichts gefunden. Wisst ihr, wie ich die Dateien bekomme?
speedjunkiexxl
Wie bekomme ich die DetailsDiffuse.dds-Datei und die Detailsillum.dds-Datei eigentlich her? Ich hab schon bei mir unter "c:/Programme/Packs/ManiaPlanet.zip/Vehicles" nachgeschaut, aber nichts gefunden. Wisst ihr, wie ich die Dateien bekomme?
speedjunkiexxl
- tombuilder
Deine eigenen Modelle (als zip-Datei) sind unter c:/"Benutzer"/Eigene Dokumente/Maniaplanet/Skins/Models/
und dann unter StadiumCar oder CanyonCar oder ValleyCar oder CarCommon, je danach für welches Spiel. In den ZIPs sind dann die Dateien. Wenn du noch kein eigenes Model hast, kannst du dir welche von z.B. Maniapark runterladen und dann in genau diesem Verzeichnis einfügen.
und dann unter StadiumCar oder CanyonCar oder ValleyCar oder CarCommon, je danach für welches Spiel. In den ZIPs sind dann die Dateien. Wenn du noch kein eigenes Model hast, kannst du dir welche von z.B. Maniapark runterladen und dann in genau diesem Verzeichnis einfügen.
Last edited by tombuilder on 29 Jul 2013, 09:11, edited 1 time in total.