MP Verbindungsprobleme

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Learning

MP Verbindungsprobleme

Post by Learning »

Hallöchen alle miteinander. :)

Leider ist ein weiteres Spielen von meinem Lieblingsshooter SM nicht mehr möglich. Seit neuesten logg ich mich in meinen MP Account ein doch oben in meiner Buddy List steht OFFLINE.

Sobald dies erscheint kann ich auf keine Server etc. zugreifen obwohl ich mit dem Internet verbunden bin. Als Test öffne ich danach den Browser, gib eine beliebige Internetadresse ein die sich dann in weitere Folge auch öffnet.!
Komme auch bei dem Anfangslogin weiter, sprich die Titlepacks werden mir auch angezeigt, sogar der ManiaBrowser funktioniert einwandfrei :roflol: :roflol:

Weiß einer villeicht die Lösung meines Problems?. Mein Firewall ist ausgeschaltet.

Komischerweiße passiert das nur so gegen Abends oder in der Früh mal. Tagsüber wenn ich mal Zeit hab und ne Runde spiel kann ich mich ohne probleme mit einem SpielServer verbinden.

Danke schonmal im Vorraus. :)

PS: Habe mir leider einen 2ten Account kaufen müssen da sich Nadeo in Bezug auf meinen alten Account wo ich mich nicht einloggen konnte schon seit Wochen nicht gemeldet hat. Top Support kann man nur sagen :thumbsup: :!:
TMarc

Re: MP Verbindungsprobleme

Post by TMarc »

Hast Du denn auch mal versucht, auf das Buddy-Symbol zu klicken und "online" zu sein? Das ist aber auch nur der Status für die Buddy-Anzeige und für den Buddy-Chat.

Eigentlich hat der Status dort aber rein gar nichts mit den Server-Verbindungen an sich zu tun.
Egal o man beim Buddysystem online oder offline ist, man kann sich immer mit Servern verbinden.

Oder passiert das nur bei bestimmten Servern?

Du hättest ruhig in dem anderen Thread erstmal auf eine Antwort drängen können ;)
Learning

Post by Learning »

Hab ich schon versucht, kein Erfolg.

Windows Firewall läuft grade nicht, Routerfirewall auch nur zum Test aus. Keine Änderung. Komm immer rein aber kein Verbinden zum Server möglich. Und wenns dann funktioniert kommt immer die Meldung:

UDP Verbindung nicht möglich. Und dann geh ich anscheinend mit TCP rein und hab 300 snap und nen 800er ping.

Bitte um Rat, möchte nicht aufhören zu spielen :cry:

Greetz
TMarc

Post by TMarc »

Aha. Dann prüf doch bitte mal in Deiner Firewall nach, ob auch UDP für ManiaPlanet erlaubt ist!
UDP ist das Protokoll über das die Verbindungen normalerweise laufen (wird gegenüber TCP bevorzugt).

Ports sind 2350, 3450.
Post Reply

Return to “Maniaplanet”