Skin wird von anderen nicht gesehen.

Moderator: German Moderator

Post Reply
crayne777

Skin wird von anderen nicht gesehen.

Post by crayne777 »

ich weiß, dies ist ein durchgekautes thema, aber ich hab bisher kaum was sinnvolles auf google (0st) bzw. hier im forum gefunden. wie bei den anderen mit diesem problem auch, wird mein skin als der standart skin angezeigt, weiß-glänzend ohne jegliche lackierung. hab es in stadium 2 und canyon probiert, bei beidem das selbe ergebnis.

zur info: ich habe die steam version, habe auch tmuf auf meinem laptop (manche haben geschrieben die würden sich da gerne mal zanken), die locator sind richtig platziert und haben den richtigen link. oft wird beschrieben, dass der skin erst 'freigegeben' werden muss -> wenn man auf multiplayer klickt wird man gefragt ob man den skin benutzen kann/darf/will/wasauchimmer. ich weiß nichtmehr genau ob ich das popup bei allen skins bekommen habe aber bei den ein oder anderen bei denen es gekommen ist hat es auch nicht funktioniert.

könnte mir da bitte jemand helfen? :)
(woohoo erster post, hallöchen maniaplanet community! :yes: )
TMarc

Re: Skin wird von anderen nicht gesehen.

Post by TMarc »

willkommen :D

Erste Frage, nur zum Verständnis Deines Anliegens:
Wird der Skin auch bei Dir grau dargestellt, oder immer nur bei anderen?

Zweite Frage, wenn Du Dich einigermaßen damit auskennst:

Hast Du auf dem Router eine Port-Weiterleitung aktiviert?
Und auch die entsprechenden Ports in den diversen Firewalls für ManiaPlanet geöffnet?
Vielleicht liegt es daran.
Denn auch mit Locators muss der andere Spieler-PC erst bei Deinem nachfragen, wie Dein Skin überhaupt heisst.
Und wenn das schon blockiert wird, ist Dein Skin immer grau zu sehen...

Desweiteren kann es eine Zeit dauern bis Avatare, Hupen und Skins heruntergeladen werden,
vor allem wenn auf dem Server erst noch Schilder, Musik und Mods vielleicht vorrangige herunter geladen werden.
crayne777

Post by crayne777 »

bei mir sieht der skin so aus wie er aussehen soll :)

mit dem router und der firewall hab ich nicht viel ahnung. ich weiß zwar wie man ausnahmen hinzufügt, aber danach wird's schon kritisch :D
und selber einstellungen hab ich keine geändert, sollte demzufolge noch alles standart sein (in der Maniaplanet-Konfiguration):

Server-Port: 2350
P2P-Port: 3450
Client Port: 0
Port-Broadcast-Länge: 10

die einstellung für den upload sind auch aktiviert.
und auf den servern war ich auch schon lange genug, dass der skin theoretisch 10 mal runtergeladen wurde :P
und danke schonmal für die schnelle antwort! :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

Siehste, genau für diesen P2P-Port müsste man schon eine Ausnahme einrichten.
Denn damit agiert Dein PC quasi als Server für die anderen (Prinzip von P2P = Peer To Peer).

Noch etwas, auf manchen Servern ist auch das P2P abgeschaltet, um die dadurch typischerweise hervorgerufenen Verzögerungen beim Spielen zu umgehen.
crayne777

Post by crayne777 »

alles klar. welchen muss ich freigeben? server port, p2p port oder beide? udp oder tcp? :)
TMarc

Post by TMarc »

Wenn Du mit Deinem Rechner immer nur auf anderen Servern spielst, dann reicht der P2P-Port.

Der Server-Port ist dafür gedacht, wenn Du mit Deinem Rechner als Spiel-Server fungierst, z.B. in einem lokalen Netz.
Als Alternative gibt es natürlich auch die sog. dedizierten Server, die laufen in der Konsole und haben in der Grundversion keine direkte Oberfläche.

Ich muss kurz weg, aber wenn Du nachher noch etwas Zeit hast, können wir uns gerne auf einem Server treffen und schauen ob ich Dein Skin sehe (und Du meinen, hab zwar keinen Locator, aber einen selbstgemalten).
crayne777

Post by crayne777 »

(für alle die es interessiert)
wir sind vorerst auf den schluss, dass ich den port auf dem router ebenfalls freigeben muss, dass kann ich aber erst morgen machen.
kleine nebeninfo, das ist der skin (selbstgemacht): http://www.maniapark.com/forum/viewtopi ... =9&t=22069 :pop:
Post Reply

Return to “Multiplayer”